COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

would, alle beide :davinci:

Style :)

chili schrieb Gerade eben:

ich nicht tenor.gif

No style. :(

 

Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

would, alle beide :davinci:

Oder um die Salzburger Eishockeyfans zu zitieren: "Über unsren Didi sudern, selber mit der Heidi pudern!". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Urplötzlich wurden auch schon 39035 Dosen angefordert von den Heimen und Stationen, gestern am Vormittag waren es noch 8360.

Danke Sebastian, dass du das beschleunigst. :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cyprusfan schrieb vor 56 Minuten:

Ich werde den Gegenbeweis ohnehin nicht antreten können, aber ich denke nicht, dass gewisse Öffnungen unsere Krankenhäuser überfüllen und die Intensivstationen explodieren lassen würden. Geschweige denn die schützenswerte Gruppe aller älteren Leute einfach so ausrotten würde. 

Die Betten sind auch nicht das Problem. Das Personal geht nach 1 Jahr halt schon ordentlich am Zahnfleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Urplötzlich wurden auch schon 39035 Dosen angefordert von den Heimen und Stationen, gestern am Vormittag waren es noch 8360.

Danke Sebastian, dass du das beschleunigst. :heart:

Der eShop zum bestellen der Impfstoffe für die Heime ist erst seit 5. Jänner (gestern) freigeschaltet - zumindest in Oberösterreich ;)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Der Form halber:

+925 un 8 Uhr. Letzte Woche 2.904

1. Ich hab ja gesagt dreistellig in der ersten Jänner Woche. Wer hat gewettet? :davinci:

2. Wenn wir das Virus gestern nach 15 Uhr nicht komplett ausgerottet haben stimmen die Zahlen nicht.

3. Oder die AGES hat die stündlichen Updates abgedreht. Wundert mich aber, dass nicht mal die Ministerien Zahlen bekommen. Mal schauen was das BMI später sagt. 

4. Jänner 2021 und noch immer gibt es Probleme mit den Zahlen :love:

Wahrscheinlich 5.000 Tests :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Nachdem ich gerade das ZIB 2 Interview von gestern nachschaue. DANKE Armin Wolf.
Kein Wunder, dass Rudi Anschober da jemanden vorschickt der sich die Watschen für ihn abholt. Einer meiner Lieblingssätze "die Leuten brauchen Sicherheit" und sowas von dieser Regierung:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Der Form halber:

+925 un 8 Uhr. Letzte Woche 2.904

1. Ich hab ja gesagt dreistellig in der ersten Jänner Woche. Wer hat gewettet? :davinci:

2. Wenn wir das Virus gestern nach 15 Uhr nicht komplett ausgerottet haben stimmen die Zahlen nicht.

3. Oder die AGES hat die stündlichen Updates abgedreht. Wundert mich aber, dass nicht mal die Ministerien Zahlen bekommen. Mal schauen was das BMI später sagt. 

4. Jänner 2021 und noch immer gibt es Probleme mit den Zahlen :love:

Jetzt habens beim Gesundheitsministerium die Zahlen wieder rausgenommen und das hier geschrieben:

Zitat

Auf Grund technischer Probleme kommt es zu einer Verzögerung der Veröffentlichung der 8:00 Uhr Zahlen. Wir bitten um Verständnis.

Dürft also wirklich Probleme geben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
chinomoreno schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich nicht, denn mittlerweile müsste jeder gecheckt haben, dass sich in dem Ministerium nur Trottel tummeln. Jetzt hat man wenigstens ein Nicht--Politiker-Gesicht, das das nochmal bestätigt.

Da sie erst so kurz da ist, würd ich das nicht aus einem Auftritt ableiten. Die war vorher im KH Hietzing und da hätte ich nicht unbedingt negatives zu ihr gehört.

Problem ist eher, nach Durchsicht des CV, dass der gute Rudi oder wer auch immer da eher jemanden mit mehr Erfahrung hinsetzen hätten sollen. Notärztin, Allgeneinmedizinerin und bisserl was mit Patientensicherheit/management nebenbei ( nicht genauer geforscht, das geht von 2 wöchigen Kursen bis irgendwas auf der Donau-Uni, also einen Master of Disaster - den gibts wirklich, glaub Belgien - hätt ich nicht rausgelesen). Das in der größten Pandemie seit ewig. Das die da nicht weiß wo hinten und vorne ist hätte man voraussehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Adversus schrieb vor 12 Minuten:

Was ein ORF Interview alles auslösen kann. :davinci:

Hat man noch schnell einige Logistik Experten gefunden.

max092 schrieb vor 8 Minuten:

schaue grade das ZIB Interview von gestern. 22 Jahre für den digitalen Impfpass :lol::huldigung:

Die Rechtfertigung für diese 22 Jahre und das Lob warum es jetzt doch schneller geht ist sensationell.

Dieses türkise Gesundheitsministerium mit grünen Minister :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 12 Minuten:

Da sie erst so kurz da ist, würd ich das nicht aus einem Auftritt ableiten. Die war vorher im KH Hietzing und da hätte ich nicht unbedingt negatives zu ihr gehört.

Problem ist eher, nach Durchsicht des CV, dass der gute Rudi oder wer auch immer da eher jemanden mit mehr Erfahrung hinsetzen hätten sollen. Notärztin, Allgeneinmedizinerin und bisserl was mit Patientensicherheit/management nebenbei ( nicht genauer geforscht, das geht von 2 wöchigen Kursen bis irgendwas auf der Donau-Uni, also einen Master of Disaster - den gibts wirklich, glaub Belgien - hätt ich nicht rausgelesen). Das in der größten Pandemie seit ewig. Das die da nicht weiß wo hinten und vorne ist hätte man voraussehen können. 

Sie war vorher Ärztl Direktorin bei den BHB und in Hietzung dann rechte Hand der Ärztl. Direktorin. Also rein fachlich her passt das gut ins Profil, weil sie schon länger reine Managementjobs gemacht hat (mit Gesundheitsbezug). Also das was sich die Meute für Jobs an den Schnittstellen Politik-Sacharbeit immer wünscht. In dieser Position mit gerade angetretenem Job das Interview geben zu müssen, ist halt ein Himmelfahrtskommando. Ich fands nicht so schlimm- sie kriegt jetzt halt den ganzen Grant (der anderen gilt) ab.

Wer sie jetzt hinrichtet für Fehler der Vergangenheit- da frag ich mich dann schon.

Man kann darüber lachen aber letztendlich ist es wirklich so- eines der wenigen guten Dinge an der Pandemie ist, dass sie die Einführung des e-Impfpass um 10 (!) Jahre vorgezogen haben. Dass jede Corona- Impfung im e-Impfpass dokumentiert werden muss, ist natürlich einer der Gründe warum es ein paar Tage später losgeht als in anderen Ländern. Wer selbst in einer Firma arbeitet wo IT eine große Rolle spielt kann sich die Schwierigkeiten schon ausrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gerade das Interview von gestern angeschaut. Nichts gegen die Fr Dr, die hats aktuell sicher nicht leicht aber DIESES Interview steht sinnbildlich für das komplette Versagen was die Impfstrategie betrifft. Ich möchte das auch nicht an einzelnen Personen fest machen, das is schon ein Versagen im Gesamten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.