COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
blauweiss92 schrieb vor 30 Minuten:

Eine Wirtin gab in ihrer Stellungnahme an, dass sie nun an dem Punkt angekommen ist an dem sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen und ihren 13 Jährigen Sohn nicht mehr unterstützen kann. Aufgrund eines bürokratischen Umstands  bekam sie auch keine Kompensationszahlungen und befindet sich nun in einer finanziellen Notlage. 

Da würden mich aber Details brennend interessieren. Ist ja nicht so, also wäre Österreich ein Land indem man hungern müsste, nur weil man keine Einkünfte aus Arbeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
Neocon schrieb Gerade eben:

Da würden mich aber Details brennend interessieren. Ist ja nicht so, also wäre Österreich ein Land indem man hungern müsste, nur weil man keine Einkünfte aus Arbeit hat.

Und von wo glaubst du, bekommen Selbstständige das Geld her, wenn sie ihre Geschäfte geschlossen halten müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Näher erleutert hat das niemand oder?

Kaum Entschädigungszahlungen

Entschädigungszahlungen habe sie bisher vonseiten der Regierung "so gut wie keine bekommen". Pervulesko: "Ich führe das Lokal erst seit gut einem Jahr. Und es gab eine Änderung bei der Eigentümerstruktur. Damit bin ich dann überall hinausgefallen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:

Kaum Entschädigungszahlungen

Entschädigungszahlungen habe sie bisher vonseiten der Regierung "so gut wie keine bekommen". Pervulesko: "Ich führe das Lokal erst seit gut einem Jahr. Und es gab eine Änderung bei der Eigentümerstruktur. Damit bin ich dann überall hinausgefallen."

Danke - da wurde doch angekündigt, dass es auch für den Fall eine Lösung gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 51 Minuten:

Und von wo glaubst du, bekommen Selbstständige das Geld her, wenn sie ihre Geschäfte geschlossen halten müssen?

Umsatzersatz. Der ist ganz einfach zu beantragen. Kleineren und mittleren Gastro-Betrieben wurde damit ca. 10% des Jahresumsatzes(!) ersetzt. Geht man von einem Deckungsbeitrag von 20% aus, sollte diese Beihilfe eigentlich für ein halbes Jahr reichen. Ersparnisse durch Kurzarbeitbeihilfe und fehlenden Wareinkauf noch gar nicht berücksichtigt.

Edit: So ist die Rechnung natürlich nicht ganz richtig. Aber jedenfalls stellt der Umsatzersatz für November und Dezember eine angemessene Förderung zur Deckung der Fixkosten für mehrere Monate dar (sofern man alles korrekt gemeldet hat und nicht vom Deckel betroffen ist)

Und dann gibt es noch den Härtefall-Fonds, der zumindest die Grundversorgung für Selbstständige sichert, wenn aus dem Betrieb gar keine Einnahmen generiert werden können.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Umsatzersatz. Der ist ganz einfach zu beantragen. Kleineren und mittleren Gastro-Betrieben wurde damit ca. 10% des Jahresumsatzes(!) ersetzt. Geht man von einem Deckungsbeitrag von 20% aus, sollte diese Beihilfe eigentlich für ein halbes Jahr reichen. Ersparnisse durch Kurzarbeitbeihilfe und fehlenden Wareinkauf noch gar nicht berücksichtigt.

Und dann gibt es noch den Härtefall-Fonds, der zumindest die Grundversorgung für Selbstständige sichert, wenn aus dem Betrieb gar keine Einnahmen generiert werden können.

Halbes Jahr ist aber nicht dein Ernst oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Doch auch wenn sich Pervulesko nicht als Corona-Leugnerin sieht, war die 51-Jährige vergangenen Freitag zum Corona-Spaziergang geladen. Und hielt sogar eine Rede vor den Demonstranten. Nach eigenen Angaben kam es dann auf dem Heimweg zu einem unsanften Zusammentreffen mit der Polizei, wie Pervulesko im STANDARD-Gespräch erzählt: "Ich wurde von der Exekutive aufgehalten, da ich nur eine Netzmaske trug. Die Beamten waren aber nur auf Eskalation aus und mein Einwand, dass ich ja alleine auf der Straße unterwegs bin, wurde negiert." In weiterer Folge sei es dann "zu Handgreiflichkeiten gekommen" – und die Szene-Wirtin wurde letztlich verhaftet.

https://www.derstandard.at/story/2000123187156/lockdown-protest-linzer-wirtin-sperrt-aus-finanziellen-noeten-lokal-auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 58 Minuten:

Feuchtblattern find ich unnötig zu impfen. Aber der Rest der gängigen ist Pflicht finde ich.

Feuchtblattern verlaufen bei Erwachsenen öfter mal sehr gefährlich und haben böse Folgen. Außerdem kann der Erreger auch Gürtelrose bei nichtgeimpten hervorrufen:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/windpocken/bei-erwachsenen/

Insofern: Nein, auch diese Impfung ist sinnvoll und notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Versteh ich auch nicht was er meint. 

Feuchtblattern find ich unnötig zu impfen. Aber der Rest der gängigen ist Pflicht finde ich.

Sind als Erwachsener gar nicht mal so prickelnd die Dinger , vielleicht wäre eine Impfung zu überlegen falls man als Kind keine hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.