COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Superkicker
Joke schrieb vor 22 Stunden:

Könnts den scheiß bitte per PN ausdiskutieren?

Die Unfrage von heute.at.. Kennst du wen, der an Corona erkrankt ist? 53% mit nein.. Kein Wunder, dass es so viele Leugner gibt :facepalm: Bei uns im Bezirk hatte es gefühlt jeder zweite Haushalt schon :D 

Das hat aber nichts mit Leugnern oder ähnlichem zu tun.
Ich weiß  z.B. auch das ein Paulo Dybala Corona hatte, würde dadurch aber nicht sagen, dass ich jemanden kenne der Corona hatte.

Ich weiß von 3-4 Personen aus meiner Arbeit, dass sie es hatten und der Cousin vom Cousin hatte es auch. Zählt das jetzt als jemanden kennen der Corona hatte?
Viele ziehen da die Grenze halt im engsten Kreise und da gibts dann halt keinen der es hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
czr44 schrieb vor 4 Minuten:

Das hat aber nichts mit Leugnern oder ähnlichem zu tun.
Ich weiß  z.B. auch das ein Paulo Dybala Corona hatte, würde dadurch aber nicht sagen, dass ich jemanden kenne der Corona hatte.

Ich weiß von 3-4 Personen aus meiner Arbeit, dass sie es hatten und der Cousin vom Cousin hatte es auch. Zählt das jetzt als jemanden kennen der Corona hatte?
Viele ziehen da die Grenze halt im engsten Kreise und da gibts dann halt keinen der es hatte.

Ich kenn persönlich auch noch niemanden der an Corona erkrankte. Nicht mal am Arbeitsplatz meiner Lebensgefährtin (Lebensmittelhandel) gab es Fälle, von denen ich dann natürlich erfahren hätte.

(..auf Holz klopf, dass es so bleibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Blindman schrieb vor 3 Minuten:

Ich kenn persönlich auch noch niemanden der an Corona erkrankte. Nicht mal am Arbeitsplatz meiner Lebensgefährtin (Lebensmittelhandel) gab es Fälle, von denen ich dann natürlich erfahren hätte.

(..auf Holz klopf, dass es so bleibt)

Ich kenn mindestens 10 aus unserer Gegend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 30 Minuten:

Auf dem Niveau werden wir weiterhin bleiben, Lockdown hin, Lockdown her... 

Abwarten. Die niedrigste Woche in letzter Zeit war die Weihnachtswoche (also 21. bis 27. Dezember), ist möglicherweise auch den Feiertagen geschuldet und es wurde weniger getestet - allerdings tu ich mir schwer hier was zu sagen dank Datenbereinigungen und Antigentests. Die Woche danach ging es so um die 1.200 rauf. Letzte Woche ging es wieder ein paar Hundert runter.

In dieser Woche unter 13.000 und wir hätten bessere Zahlen als in der Weihnachtswoche. Aber mittlerweile trau ich mir keine Vorhersagen mehr zu :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Also der LD hat wenig oder fast nix gebracht rein von den Tageszahlen

Am LD Beginn 26.12. hatten wir 1429

Tlw 2900 oder 1400 also rauf und runter 

Heute 1651 infizierte 

Zahlen von Orf IZ

Der LD hatte den Sinn, dass sich die Leute in der Zeit nach Weihnachten und Silvester nicht treffen.

Viele haben eh nicht daran gehalten, aber natürlich wurden dadurch einige Treffen und Partys verhindert.

Jetzt kommen auch alle wieder von ihrem Heimaturlaub zurück und da wohl nicht jeder kontrolliert wird oder getestet ist, steigen auch wieder die Zahlen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb am 9.1.2021 um 16:56 :

Ist jetzt vielleicht nicht punktgenau, aber wo wir zwischen 5000-10000 pro Tag Neuerkrankte hatten, war 2 Wochen später es schon sehr sehr eng. Du könntest aber natürlich alle über 50 jährigen impfen, dann kannst wahrscheinlich deutlich mehr krank werden lassen.

ja, aber was war denn mit den intensivbetten? ich habe (nicht täglich, aber regelmäßig) die zahlen der patienten auf den intensivstationen auf derstandard.at verfolgt. da waren aber jederzeit noch 300-500 betten (nur für covid patienten) frei; also kurz vor dem kollaps stand unser gesundheitssystem sicherlich nicht.

vielleicht hat hier jemand eine grafik oder quellen, die mich eines besseren belehrt.

