COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

..................
Der Athletiker schrieb vor 27 Minuten:

Es ist ja ein Traum. Da schnalzen überall die Zahlen in die Höhe und der WKO Mahrer hat nix besseres zu tun, als das Aufzusperren zu fordern, obwohl jeder Trottel sich ausdenken kann, dass sich die massive Verbreitung der britischen Mutation dauerhaft viel schlimmer auf die Wirtschaft auswirkt, als jetzt noch vl bis Ende Februar nix aufzusperren :lol:

Ich mag Mahrer überhaupt nicht, aber da kann ich ihm zumindest teilweise nicht widersprechen. Wie stellt's euch das weiterhin so vor? Noch 15 Lockdown-Umsatzersätze? Zahlen eh unsere Kinder in 80 Jahre zurück. Wird schon irgendwer, irgendwie zahlen. Irgendwann wird's halt eine langfristige Strategie geben müssen - weitere Lockdowns und Milliarden rauspulvern ist für mich keine langfristige Strategie. 

Diejenigen, die jetzt nicht in den Genuss von Überförderungen gekommen sind, krachen eh schon seit Sommer wie Kaisersemmeln. Aber egal, setzen wir die Insolvenzantragspflicht nochmal aus - Stundungen können wir eh auch weiterhin verlängern. Wenn's so weiter geht haben wir nächstes Jahr zu diesem Zeitpunkt den gleichen Scheiß, das kann ja wohl nicht das Ziel sein.

Versteh mich nicht bitte falsch, aber so kann's wirklich nicht mehr weitergeben.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Gibt genug Freigänger die Tagsüber arbeiten, dann kommen noch diverse Arztbesuche usw dazu. Da gibts leider genug Optionen wie das eingeschleppt werden kann. 

Arztbesuche mit FFP2, beim Arzt sollte das Risiko sowieso gegen 0 gehen und Freigänger impft man, die stehen ja meist sowieso vor eine Entlassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 18 Minuten:

Indoor wird es schon Ansteckungen gegeben haben - aber contract tracing is für die Fisch. Dieses wo und wann - ist sowieso mMn der größte Blödsinn - gibt ja kaum wer an wo er genau war.

Dann liegt es aber nicht am Contact-Tracing sondern an den Leuten, die mutwillig das Falsche angeben. Ein gut funktionierendes Contact-Tracing wäre ein sehr sinnvolles Mittel.

Heute waren es wieder nur 1469 Infektionen. Für einen Donnerstag ist das überraschend wenig. Falls sich der Trend über das Wochenende fortsetzt, müssten wir dort eigentlich einmal unter 1000 Neuinfektionen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Schönaugürtel Mario schrieb vor 29 Minuten:

Google Chrome erlaubt die funktion element untersuchen. Damit zeigt es den Quellcode an und der ist eindeutig. Datenanbindung seh ich da keine. Lediglich +X pro stunde zu geschäftszeiten.

Wenn du etwas behauptest, dann erklär bitte auch wieso.

 

weiterer fun-fact: wenn man sich die logik (+ das json file) anschaut sieht man: wenn die tatsächlichen zahlen eintreffen werden diese übernommen. außer die prognose ist höher dann bleibt die stehen :lol: oder mit anderen worten: die daten kannst kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
PjotrTG schrieb vor 13 Minuten:

Gut, das sind ethische Fragen - aber es gibt 8500 Häftlingw, so viele sind das nicht. 

8500 Arbeiter, Angestellte die ich langfristig vor einem Ausfall im Betrieb oder sogar kompletten Stillstand im Betrieb schützen.

 

Außerdem glaub ich, dass die Impfbereitschaft eventuell mit steigenden Temperaturen und vermehrter Aktivität im Freien..Garten etc und sinkenden Zahlen wieder nachlässt, weil's ja eh nimmer so schlimm ist.

bearbeitet von Blindman
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb vor 11 Minuten:

Arztbesuche mit FFP2, beim Arzt sollte das Risiko sowieso gegen 0 gehen und Freigänger impft man, die stehen ja meist sowieso vor eine Entlassung.

Und mit den anderen macht man was? Es ist ja immer noch nicht nachgewiesen dass geimpfte Personen das Virus nicht mehr verbreiten können... Also alle im Häfn 24x7 mit FFP2 rumrennen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
johnny_knoxville schrieb vor 19 Minuten:

Ich mag Mahrer überhaupt nicht, aber da kann ich ihm zumindest teilweise nicht widersprechen. Wie stellt's euch das weiterhin so vor? Noch 15 Lockdown-Umsatzersätze? Zahlen eh unsere Kinder in 80 Jahre zurück. Wird schon irgendwer, irgendwie zahlen. Irgendwann wird's halt eine langfristige Strategie geben müssen - weitere Lockdowns und Milliarden rauspulvern ist für mich keine langfristige Strategie. 

Diejenigen, die jetzt nicht in den Genuss von Überförderungen gekommen sind, krachen eh schon seit Sommer wie Kaisersemmeln. Aber egal, setzen wir die Insolvenzantragspflicht nochmal aus - Stundungen können wir eh auch weiterhin verlängern. Wenn's so weiter geht haben wir nächstes Jahr zu diesem Zeitpunkt den gleichen Scheiß, das kann ja wohl nicht das Ziel sein.

Versteh mich nicht bitte falsch, aber so kann's wirklich nicht mehr weitergeben.

Eh nicht aber wenn ich schon die Impfung hab, welche die ganze Thematik bissl erleichtert, kann ich doch nicht 2-3 Monate vorher alles in den Sand setzen und exorbitante Neuinfektionen riskieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Und mit den anderen macht man was? Es ist ja immer noch nicht nachgewiesen dass geimpfte Personen das Virus nicht mehr verbreiten können... Also alle im Häfn 24x7 mit FFP2 rumrennen lassen?

Wenn das Risiko, dass von draussen was eingeschleppt wird durch Personal mit Impfung und Maske so minimiert wird, wird's wahrscheinlich reichen, wenn die Insassen eine Maske tragen. Im Krankenhaus ist es ja auch nix anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Eh nicht aber wenn ich schon die Impfung hab, welche die ganze Thematik bissl erleichtert, kann ich doch nicht 2-3 Monate vorher alles in den Sand setzen und exorbitante Neuinfektionen riskieren. 

Wer garantiert dir, dass die Impfung sämtliche Probleme lösen wird (ich lasse mich auch impfen)? Wenn man schon die Impfung als großen Heilsbringer sieht, dann sollte man da etwas auf's Gaspedal drücken - das vermisse ich.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sp1n schrieb vor 1 Minute:

3500 Neuinfektionen heute. Kärnten und OÖ über 1000 je Bundesland... Gabs da Nachmeldungen?

1752 Nachmeldungen. 

johnny_knoxville schrieb vor 1 Minute:

Wer garantiert dir, dass die Impfung sämtliche Probleme lösen wird (ich lasse mich auch impfen)? Wenn man schon die Impfung als großen Heilsbringer sieht, dann sollte man da etwas auf's Gaspedal drücken - das vermisse ich.

Dafür hat das Geilomobil zu wenig PS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.