COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 1 Stunde:

War der letzte Satz so schwer rauszubringen? 

Garnicht,... aber das wir selbst Mutationen des SARS-CoV2 unterscheiden können ist eigentlich hinreichend bekannt,... 5 Clays/genotypen, der G614D-Shift, die Nerz-Mutation in Dänemark, die UK-Variante, die Südafrikavariante,.... Das sind Sachen die uns die letzten Wochen und Monate begleitet, besonders aktuell mit der UK-Variante und sind jetzt nichts besonders neues.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Die BILD-Zeitung fährt übrigens eine massive Kampagne gegen die Regierung, warum in Deutschland so langsam geimpft wird. Man stelle sich das in Österreich bei unserem Tempo vor :lol: 

Dann gibts keine Presseförderung mehr, also hält man die Fresse.

Traurig, was sich in unserem Land abspielt.

revo schrieb vor einer Stunde:

Ein kleiner, reicher, privilegierter Staat schummelt sich an der Kassa vorbei und alle zucken aus als ob bis auf die EU und vielleicht noch Somalia bereits die ganze Welt durchgeimpft wäre. Ihr habt echt einen Boscha. 

Man könnte auch selbst dieser Staat sein und nicht neidvoll aufschauen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb Gerade eben:

Das Krankenhauspersonal wird sich wohl heute sehr freuen. Vom Lärm her kaum ein Unterschied gegenüber dem letzten Jahr.

Wieso auch, is ja genau so viel/wenig verboten wie sonst auch bzgl Feuerwerk. Die Medienwirksamen Ankündigungen dass heuer "aber diesmal ganz echt wirklich" Feuerwerk im Ortsgebiet verboten ist waren ja von vornherein lächerlich. Bei uns schepperts seit die Sonne untergegangen ist genauso wie immer... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
reallumpi schrieb Gerade eben:

Wieso auch, is ja genau so viel/wenig verboten wie sonst auch bzgl Feuerwerk. Die Medienwirksamen Ankündigungen dass heuer "aber diesmal ganz echt wirklich" Feuerwerk im Ortsgebiet verboten ist waren ja von vornherein lächerlich. Bei uns schepperts seit die Sonne untergegangen ist genauso wie immer... 

Eh, bin gespannt wie es in Deutschland ist, wo es ja ein Verkaufsverbot gab und gefühlt deutlicher strenger kontrolliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Eh, bin gespannt wie es in Deutschland ist, wo es ja ein Verkaufsverbot gab und gefühlt deutlicher strenger kontrolliert wird.

Mich würd eher interessieren ob man bei uns dann irgendwas bzgl Einsätzen und Verletzten in den Medien liest, oder ob das eh mit der Medienförderung "erledigt" wurde. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Devil Jin schrieb vor 11 Minuten:

Das Krankenhauspersonal wird sich wohl heute sehr freuen. Vom Lärm her kaum ein Unterschied gegenüber dem letzten Jahr.

Bei mir heute noch alles sehr ruhig. Normalweise wird hier um die Weihnachtstage herum jede Menge geschossen, aber heuer hält sich das bis jetzt sehr stark in Grenzen. Vereinzelt hört man was, aber ich denke, dass das - zumindest in meiner Gegend - relativ unspektakulär werden wird heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Also bis auf einen Böller vor rund 20 Sek wars bei mir echt ruhig.

weniger als sonst aber gestern ca 3-4 raketen und einiger kleinscheiß

heute auch alle 15 minuten ein kracher -viel weniger als normal

um Mitternacht werden trotztem einige schießen denk ich inkl ich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 1 Stunde:

Ja die Schweiz https://www.swissinfo.ch/ger/covid-19-impfstoff--warum-wir-noch-eine-lange-wartezeit-vor-uns-haben/46231102

3/4 der Bevölkerung bis Sommer 2021 können dort geimpft werden vs. 500k bei uns.

Ist für die Topsituation in den USA der böse Donald verantwortlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
reallumpi schrieb vor 10 Minuten:

Wieso auch, is ja genau so viel/wenig verboten wie sonst auch bzgl Feuerwerk. Die Medienwirksamen Ankündigungen dass heuer "aber diesmal ganz echt wirklich" Feuerwerk im Ortsgebiet verboten ist waren ja von vornherein lächerlich. Bei uns schepperts seit die Sonne untergegangen ist genauso wie immer... 

es gibt ja bis heute auch kein gesetz bzgl feuerwerk und lockdown.

das normale pyrogesetz halt -was als psychische und körperliche erholung drausen zählt wurde immer noch nicht definiert und ist daher auslegungssache -auch der verkauf wurde nicht gestoppt

allerdings dürfte beim schwarzmarkt viel weniger gegangen sein und es wurde recht viel gestoppt -was die Verletzten ordentlich reduzieren wird

das Problem sind betrunkene Leute und illegales Zeug von schlechter qualität

Nicht das Feuerwerk an sich-das ist wenn man 18 und nüchtern ist deppensicher gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.