COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

maddy schrieb vor 2 Minuten:

Am Ende des Tages ist Anschober als Minister oberstes Verwaltungsorgan und weisungsfrei. Entweder ist er und sein Ministerium wirklich so unfähig, oder er schluckt - aus welchem Kalkül auch immer - stillschweigend alles was ihm die  ÖVP boykottiert bzw. nicht erfolgreich tun lässt. Das ist aber auch wieder seine politische Entscheidung. Alles kann selbst Kurz nicht orchestrieren.

Wird eine Mischung aus beidem sein. Am Ende wird man der FPÖ die Schuld geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
nero08 schrieb vor 16 Minuten:

Btw. wäre es an der Zeit eien neue Partei zu gründen. Ich glaube die hätte wirklich realisitische Chancen, vor allem wenn man sich den aktuellen Markt so ansieht. Ob Mateschitz an sowas Intersse hat? Kurz hat die Printmedien, er ServusTV

Mateschitz bringt maximal eine Covid leugnende Aluhut Truppe hervor, die echter Alternative in unserer politischen Landschaft trägt keinen Aluhut sondern trinkt Bier.
X BPÖ, weil erna Spitzenkandidat auch nach 5 Bier kompetenter ist als Kurz und Anschober zusammen nach einem gemeinsamen Radler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus schrieb Gerade eben:

Mateschitz bringt maximal eine Covid leugnende Aluhut Truppe hervor, die echter Alternative in unserer politischen Landschaft trägt keinen Aluhut sondern trinkt Bier.
X BPÖ, weil erna Spitzenkandidat auch nach 5 Bier kompetenter ist als Kurz und Anschober zusammen nach einem gemeinsamen Radler.

Der wäre auch ausbildungstechnisch über die gesamte Regierung zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 44 Minuten:

was für eine Antwort :lol: :lol:

Da dir ein "ja mein Blickwinkel zur 'Kunstaktion' hat sich verändert" (das hätte meine Frage schon längst beantwortet - evtl. mit der Ergänzung das die nicht bewusst war das das Netzwerk von ÖsterreichistFrei sowohl in Coronawiederstand.org als auch in die 'Kunstaktion' reicht und/oder das es dich stört das evtl. 'normale Leute' durch unüberlegt Aktionen dann alle im selben blöden Licht wahrgenommen werden - Stichworte: Argumente, Überzeugungsarbeit, eigene Meinung und trotzdem kein Generalurteil für alle im Netzwerk ) als Antwort zu hoch ist verwundert es nicht das du ned mitkommst. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Da dir ein "ja mein Blickwinkel zur 'Kunstaktion' hat sich verändert" (das hätte meine Frage schon längst beantwortet - evtl. mit der Ergänzung das die nicht bewusst war das das Netzwerk von ÖsterreichistFrei sowohl in Coronawiederstand.org als auch in die 'Kunstaktion' reicht und/oder das es dich stört das evtl. 'normale Leute' durch unüberlegt Aktionen dann alle im selben blöden Licht wahrgenommen werden - Stichworte: Argumente, Überzeugungsarbeit, eigene Meinung und trotzdem kein Generalurteil für alle im Netzwerk ) als Antwort zu hoch ist verwundert es nicht das du ned mitkommst. ?‍♂️

was für eine Antwort :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 39 Minuten:

:lol:

Kurz fädelt also Missmanagement, das ihm schadet, bewusst ein, um den armen Grünen zu deklassieren. Ich glaube, den Schlapfen solltest eher du halten :RiedWachler:

Das Missmanagement beim Freitesten wurde definitiv betrieben, um die Opposition zu deklassieren. Und es ist gelungen. Im Bezug auf den Impfbeginn würde ich jetzt weniger sagen, dass es darum ging, die Grünen bloßzustellen, als sich selbst zu profilieren. Ändert an der Lächerlichkeit aber nichts, sich jetzt alles den Retter zu präsentieren. Gerade dass er nichts selbst den Jumbo fliegt, mit dem 10000 Dosen eingeflogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
PjotrTG schrieb vor 46 Minuten:

Schon wieder ist es Mastermind Kurz und nicht der - zuständige - grüne Minister, sensationell.

Was kann Anschober dafür wenn ihm Kurz eine Info nicht weitergibt sondern lieber den Medien steckt die ihn dann feiern dafür? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 35 Minuten:

Die Grün*innen wollen halt net zugeben, dass die gleichen trottel wie wir ÖVP Wähler waren- lass sie doch.

