COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hutz schrieb vor 42 Minuten:

 um Punkt Mitternacht ist die Feuerwehrsirene losgegangen, weils wo gebrannt hat. 

Eh wie jedes Jahr :ratlos:

bianco verde schrieb vor 35 Minuten:

Sorry, wenn ich das so brutal sagen muss, aber dann gilt aber auch bei dir SSKM. Das hat nichts mir Vernadern zu tun, sondern es gibt Gesetze und Regeln, die zum Schutz für alle da sind. Und die Exekutive kümmert sich darum, wenn diese Gesetze nicht eingehalten werden. Wenn der Nachbar so ein asoziales Arschloch ist und ich davon beeinträchtigt werde, dann ruf ich bei der Polizei an und 20 Minuten später ist das Problem erledigt. 

 

Bei uns (ca 25 km südlich von Wien) war es den ganzen Tag ruhig, gegen Mitternacht hingegen hatte ich den Eindruck, dass privat viel mehr als sonst geschossen wurde. Ich kann mich aber auch täuschen, denn wir haben uns leicht einen ungehängt vorm Fernseher.

In Wien wurde meiner Wahrnehmung nach sehr wenig geschossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Mir ist auch vorgekommen dass heuer weniger geschossen wurde.. Das war max 1/3 von dem was sonst abgeht.. 

Hab den Jahreswechsel heuer mal mit der Freundin und den Schwiegereltern verbracht anstatt, wie sonst, in einer kleinen Partyrunde. War mal was anderes und hat auch gepasst..

Die Anderen von der Runde (9 P) haben sich halt trotzdem getroffen und zusammen gefeiert. Aber auch hier gestern gefühlt weniger Zusammenkünfte als in letzten Jahren. 

Im Großen und Ganzen wurde mMn weit weniger gefeiert / geschossen als ich erwartet hätte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Silvester zu zweit war echt lessig - baby ist auch nicht aufgewacht also soweit alles top.

Jetzt start ich mal mit einem 10km lauf ins neue Jahr. Letztes jahr um diese Zeit war ich noch im Alk-Koma :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 12 Minuten:

Silvester zu zweit war echt lessig - baby ist auch nicht aufgewacht also soweit alles top.

Jetzt start ich mal mit einem 10km lauf ins neue Jahr. Letztes jahr um diese Zeit war ich noch im Alk-Koma :D 

 

Gell, das hat schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
booze schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab letztes jahr silvester mit einigen freunden in prag gefeiert. Wenn ich mir da die fotos von damals aus den clubs und lokalen anschau wo wir vor genau einem jahr noch waren, wirkt das alles so surreal :facepalm:

Mir gings gleich. Voriges jahr miternacht am wenzelplatz, heuer lag ich im bett und hab mich geärgert, dass mich die schießerei wachgehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Alpi schrieb vor 46 Minuten:

Silvester zu zweit war echt lessig - baby ist auch nicht aufgewacht also soweit alles top.

Jetzt start ich mal mit einem 10km lauf ins neue Jahr. Letztes jahr um diese Zeit war ich noch im Alk-Koma :D 

 

Ich war schon 10 Kilometer:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
johnny_knoxville schrieb vor 2 Stunden:

Geschossen wurde schon in meiner Umgebung, allerdings deutlich und spürbar weniger als sonst. Würde das subjektiv mit einem Rückgang bis zu 70 % einschätzen. 

Bei uns wurde fast ausschließlich geböllert und gekracht, Feuerwerk so gut wie gar keins. 

Alpi schrieb vor einer Stunde:

Silvester zu zweit war echt lessig - baby ist auch nicht aufgewacht also soweit alles top.

Jetzt start ich mal mit einem 10km lauf ins neue Jahr. Letztes jahr um diese Zeit war ich noch im Alk-Koma :D 

 

War heute Vormittag a Stunde Bogen schiessen. Sportliche -10°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft wurd gar nicht geböllert bzw. Raketen abgefeuert (wieder ein Zeichen, dass ich in einer echt leiwonden Gegend mit tollen Leuten wohne)! Aber rundherum wurd fleissig geballert. Was im Vergleich zu den Vorjahren deutlich angestiegen ist, ist der Vandalismus. Da wurden Mülleimer gesprengt, Straßenschilder ausgerissen,... 

