COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Oder du seinen nicht?!

Sicher hab ich seinen verstanden. Er will keine Schlupflöcher oder schnelle Regeln die der Verfassung widersprechen. 

Ich sage, dass es Situationen gibt, wo man die Regeln (im konkreten Fall die Verfassung) brechen sollte/muss. Ich würde zum Beispiel jederzeit sämtliche Gesetze/Regeln brechen um ein Leben zu retten. 

Und eine globale Gesundheitskrise zählt für mich zu diesen Situationen. Besonders dann, wenn die Verfassung ein sehr enges Korsett schnürt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
jojoba schrieb vor 5 Minuten:

Dafür dass der Impfstoff einfach so rumliegt und nicht verwendet wird, sollten Köpfe rollen. 

Seit Monaten reden alle von dem Impfstoff und jetzt haben wir ihn und nix passiert weil "schau ma mal" :facepalm:

wie zuerst beschrieben ist die FPÖ Schuld...

sorry dümmste Ausrede ever - bin gespannt wann die Regierung auf diesen Zug aufspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Unbenannt.png

https://orf.at/stories/3196010/

Meine Herren, wirklich kein Druck, aber vielleicht schaffen wir es bis zum "Jahrestag" der Pandemie, die Daten so zu übermitteln, dass es zwischen Bund und Ländern keine Unklarheiten mehr gibt. Wenn wir sonst schon sehr wenig hinbekommen, vielleicht schaffen wir es mit den Excel Listen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb Gerade eben:

Unbenannt.png

https://orf.at/stories/3196010/

Meine Herren, wirklich kein Druck, aber vielleicht schaffen wir es bis zum "Jahrestag" der Pandemie, die Daten so zu übermitteln, dass es zwischen Bund und Ländern keine Unklarheiten mehr gibt. Wenn wir sonst schon sehr wenig hinbekommen, vielleicht schaffen wir es mit den Excel Listen.

ich bewundere deinen optimismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Dann behaupte ich einfach mal frech, dass du noch nie Gesetzestexte, Verordnungen, Regulative (Sport), Statuten oder ähnliches verfassen musstest. 

Ja, man kann sowas natürlich korrekt machen aber im Endeffekt bricht man die eigenen Regeln dann doch wieder oder legt sie anders aus, wenn es gerade gut passt oder notwendig ist. 

Alleine im Sport unzählige Male (auch auf höchster Ebene) passiert. 

oida :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jojoba schrieb vor 12 Minuten:

Dafür dass der Impfstoff einfach so rumliegt und nicht verwendet wird, sollten Köpfe rollen. 

Seit Monaten reden alle von dem Impfstoff und jetzt haben wir ihn und nix passiert weil "schau ma mal" :facepalm:

wie schon geschrieben, anschober hat das schon mit impfbeginn so angekündigt, ich Frage mich, warum da jetzt einige so überrascht sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 8 Minuten:

oida :lol:

Magst mir nicht was ordentliches antworten? Sonst muss ich davon ausgehen, dass du noch nicht mal einen Schulaufsatz verfassen musstest. 

Regeln/Gesetze sind leider nicht auf alle Eventualitäten ausgelegt. Normalerweise werden sie im Laufe der Zeit immer weiter adaptiert und verbessert, weil immer mehr Erfahrungen hinzu kommen. Das ist bei Verfassungen/Statuten aber schwieriger als bei Gesetzen und Regularien, die nur eine einfache Mehrheit benötigen. 

In der Praxis sitzt man das Problem dann einfach aus und hofft, dass es nie wieder auftritt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Probeimpfungen. Jetzt hat er es in der ZIB2 gesagt. Ich habe wirklich lange viel von Anschober gehalten, aber der ist sowas von rücktrittsreif. Sowohl wegen der Wortwahl als auch der Impfstrategie. Ich sehe schon eine Impf-Ampel kommen.

Warum soll er als Held zurücktreten? Waren seine Leistungen etwas doch nicht so toll :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Sicher hab ich seinen verstanden. Er will keine Schlupflöcher oder schnelle Regeln die der Verfassung widersprechen. 

Ich sage, dass es Situationen gibt, wo man die Regeln (im konkreten Fall die Verfassung) brechen sollte/muss. Ich würde zum Beispiel jederzeit sämtliche Gesetze/Regeln brechen um ein Leben zu retten. 

Und eine globale Gesundheitskrise zählt für mich zu diesen Situationen. Besonders dann, wenn die Verfassung ein sehr enges Korsett schnürt. 

Und inwieweit passt das alles zum freitesten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Xaverl Nick schrieb vor 43 Minuten:

Dann behaupte ich einfach mal frech, dass du noch nie Gesetzestexte, Verordnungen, Regulative (Sport), Statuten oder ähnliches verfassen musstest. 

Ich behaupte mal einfach frech, dass du noch nie ein Profi-Fußballspiel absolviert hast und dennoch kritisierst du Profi-Fußballer im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei "Hart aber fair" wurd heute über Impfstoffe, deren Beschaffung, Verimpfung (vorhandene Mengen strecken, 2. Impfung nach 3 Monaten statt nach 3 Wochen, um mehr Menschen die erste Impfung zu ermöglichen) gesprochen und auch über den Lockdown.

Bei den Deutschen wird er ja morgen verlängert werden. Lauterbach fordert ihn so lange fortzuführen, bis eine Inzidenz von 25 erreicht wird. FDP naturgemäß dagegen. Bin schon gespannt auf welchen Wert man sich einigt. Einig waren sie sich, dass dieses von Woche zu Woche hanteln fürn Hugo ist.

Mal kurz auf Österreich runtergebrochen:

Wollen wir eine Inzidenz von 25 erreichen, dann dürften wir pro Woche nicht mehr als 2250 Infektionen haben (also grob 320 Neuinfektionen pro Tag). Geht man auf eine Inzidenz von 50, verdoppelt sich der Wert.

Wenn der Lockdown also nicht sehr bald sehr stark wirkt, wird sich die Sache wohl bis lange in den Februar hineinziehen. Schlechte Nachrichten für Eltern, da ein Lockdown mit offenen Schulen schlichtweg nicht stark genug wirken kann.

Mit der klassisch österreichischen Selbstmaßregelung wirds aber wohl ein Dauerwinterlocki. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Joke schrieb am 23.11.2020 um 10:15 :

Genau, ich hab mir vor ein paar Wochen schon gedacht - noch vor den optimistischen Vollzugsmeldungen, dass sich sicher viele Länder bereits vorbereiten - es aber in Österreich so ablaufen wird:

 

“LKW Fahrer von Pfizer läutet am 28.12. beim Bundeskanzleramt - Ich bringe ihre 800 Paletten Impfstoff, hab sie am Hof unten abgestellt, bitte unterschreiben sie den Lieferschein“. 
Kurz ruft Kogler an „Werner, was mach ma? Da Impfstoff is heit scho kuma..“

Tjo ... :davinci:  :facepalm: :fuckthat: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.