Btw. wäre es an der Zeit eien neue Partei zu gründen. Ich glaube die hätte wirklich realisitische Chancen, vor allem wenn man sich den aktuellen Markt so ansieht. Ob Mateschitz an sowas Intersse hat? Kurz hat die Printmedien, er ServusTV

Da kannst noch so gute Ideen haben, in der Medienlandschaft hast keine Chance. Ich habe es ja seit jeher interessanter gefunden die Standpunkte von den Kleinparteien zu lesen, sicher war da auch viel Blödsinn dabei, aber auch sehr konstruktive Politik. Das inhaltsleere Blabla der Elefantenrunde dagegen war echt immer Zeitverschwendung.

revo schrieb vor 21 Minuten:

kurzfischerstadthalle.jpg?w=1600&s=6a50f

Machst das gleiche in roten Leiberln, wird es als Diktatur bezeichnet. Was Farben alles ausmachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Wer die derzeitige Performance nicht als inkompetent ansieht sollte mal die Parteibrille runter tun. 

Oder wie analysierst du die Tatsache dass Impfstopp seit Tagen zurückgehalten wird? Wenn das nicht pure Inkompetenz ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Passend dazu lässt Kurz den Regierungspartner auflaufen und blamieren bei Wolf. 

Ich habe definitiv keine Parteibrille auf. Keine Ahnung, wieso du das behauptet hast. Bis auf die Blauen haue ich aber auch bei keiner Partei die Nerven weg und hab fast alle schon gewählt. 

Dass in der Umsetzung Fehler passieren, ist mir aber klar. Dass ich deshalb die Regierung stürzen möchte, verstehe ich aber auch wieder nicht. Ich glaube nämlich nicht, dass man schwierige Situationen durchtaucht, wenn man zu schnell die Nerven weghaut. 

Ist aber natürlich nur meine Meinung. Und es steht jedem frei, das nächste Mal eine andere Partei zu wählen (ist ein Stehsatz, stimmt für mich aber felsenfest). 

Im Endeffekt ging es mir nur darum, dass ich die Wortwahl hier zum Teil nicht mehr konstruktiv finde und es schade ist, dass das Niveau mMn so sehr sinkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maddy schrieb vor 31 Minuten:

Am Ende des Tages ist Anschober als Minister oberstes Verwaltungsorgan und weisungsfrei. Entweder ist er und sein Ministerium wirklich so unfähig, oder er schluckt - aus welchem Kalkül auch immer - stillschweigend alles was ihm die  ÖVP boykottiert bzw. nicht erfolgreich tun lässt. Das ist aber auch wieder seine politische Entscheidung. Alles kann selbst Kurz nicht orchestrieren.

Und es wäre völlig unlogisch, wenn Kurz Missmanagement “einfädeln” würde, um Anschober zu schaden - weil es ihm selbst auch schadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Das Missmanagement beim Freitesten wurde definitiv betrieben, um die Opposition zu deklassieren. Und es ist gelungen. Im Bezug auf den Impfbeginn würde ich jetzt weniger sagen, dass es darum ging, die Grünen bloßzustellen, als sich selbst zu profilieren. Ändert an der Lächerlichkeit aber nichts, sich jetzt alles den Retter zu präsentieren. Gerade dass er nichts selbst den Jumbo fliegt, mit dem 10000 Dosen eingeflogen werden.

Freitesten war kein Missmanagement sondern eine Peinlichkeiten. Das selbe gilt übrigens auch fürs reintesten das jetzt im Gespräch ist. 

Eine Schnapsidee wäre im Normalfall zumindest im Ansatz lustig... Ich find irgendwie gar keinen Begriff dafür. 

Alles rund herum sperrt zu, wir überlegen uns sowas einfach nur vergeudete Arbeit. 

An unsere Hobby und echt Legistig versierten:

Angenommen die bringen das durch,.... Danach kommt unser VfGH drauf das dieser Passus nicht gültig ist. Könnte dann der Staat Betreiber und Besucher im Nachhinein Strafen weil das frei/reintesten ja garned möglich war? Ich mein verhängte Strafen sind ja dann auch nicht gültig, das wäre ja aus naiver Sicht beim Öffnen bzw. betreten dann genau so nicht erlaubt wie die Strafe verfassungsmäßig "verboten" war. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?
Bert Brecht

Zitate findet man viele, wenn man seine eigene Meinung unterstreichen möchte. 

Dieser rhetorische Kniff nervt mich eigentlich ein bisschen. 

Da könnte ich jetzt Google anwerfen und "zurückschlagen", was aber wohl nicht so extrem nervenberuhigend ist. 

Es ist absolut OK, wenn man in dieser unfassbaren Krise mit der Arbeit der Regierung nicht zufrieden ist. Gar keine Frage. Und wenn ich nur an die Schifahrerei denke, wird mir ganz schwummrig. 

Aber es könnte dennoch möglich sein, die Wortwahl halbwegs im Griff zu haben (ganz schlimm finde ich da irgendwelche reingestellte Twittereinzelmeinungen garniert mit brutalen Schimpfwörtern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.