COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es eigentlich noch ein schlüssiges Argument, warum ein uneingeschränkter Fussballstadionbesuch ab Beginn der Frühjahrssaison mit FFP2 Maske nicht erlaubt sein sollte?

Haben die Vereine der ÖVP gespendet? Eben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schooontn schrieb vor 47 Minuten:

https://orf.at/stories/3195374/

damit man die bilder von den warteschlangen nicht mehr sieht. In den gondeln gibts keine webcams und was man nicht sieht passiert auch nicht:davinci:

Wie ich gestern schon sagte. Hörl ist von den Unnedigen der Unnedigste im Parlament. Der bringt der Republik Österreich keinen Nutzen. Ohne Partei wäre der ein Fall für das AMS.

patierich schrieb vor 13 Minuten:

Man kann Hörl eigentlich nur danken. Der zeigt wie kein anderer wie Klientelpolitik funktioniert.

Zitat

Wirtschaftskammer-Seilbahn-Obmann Franz Hörl

Der stellt sich fix mit dem Titel vor. Was für ein Nichtsnutz :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Wie ich gestern schon sagte. Hörl ist von den Unnedigen der Unnedigste im Parlament. Der bringt der Republik Österreich keinen Nutzen. Ohne Partei wäre der ein Fall für das AMS.

Der stellt sich fix mit dem Titel vor. Was für ein Nichtsnutz :lol:

nanana https://www.parlament.gv.at/WWER/PAD_35489/#tab-Transparenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Ab Scheibbs sind Schilder aufgestellt, dass man Ötscher und Hochkar nur mit bereits gültiger Tageskarte anfahren darf. Das war noch nie. Man kann sich vorstellen wie es sich dort abspielen muss. Und in Wien schaut dich der Kiberer schief an wenn du draußen rumläufst. Mit dem Protegieren der Liftkaiser haben sie den Bogen für mich überspannt.

Jeder hat einen gewissen Punkt wo im die Hutschnur platzt. Für mich war es meine erste PK als man die Massentest und die Freitestung ansprach und Faßmann auf eine gute Frage gelacht hat. Da wurde ich echt aggressiv innerlich, passt überhaupt ned zu mir. Aber deswegen schaue ich auch jetzt nie wieder eine PK zum Thema Corona. Die eine PK hat mir gereicht. Danach etwas Dampf abgelassen (Entschuldigt ASB-User) und cool down. Und bleibe im Lockdown. Sollens doch scheixxen gehen mit ihren Skifahren. Kanns verstehen für direkte Anwohner noch. Aber auch da für mich immer noch das Ski-Fahren eine Gefahr. Extrem-Beispiel Michael Schuhmacher und ein Intensivbett ist belegt. Im Lainzer Tiergarten (wobei für mich nix, falscher Bezirk) spazieren gehen wird wohl eher nicht die große Gefahr sein ein Intensivbett zu belegen.

Und zum Thema Öffis habe ich eh schon geschrieben. Bin mir sicher auch da stecken sich genug an. Nur kann man es halt nicht nachweisen. Contact Tracing K1: 25er Bim.

Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

 

Warum gehst du auf den Troll ein?

Also außerhalb der Fußballblase ist er auch ein Mensch mit allen Gefühlslagen. Und kann schon nachvollziehen, dass die Maßnahmen bei jedem irgendwann mal genau so eine Phase durchmacht. Fühle mich von ihm nicht getrollt. Solange er ned im Austria Channel Müll ablässt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Wenn jetzt Hörl das Fallen der Gondelbeschränkung durchbringt zählt auch dieses Argument nicht mehr.

Du brauchst hier imho keine sinnvolle Argumentation betreiben. Das ist Lobbyismus in seiner Reinkultur. Ein harter Lockdown für mich heißt ganz einfach, dass man sich auf lebensnotwendigen Aktivitäten beschränkt. Ob der jetzt notwendige war oder zu befürworten ist, sei dahingestellt und darf jeder für sich entscheiden. Dass es allerdings dann gestattet ist halb Österreich und seine Skigebiete zu bereisen, ist eine pure Verarsche aus meiner Sicht (Und bitte kommt’s mir net mit Perspektiven auf den Bildern :laugh::laugh:). Insbesondere gegenüber denjenigen, die sich auf das Wesentliche beschränken (nicht im Ausland waren, keine Disko besucht haben, etc.) oder im Frühjahr fürs „Tschick“ holen a Strafe umgehängt bekommen haben.

Dasselbe sieht man ja auch bei den Förderungen, die aber zugegeben generell immer ergiebiger und besser werden, die sind zum Teil ja auch auf gewisse Branchen zugeschnitten worden (auf die, die halt Gehör gefunden haben).