generell finde ich es schon auffällig, dass die zahl der intensivpatienten immer so um die 500-700 liegt, wurscht, ob es vor einigen wochen 2k oder 7k an positiven neuen fällen gab. wieso ist das so? kann das jemand erhklären? liegt das daran, dass man besonders ältere dann gar nicht mehr intensivmedizinisch behandelt hat? liegt es daran, dass man die leute einfach früher "entlassen" hat, um die teams nicht zu überlasten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

also ich kenn auch mindestens 15 aus meinem "unmittelbaren" umfeld (u.a. verwandtschaft, schwiegereltern, großvater, gute freunde, bekannte), die es bereits hatten. darunter auch ein todesfall. vor allem nach beginn des locki light im november ging es richtig rund in meiner gegend. da war der locki wirklich allerhöchste eisenbahn, was ich zum zeitpunkt der verkündung noch gar nicht wahrhaben wollte. aktuell ist es wieder wesentlich ruhiger geworden. sollte aber zb wieder die gastro oder gottesdienste geöffnet werden, gehts sicher wieder rund, da hier die locki bestimmung sehr "liberal" genommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Blindman schrieb vor 13 Minuten:

Ich kenn persönlich auch noch niemanden der an Corona erkrankte. Nicht mal am Arbeitsplatz meiner Lebensgefährtin (Lebensmittelhandel) gab es Fälle, von denen ich dann natürlich erfahren hätte.

(..auf Holz klopf, dass es so bleibt)

Das finde ich fast schon beeindruckend. Ich kenne eine gut zweistellige Zahl persönlich. Wenn ich Leute dazurechne, die ich "vom Sehen" (am Fußballplatz...) oder der Onkel, Mutter.... von einem Freund bin ich wohl nicht mehr so weit weg von einer dreistelligen Zahl.

Schwere Verläufe waren bislang eher selten, gab es aber auch. Drei Personen, die aber alle älter als 80 waren, sind aber mit Corona gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb am 9.1.2021 um 23:37 :

die vulnerable gruppe ist aber sehr groß - wir reden da ja nicht nur von den 70+ jährigen. auch 35 jährige wollen keinen schweren verlauf bekommen und das kann genauso passieren. sie werden eher nicht daran sterben, aber auch bei jungen menschen ist das kein grippe ähnlicher verlauf. es braucht einfach diese durchimpfungsrate von mindestens 60+ % damit wir uns wieder der normalität zuwenden können. wie schon geschrieben, müssen wir alle bis april, mai durchhalten, danach wird das wetter für eine spürbare entlastung sorgen. von der politik muss man einfordern dass die impfung für alle impfwilligen bis zum sommer gewährleistet wird. wenn das nicht geschieht werden wir uns im herbst in der gleichen situation wiederfinden.

die wahrscheinlichkeit, dass die covid erkrankung eines 35jähriger einen schweren bzw. tödlichen verlauf nimmt, ist dermaßen gering... du wirst wohl akzeptieren müssen, dass du jederzeit erkranken kannst. und auch junge und gesunde menschen können jederzeit - auch an anderen sachen - schwer erkranken.

es ist schlicht eine utopische vorstellung, das risiko auf 0 zu reduzieren.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

also ich kenn auch mindestens 15 aus meinem "unmittelbaren" umfeld (u.a. verwandtschaft, schwiegereltern, großvater, gute freunde, bekannte), die es bereits hatten. darunter auch ein todesfall. vor allem nach beginn des locki light im november ging es richtig rund in meiner gegend. da war der locki wirklich allerhöchste eisenbahn, was ich zum zeitpunkt der verkündung noch gar nicht wahrhaben wollte. aktuell ist es wieder wesentlich ruhiger geworden. sollte aber zb wieder die gastro oder gottesdienste geöffnet werden, gehts sicher wieder rund, da hier die locki bestimmung sehr "liberal" genommen werden. 

Bin schon gespannt was sich zum Fasching bei euch tun wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 11 Stunden:

Kickl im Orf. Der Typ gehört eingesperrt. Bist du wahnsinnig. 

Volle Zustimmung.

Wobei sich die Damen auch nichts genommen haben. Die Regierungstanten wie immer fest am rumeiern, können sich auf NICHTS festlegen. War auch von Rendi Wagner diesbezüglich enttäuscht. Kommts wieder mit ihrer 100er Inzidenz und 1000 Neuinfektionen pro Tag (was einer Inzidenz von etwa 150 ~80 entsprechen würde). Völlig lächerlich. Mit solchen Zahlen kontrollierst du genau gar nichts und fährst volle Wäsch in den 4. Lockdown. Mit den Öffnungsphantasien der Regierung sowieso.
 

Hammerwerfer schrieb vor 11 Stunden:

Bei Im Zentrum? Muss ich mir dann morgen in der TV Thek anschauen. :D

Schau dir als Kontrastprogramm dann direkt im Anschluss noch Anne Will von gestern an. So schaut Expertise aus! Da wird einem schlagartig wieder bewusst, was bei uns für Pfeifen an den Schalthebeln sitzen.

Es ist einfach so traurig. :raunz:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.