COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

what's the chapel of mine
PjotrTG schrieb vor 56 Minuten:

Und davon fühlen sich die Betonkinder so provoziert, dass sie jetzt auf die Regeln pfeifen und jetzt die Pandemie so richtig anfeuern.

das hat mit provoziert fühlen nichts zu tun. aber erklärt hätte ich das schon gerne, insbesondere wieso das beherberungsverbot ganz offen ignoriert, aber dagegen nichts unternommen wird. zu weihnachten den nachbarn anzeigen, das hätt dem nehammer getaugt. der pfosten soll seine hackn machen, gilt für die ganze leiwande kanzlerpartie - was tuns aber? eine der sprechpuppen in die zib2 schicken, die dort haargenau dieselbe heisse luft ventiliert wie schon im november.

es ist eine selbstverständlichkeit, die grundregeln zu beachten. ich werde auch nicht auf silvesterregeln pfeifen oder der pandemie die daumen drücken. aber verstehen muss ich das auch nicht. es ist halt wie so oft nicht nur eine frage des inhalts, sondern auch der glaubwürdigkeit. und besonders glaubwürdig wirkts halt nicht, alles zuzusperren und gleichzeitig solche bilder zuzulassen. und da red ich noch gar nicht von den "ausnahmen", die sich ranghohe politiker der kanzlerpartei herausnehmen.

ein halbwegs schlüssiger plan wird aus dem scheinbaren gestümper und lavieren nur, wenn es nicht um die gesundheit der bevölkerung, sondern um ausgewählte teile der wirtschaft und parteispender geht. lockdown -> öffnung weihnachtsgeschäft. lockdown -> über feiertage, silvester, dreikönig. öffnung -> skirestsaison. na was glaubts, was nachher kommen wird?

das mag mit ein grund sein, warum es viel derart satt haben und drauf scheißen.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

Alter! Man kann ja Kurz für Vieles kritisiern, und wegen der Öffnung der Skilifte bin ich auch sehr angfressen auf ihn und die Regierung, aber das geht zu weit. :nein:

Nicht mein Werk. Nur eine Schmierage von einem Wahlkampfplakat, die zum vorhergehenden Posting gepasst hat. :)

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 28 Minuten:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-in-bayern-landkreise-wollen-1000-dosen-impfstoff-nicht-nutzen-a-cade9274-103f-4bed-a85a-5c01002d02f3

Deutschland hat schon seinen ersten Fall von einer wahrscheinlich nicht eingehalten Kühlkette, wirklich weiß man es nicht, fix ist nur das Moderna sagt alles passt und die Politik sagt nicht verimpfen

Wen wunderts. War alles zu erwarten. Und das alles nach 1-2 Tagen. 

Da sieht man wieder, wie sinnlos diese Hauruck Aktionen sind. Die Briten impfen Allergiker, die dt. die fünfache Dosis, dann wissen sie wieder nicht wie das Thermometer verpackt werden soll. Normalerweise gehören da ordentliche Schulungen für alle in der Distributions- bzw. Impfkette her und explizit auf die Tücken hingewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Apropos sinnlos...im heutigen Kurier ist ein Interview mit der spera und ihrem Mann.... beide haben sich Corona in Israel aufgerissen, haben aber vor dem Abflug einen Test gemacht der negativ war und dann in Wien nach aufkommenden Symptomen einen zweiten Test gemacht, der positiv war....bestätigt nur die Erfahrungen von bekannten in meinem Umfeld...der Test ist keine Garantie für irgendwas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Apropos sinnlos...im heutigen Kurier ist ein Interview mit der spera und ihrem Mann.... beide haben sich Corona in Israel aufgerissen, haben aber vor dem Abflug einen Test gemacht der negativ war und dann in Wien nach aufkommenden Symptomen einen zweiten Test gemacht, der positiv war....bestätigt nur die Erfahrungen von bekannten in meinem Umfeld...der Test ist keine Garantie für irgendwas 

Nennt man wohl Inkubationszeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Stunden:

+ 2.904 um 8 Uhr. Letzte Woche waren es 2.694

Meine dreistelligen Neuinfektionszahlen nächste Woche kann ich mir aufzeichnen. Aber wen wunderts. Von "es gibt genau 4 Gründe..." sind wir mittlerweile bei machts was ihr wollts. Groß Weihnachten feiern, Tausende beim Skifahren und Eislaufen, Pyro wird brav überall verkauft und auch schon geschossen, es ist zur Zeit gefühlt mehr auf den Straßen los als normalerweise zwischen Weihnachten und Silvester. Und wir haben einen Lockdown :lol: Ganz ehrlich, könnens die Geschäfte auch gleich offen lassen, es würde keinen Unterschied machen. Aber in zwei, drei Wochen ist der Schock wieder groß wenn nichts geöffnet wird :facepalm: Mittlerweile bin ich dezent frustriert.

Das Tal war - wie erwartet - 14 Tage nach Ende des harten Lockdowns. Und jetzt dauert es leider wieder bis 9. Jänner, bis die Zahlen sinken. 

patierich schrieb vor 3 Stunden:

Ja @LiamG warum lagst eigentlich daneben? :davinci:

Trends lesen ist schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.