Schlimm, wenn man abermals realisiert, dass div. Gesetze und Verpflichtungen einfach sein müssen, weil die meisten Leute einfach Arschlöcher sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei uns wurde deutlich weniger geschossen, vorallem die eine familie im ort die jedes jahr zu silvester den krieg ausruft bei der menge die sie in die luft schießen gab es heuer garnichts, vielleicht waren die aber auch nicht zuhause und haben wo anderes gefeiert.
kontrolliert wurde in wirklichkeit aber hald auch nicht, in der nachbarortschaft haben sie 200m vom posten geschossen und nix is passiert.

sonst sehr ruiger abend, nach mitternacht zu einem befreundenten paar zum anstoßen in der einfahrt gegangen. sind dann aber ungepant auch mit reingegagen, haben uns 2 monate nicht gesehen und somit auch noch nicht das neue haus von innen in das sie vor 6 wochen eingezogen sind.
die klügeste entscheidung war es nicht, nachdem wir aber über eine halbe stunde im selben raum waren war es auch schon egal, eine ansteckunge befürchte ich aber nicht, das paar ist seit 23 zuhause, wurde in der letzten woche aber 3 mal negativ getestet, das letzte mal am 29, bruder und ich hatte ebenfalls sein 23 keinen kontakt mehr zu anderen personen außerhalb der familie und eine 5te person war auch noch anwesend die in einem singelhaushalt lebt und daher auch kaum kontakt zu anderen personen hatte.

hab da jedenfalls mehr angst vor morgen wenn ich wieder in die arbeit gehe wenn ich mir die fotos in der WhatsApp gruppe von den feiern anschaue der arbeitskollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Begut/BEGUT_COO_2026_100_2_1823789/BEGUT_COO_2026_100_2_1823789.html

Also ich lese da nichts vom Zeitraum eine Woche nach dem Lockdown. Somit kann das Freitesten unbegrenzt lange, oder bis es halt die Verfassungsrichter kippen, gelten. Oder ich habe es nach meiner Silvesterparty in der Nacht einfach überlesen.

"Freiwillig" ist gut. Macht man keinen Test, wird man von diversen Aktivitäten ausgeschlossen.

https://www.derstandard.at/story/2000122867335/freitesten-kurz-spricht-ueber-details-zur-regelung

Erweitere Ticket und Meldezettel um "Ausweis" und dann denke an kommende Wahlen. Da hat der Maturant was ganz perfides vor, aber keiner will es sehen. Massentests sind gescheitert, aber der Bundesbub hält daran fest. Hat wohl zu viel Testkits gekauft. Nadeln wären wichtiger gewesen.

Und bevor es untergeht: https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000122865130/1000213683/anschober-will-neuinfektionen-im-jaenner-unter-1-000-drueckensilvester-mit

So macht man Gesetze, die es gar nicht geben dürfte in einer Demokratie. Man schickt es am Silvesterabend auf den Weg und lässt es bis zum 3. Jänner (ein Sonntag) begutachten. Dazwischen liegen noch ein Feiertag und ein Samstag. Jetzt macht er keinen Hehl mehr draus, er scheißt auf Gesetze und Verfassung.

überrascht das jetzt echt irgendwen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 7 Minuten:

überrascht das jetzt echt irgendwen? 

Wird halt spannend wer das kontrollieren wird. Nehammer hat ja schon abgewunken, Wien sagt auch dass die MA15 das sicher nicht überprüfen wird: https://wien.orf.at/stories/3083091/
Da stehen der Rudi und der Basti dann wohl mit einem Gesetz da dass nicht exekutiert wird :ratlos:
Wobei ich eh bezweifle dass das durch den Bundesrat geht, sofern die SPÖ mittlerweile nicht komplett debil ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blauweiss78 schrieb vor 27 Minuten:

Hier wird ernsthaft diskutiert wo und wieviel zu Silvester geballert wurde...zu Silvester.. ja oida:facepalm:

Hui, ja, weil zu Silvester muss man ja schießen, es geht ja nicht anders. Scheiß drauf, ob verboten oder nicht, scheiß auf Corona, schießen oida!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.