COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Surft nur im ASB

bzgl. dashboard, das wurde einfach hier https://covid19impfung.website/ übernommen. das lief ja schon ein paar tage und wurde hier auch schon öfter gepostet. wahrscheinlich haben sie dem ersteller was bezahlt und es nun auf die seite des gesundheitsministeriums übernommen. trotzdem bisschen strange dass es von der regierung beworben wird, aber mit geschätzten zahlen arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blindman schrieb vor 7 Stunden:

Es wird nichts illegal verimpft, wenn's in der Gemeine laut Melderegister 1000 Heimbewohner, Pflegepersonal... gibt und diese Dosen dafür bereitstehen, sich alle melden sind danach die 1000 Dosen in der Risikogruppe verimpft. 

Warum darf man, wenn die Dosen sowieso bereitstehen, nicht anfangen die restliche Bevölkerung schneller zu impfen, sollte eine gewisse Anzahl nicht wollen in den Heimen.

Die Gemeinde greift ja nur auf die für sie reservierte Menge zu und nicht auf mehr.

 

Nur ist die Menge ja nicht fix für die Gemeinde reserviert. Die Gemeinde hat ihren Bedarf gemeldet, und weil sie halt einen Tick schneller war als die Nachbargemeinde würde sie den Impfstoff halt früher bekommen, die noch 2 Wochen auf die nächste Lieferung warten muss. Wenn aber nicht alle wollen,  dann kann die kritische Bevölkerung in BEIDEN Gemeinden geimpft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist das denn Wirklich so das ein Land mit 45% weniger Bevölkerung auch um das weniger Impfstoff bekommt? 

Zitat

Es wird erwartet, dass nun wöchentlich rund 48.000 Impfdosen nach Dänemark geliefert werden.

Q

Wir Rechnen das Kurz mal nach... 9/5*48000 = 86400,.... Minus den 63000 die wir bekommen.... Da Fallen also rund 23000 Dosen am Weg aus Belgien aus dem Auto. Interessant.

Wenn man sich dann noch den dänischen Impfplan anschaut wärens ja noch mehr die verschwinden. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

Big Fut - große Fut?

Nein Big Futs sind eine Kombination aus Kurzski und Schneeschuhe...

Ich hab nur beim Eingangsposting nicht darauf geachtet das meine mir schon bewusst gewesene falsch geschriebene Version von dem Sportgerät dem proletenwort des weiblichen geschlechtorgans gleicht.Ab dann wars trollerei.

ligrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Grauer Prophet schrieb vor 10 Minuten:

Nein Big Futs sind eine Kombination aus Kurzski und Schneeschuhe...

Ich hab nur beim Eingangsposting nicht darauf geachtet das meine mir schon bewusst gewesene falsch geschriebene Version von dem Sportgerät dem proletenwort des weiblichen geschlechtorgans gleicht.Ab dann wars trollerei.

ligrü

Danke für die Aufklärung, dass du manchmal trollst hätte ich niemals gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.