Und da wundert man sich, dass keine Bereitschaft zum testen oder impfen (ist für mich by the way selbstverständlich) da ist. Man kann einfach solchen Aalglatten Politikern wie Hörl oder den ganzen anderen Konsorten nicht wirklich vertrauen. Da können’s noch 100x beim Impfen in die Kamera lachen.

Das „schöne“ an uns Österreichern ist ja, wir lassen uns nicht nur von der Politik am Kopf scheissen, sondern lassen uns die Scheisse auch schön aufn ganzen Kopf verschmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Jeder hat einen gewissen Punkt wo im die Hutschnur platzt. Für mich war es meine erste PK als man die Massentest und die Freitestung ansprach und Faßmann auf eine gute Frage gelacht hat. Da wurde ich echt aggressiv innerlich, passt überhaupt ned zu mir. Aber deswegen schaue ich auch jetzt nie wieder eine PK zum Thema Corona. Die eine PK hat mir gereicht. Danach etwas Dampf abgelassen (Entschuldigt ASB-User) und cool down. Und bleibe im Lockdown. Sollens doch scheixxen gehen mit ihren Skifahren. Kanns verstehen für direkte Anwohner noch. Aber auch da für mich immer noch das Ski-Fahren eine Gefahr. Extrem-Beispiel Michael Schuhmacher und ein Intensivbett ist belegt. Im Lainzer Tiergarten (wobei für mich nix, falscher Bezirk) spazieren gehen wird wohl eher nicht die große Gefahr sein ein Intensivbett zu belegen.

Und zum Thema Öffis habe ich eh schon geschrieben. Bin mir sicher auch da stecken sich genug an. Nur kann man es halt nicht nachweisen. Contact Tracing K1: 25er Bim.

eine interessante diplomarbeit dazu: https%3A%2F%2Fonline.medunigraz.at%2Fmug_online%2Fwbabs.getDocument%3FpThesisNr%3D53997%26pAutorNr%3D82366%26pOrgNR%3D1&usg=AOvVaw0_8vYR6XTv9TUapXlOdY0e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Wenn jetzt Hörl das Fallen der Gondelbeschränkung durchbringt zählt auch dieses Argument nicht mehr.

Das ist so geil. So musst du mal drauf sein, wenn dir mal so sehr alles wurscht ist, dann kann dir keiner mehr etwas anhaben. So schmerzlos wäre ich auch gerne.

Problem: Limits überschritten Lösung: Limit abschaffen! Könnte man diese Lösung bitte auch für die Flüchtlingskinder in Griechenland übernehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine Prognose für 2021 sieht ungefähr so aus: Bis März/April wird es sehr hart. Dann über den Sommer wieder besser, wegen Temperaturen und weil sich wohl schon viele Impfen lassen werden. Also bis in den Spätsommer wenige Fälle. Kurz sagte ja es wird ein relativ normaler Sommer, daher wieder weniger Maßnahmen. Dann glauben vielleicht einige fälschlicherweise an sowas wie "Herdenimmunität". Viele die sich impfen haben lassen und die Impfgegner sowie Coronaleugner schei*en immer mehr auf die noch bestehenden Maßnahmen im Sommer und Anfang Herbst. Daher wird Herbst wieder schlimm. Die geimpften sind aus dem Schneider. Wie Wenisch sagte: "Entweder geimpft, oder mit COVID infiziert." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Und was ist mit den türkischen Geschäften, wo schwarz ohne Hygienestandards gearbeitet werden soll? Angeblich sehr verbreitet. Ob's stimmt, keine Ahnung. Hab noch nie einen türkischen Friseur aufgesucht und schon gar nicht während dem Lockdown.

"Angebliche" Dinge die vornehmlich in gewissen vourteilsbehafteten Kreisen verbreitet werden sind mir eigentlich wurscht.

Und was das mit meinem Posting zu tun haben soll (da ging es um Reiserückkehrer als Infektionstreiber) ist mir jetzt auch nicht ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 44 Minuten:

Das ist so geil. So musst du mal drauf sein, wenn dir mal so sehr alles wurscht ist, dann kann dir keiner mehr etwas anhaben. So schmerzlos wäre ich auch gerne.

Problem: Limits überschritten Lösung: Limit abschaffen! Könnte man diese Lösung bitte auch für die Flüchtlingskinder in Griechenland übernehmen? 

52 % Zustimmung in Tirol. Die können machen was sie wollen. Egal was. Und wenn sie kleine Kinder fressen. Alles kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

Wurde es wo überschritten :ratlos:

Da ja skifahren immer wieder Thema ist -> Eislaufen am Rathausplatz :lol:

 

5F283A02-3036-4199-8055-FB7EF19E676C.jpeg

Geh bitte. Das du da auch herumtrollen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.