COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Spechtl schrieb vor 4 Minuten:

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man befindet sich seit Wochen in einem "Lockdown", der KMU und EPU ruiniert, Kinder und deren Eltern aufgrund der Schulschließungen belastet, aber der Brit Johnny rutscht auf Österreichs Pisten hinunter und verteilt die Mutation. Und Hotelübernachtungen sind natürlich Geschäftsreisen.

und wieder einmal wurde alles richtig gemacht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
DerFremde schrieb Gerade eben:

Gibt es in Österreich eigentlich die Möglichkeit, ein Bundesland unter Kontrolle des Staates zu stellen? Tirol ist inzwischen eine Gefahr für Österreich und den ganzen Kontinent.

am besten einfach einzäunen. in spielfeld müssten da eh noch ein paar trümmer herumliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es in Österreich eigentlich die Möglichkeit, ein Bundesland unter Kontrolle des Staates zu stellen? Tirol ist inzwischen eine Gefahr für Österreich und den ganzen Kontinent.

Frag mal die Bayern, vielleicht wollen sie es wieder haben, dann ist es nicht mehr unser Problem. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Und die sind seit 18. Dezember im Land. Wir haben den 12. Jänner. Das heißt, niemand hat nach Erlassen der Einreisesperre und der Mutation in GB daran gedacht, die eingereisten Briten unter Quarantäne zu stellen. Stattdessen haben alle Zeitungen über die Schweiz berichtet: https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5914788/VirusMutation_Schweiz-sucht-jetzt-10000-eingereiste-Briten

Zitat


Das Schweizer Bundesamt für Gesundheit forderte von den Fluggesellschaften sämtliche Passagierlisten an. Ankommende müssen wegen der Corona-Pandemie seit langem jeweils ein Formular ausfüllen und ihre Adresse in der Schweiz angeben. Für die Suche nach den Gästen sind die Gesundheitsbehörden der Kantone zuständig, die auch sonst die Kontaktverfolgung bei Infizierten übernehmen.

Was für ein scheiß Sauhaufen ist eigentlich das ÖVP-Land Tirol und das ÖVP-Inneninisterium? Oder ist Anschober nun auch für die Grenzen und die Ein- und Ausreise verantwortlich. Oida, ich bin angefressen gerade über diese schlampige Gleichgültigkeit bei uns.

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich prophezeie noch etwas: Die machen keine Skilehrer-Ausbildung. Die machen Skiurlaub und diese Ausbildung ist eine Schutzbehauptung, um die Vermietung von Hotelzimmern zu rechtfertigen. Gäbe es in Österreich noch kritische Medien, könnte das ja mal jemand recherchieren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb Gerade eben:

Ich prophezeie noch etwas: Die machen keine Skilehrer-Ausbildung. Die machen Skiurlaub und diese Ausbildung ist eine Schutzbehauptung, um die Vermietung von Hotelzimmern zu rechtfertigen.

Dazu passt dieser Satz aus dem Puls24 Artikel gut:

Zitat

Laut dem Leiter des Tiroler Corona-Einsatzstabes, Elmar Rizzoli, fanden bisher noch keine Skistunden mit den Infizierten statt, es bestand also auch kein Kontakt zu Skischülern.

Was haben haben die dann bitte sonst ein Monat lang gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und die hotels die da mitspielen - mir ist eines bekannt welches über neujahr für YOGA-Weiterbildungskurse geöffnet hatte - würde ich gleich mal von jeglicher kurzarbeit bzw. div. zuschüssen ausschließen (incl. rückzahlung!!). da würde man die schwarzen schafe erwischen und für die verantwortungsbewussten betriebe wäre genug kohle vorhanden!

der oberhammer wäre, wenn die zu weihnachten / neujahr ev. noch kurz daheim auf besuch waren...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.