COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Hab da so meine Erfahrungen gemacht. Ich will gar nicht alle in einen Topf werfen. Das sind zum großen Teil total nette Leute und kümmern sich vorbildlich um die Menschen, aber wennst da über Corona oder Politik mit einigen redest, dann geht da sprichwörtlich as G'impfte auf.

Sicher werden da auch spezielle Kandidaten dabei sein, will ich gar nicht abstreiten. Die hast halt überall.

Joke schrieb vor 2 Minuten:

Bei mir im Kopf läuft ständig diese Platte seit März a la „Habe ich eh aufgepasst an dem und dem Tag“ - „ist es okay wenn der Schwager zu Besuch kommt obwohl er viele Sozialkontakte hatte“ - „Ich bin etwas müde, das Ganze jetzt 5 Tage nachdem ich da und dort war“ - dann im Herbst 3-4 mal die Angst auch positiv zu sein, wenn man wusste, dass eine Kontaktperson getestet wird inkl Warten auf sein Testergebnis,.... Dazu auch die Angst, dass sich Verwandte in Risikogruppen anstecken usw. inkl. leichter psychischer Probleme vom Beginn der Pandemie bis in den Sommer hinein deswegen. Dieses ewige Lied dieser Scheiß Platte im Kopf will ich endlich abstellen könnrn wenn ich weiß, dass ich und meine Angehörigen geimpft sind.

Das weiterhin Abstand halten, Maske tragen kriege ich ohne Probleme weiter hin, ist mir egal. 

Kann man fast vorbehaltlos zustimmen, wobei man sagen muss, dass mit dem Abstand bezieht sich auf die Allgemeinheit. Irgendwo hat jeder auch ein Nähebedürfnis und bis in alle Ewigkeit nie wieder jemanden umarmen zu dürfen, ist keine Lebensperspektive. Auf irgendwelche Leute, die einem im Supermarkt auf 20 cm zuwisteigen müssen, könnte ich auch vor Corona schon verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 6 Minuten:

Sicher werden da auch spezielle Kandidaten dabei sein, will ich gar nicht abstreiten. Die hast halt überall.

@Kante hat da schon nicht unrecht. Ehefrauen/männer von Ärzten sind da auch recht gut da drinnen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Blackie75 schrieb vor 20 Minuten:

Meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten. Ist es auch schon ein Verstoß gegen irgendwelche ASB-Richtlinien, wenn man der Impfung skeptisch gegenübersteht und eine ablehnende Haltung dazu verstehen kann? Bezeichne dies meinetwegen als dummes Wording, aber ich stehe dazu.

niemand redet von verbieten. Es war nur eine Bitte - wir müssen hier ja nicht auf dem argumentativen Niveau von FPÖ-Facebookposting-Kommentaren diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
plieschn schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaube das ist eher eine Protesthaltung, die man aufgrund beschissener (anders kann man es nicht nennen) Arbeitsbedingungen einnimmt. So nach dem Motto: "Die Gesellschaft ist darauf angewiesen, dass ich mich impfen lasse? Schön, dann behandle ich das genauso vorrangig, wie selbige Gesellschaft daran arbeitet, dass ich ein Gehalt bekomme, von dem ich leben kann und generell vernünftige Arbeitsbedingungen."

Nicht falsch verstehen, ist natürlich die falsche Reaktion, weil die Menschen, die unter der Weigerung zur Impfung zu gehen leiden, werden nicht daran Schuld sein, aber aus rein menschlicher Sicht kann ich mangelnde Bereitschaft sich bei irgendwas ins Gewissen reden zu lassen, schon verstehen. Die Impfung ist leider die falsche Gelegenheit dafür, die sollte man schon aus Eigeninteresse wahrnehmen.

Also meine Erfahrungen sind andere, aber mag sein. Schließlich geht's gerade da ja auch massiv um den Selbstschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kante schrieb vor 1 Minute:

Also meine Erfahrungen sind andere, aber mag sein. Schließlich geht's gerade da ja auch massiv um den Selbstschutz.

Eh, wie gesagt, rational ist die Haltung sicher nicht. Und die Begründung ist natürlich nur eine Vermutung, weil ich davon ausgehe, dass die wenigsten, die aus solchen Motiven ("ihr könnt mich mal") eine Impfung verweigern werden, das auch so sagen werden, da wird man eher jede Skepsis dankbar aufgreifen, solange man sich damit nicht komplett lächerlich macht (5G) und als Rechtfertigung angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
dafLo schrieb vor 3 Stunden:

Hab da so meine Erfahrungen gemacht. Ich will gar nicht alle in einen Topf werfen. Das sind zum großen Teil total nette Leute und kümmern sich vorbildlich um die Menschen, aber wennst da über Corona oder Politik mit einigen redest, dann geht da sprichwörtlich as G'impfte auf.

Hat natürlich (wie so vieles) einen Bildungshintergrund, gerade in der Pflege gibts halt viele Quereinsteiger oder Umgeschulte die nur einen Pflichtschulabschluss haben.

Hab  in meinem erweiterten Bekanntenkreis 1-2 Leute die auch in dem Bereich arbeiten, denen hat es schon bei der BP-Wahl 2016 den Vogel rausgehaut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fuxxl schrieb vor 4 Stunden:

wird eh so sein. Wenn er sich nicht impfen lässt, wird er früher oder später an Covid19 erkranken. 

Nicht jeder, der positiv getestet wird, wird auch krank.

Ist denke ich wie bei der Impfung. Hier hat auch nicht jeder Nebenwirkungen, der geimpft wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Blackie75 schrieb vor 6 Stunden:

Die wollen nicht Versuchskaninchen spielen. Vollstes Verständnis meinerseits dafür.

Meinst nicht, dass die Bezeichnung als "Versuchskaninchen", wenn bereits Millionen Menschen weltweit ohne nennenswerte Nebenwirkungen geimpft sind etwas fehl am Platz ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 5 Stunden:

wird eh so sein. Wenn er sich nicht impfen lässt, wird er früher oder später an Covid19 erkranken. 

Kann sein, muss nicht sein. Ich sehe das ganze eben relativ entspannt, lasse mich nicht in Panik versetzen, habe auch keine psychischen Probleme wegen der Lockdowns und denke nicht die ganze Zeit "oje, hab ich mich jetzt angesteckt oder habe ich jemanden angesteckt" etc. In der Geschichte der Menschheit gab es schlimmere Pandemien, die auch zu Ende gegangen sind.

booze schrieb vor 46 Minuten:

Meinst nicht, dass die Bezeichnung als "Versuchskaninchen", wenn bereits Millionen Menschen weltweit ohne nennenswerte Nebenwirkungen geimpft sind etwas fehl am Platz ist?

Ich habe eine ähnliche Frage schon weiter oben beantwortet, will mich nicht wiederholen. Die Antwort wird dich nicht befriedigen, aber damit muss ich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Blackie75 schrieb vor 7 Stunden:

Meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten. Ist es auch schon ein Verstoß gegen irgendwelche ASB-Richtlinien, wenn man der Impfung skeptisch gegenübersteht und eine ablehnende Haltung dazu verstehen kann? Bezeichne dies meinetwegen als dummes Wording, aber ich stehe dazu.

Und wie gesagt: Jeder Skeptiker mehr heißt, dass Befürworter früher drankommen.

Deine Meinung lässt sich halt durch nichts belegen. Das ist nichts außer einer engstirnigen arroganten Dummheit. Vermutlich mangelt es einfach an Intelligenz, anders ist so eine Haltung nicht zu erklären.

E: sorry, aber es gibt Themen da kann man einfach nicht seine Schnauze halten.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.