COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Fixabsteiger schrieb vor 14 Minuten:

Lust. Wenns nur das wäre. Massive Panikattacken, Schwindel, fühl mich immer schwächer, immer eingeschränkterer Bewegungsspielraum.

Der eine verkraftet die Situation besser, der andere sitzt wie ich halt eher am unteren Ende der Belastbarkeit.

Könnt jetzt wirklich mal wieder einen durchschnaufer gebrauchen.

 

das klingt mies. Lebst du alleine? Falls nötig, ist es keine Schande sich professionelle Hilfe zu holen, genau dafür gibts diese angebote ja. 
Ich fokussiere mich momentan auf den Rettungsanker Impfung. Lese da viel drüber und mach aufklärarbeit in meinem Umfeld. 
Wenn die Impfung allerdings in die Hose gehen sollte, würd mich das schon in ein Loch stürzen, denk ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Jawohl, 10.000 Neuinfektionen incoming :clap:

Wenigstens wird Ischgl bald nicht mehr die Schande der Nation sein.

https://mobil.krone.at/2305873

630x356.jpg

630x356.jpg

630x356.jpg

Also ideal ist es sicher nicht, trotzdem werden sich da kaum Leute anstecken. In ischgl haben sich die Leute ja großteils beim apres ski angesteckt und nicht auft der piste oder beim anstellen.

Das größte Risiko sehe ich wenn schon in den Gondeln.

Ich werd jedenfalls mitte Januar wohl das erste mal Skifahren gehen und hab da weniger Angst mich anzustecken als zb. In der arbeit! 

Auf einen Sessellift hätte ich nichtmal Angst mich anzustecken wenn eine positive Person mit mir auf den Sessellift sitzen würde. Kann sein das ich da etwas blauäugig bin aber ich sehe da einfach kein großes Risiko im Vergleich zu so ziemlich jeden geschlossenen Raum wo man mit Haushaltsfremden Personen zusammen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Komm ernsthaft? Wir haben eine Woche mit 2 Feiertagen und 2 Wochenendtagen. Das hab ich doch mehrmals gesagt, dass die Zahlen ab 24. wieder runter gehen werden (weil weniger getestet wird)

Naja daweil stehen diese Woche mehr Tests als vergangene. 

Also mal schauen ob wirklich weniger getestet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

das klingt mies. Lebst du alleine? Falls nötig, ist es keine Schande sich professionelle Hilfe zu holen, genau dafür gibts diese angebote ja. 
Ich fokussiere mich momentan auf den Rettungsanker Impfung. Lese da viel drüber und mach aufklärarbeit in meinem Umfeld. 
Wenn die Impfung allerdings in die Hose gehen sollte, würd mich das schon in ein Loch stürzen, denk ich. 

Ja lebe alleine und Therapie hab ich auch, ist halt schwierig wennst keine Aussicht darauf hast das sich an deiner Situation bald was ändert.

Impfung sehe ich ebenfalls als großes Exit aus dem Dilemma.

Nur.

Die letzten Wochen mal zusammengefasst Impfung ist da, Jubel, Erleichterung - Sry für dich gibts keine - sry wahrscheinlich bis du dran bist nur noch die Semi Gute - Mutation Impfung in Gefahr. Mehr hats echt net braucht die letzten Tage/vorallem Nächte waren pffffff 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

da fängts bei mir ja schon an. Raus gehen wird immer mehr zu ner Zombieapokalypsen Erfahrung.

Bist in der Stadt daheim oder am Land?

Ich würde dir sehr raten, so oft wie möglich raus in die Natur zu gehen. Daheim fällt einem schnell die Decke auf den Kopf. Verkriechen is nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
outside7 schrieb vor 8 Stunden:

Geh doch einfach raus. Unternimm was. Die eigene Gesundheit brauchst dafür auch nicht auf's Spiel setzen. Vor allem draußen ist das Infektionrisiko eh gering. Außer deine Belastbarkeit hängt an regelmäßigen Barbesuchen. :D

"Unternimm was" - der war gut. Was soll's denn sein? Restaurant? Heurigen? Beisl? Kino? Theater? Museum? Ausstellung? Kaberett? Konzert? Hallenbad? Therme? Ein Ausflug? Oh nein, die haben ja alle geschlossen.

Na gut, gehen wir halt wieder mal spazieren. Hm, alles braun, grau und gatschig. Genauso wie beim letzten Mal. Windig, kalt und ein bisserl nass ist es auch, so wie beim letzten Mal. Aber wir könnten auch mal woanders hinfahren und dort spazieren gehen. Oh wow, dort ist es ja auch braun, grau und gatschig. 

Worauf ich hinaus will: viel zu tun gibt es derzeit nicht. Auch wenn bislang kein lockdown war, hat man eher doch versucht, Menschenansammlungen zu meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bianco verde schrieb vor 14 Minuten:

"Unternimm was" - der war gut. Was soll's denn sein? Restaurant? Heurigen? Beisl? Kino? Theater? Museum? Ausstellung? Kaberett? Konzert? Hallenbad? Therme? Ein Ausflug? Oh nein, die haben ja alle geschlossen.

Na gut, gehen wir halt wieder mal spazieren. Hm, alles braun, grau und gatschig. Genauso wie beim letzten Mal. Windig, kalt und ein bisserl nass ist es auch, so wie beim letzten Mal. Aber wir könnten auch mal woanders hinfahren und dort spazieren gehen. Oh wow, dort ist es ja auch braun, grau und gatschig. 

Worauf ich hinaus will: viel zu tun gibt es derzeit nicht. Auch wenn bislang kein lockdown war, hat man eher doch versucht, Menschenansammlungen zu meiden.

Nach 10 Monaten alleine in der Wohnung klingt ein Spaziergang wie 6 Sterne All inclusive Wellness Urlaub.

Panische Nacht mal wieder kein Schlaf, aber lief heute anders bin Duschen gegangen umgezogen als würd ich in die Disco und eine Stunde raus. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut das tat.

Nur dieses mulmige Gefühl sobald ich bei der Tür raus bin.:(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 34 Minuten:

Nach 10 Monaten alleine in der Wohnung klingt ein Spaziergang wie 6 Sterne All inclusive Wellness Urlaub.

Panische Nacht mal wieder kein Schlaf, aber lief heute anders bin Duschen gegangen umgezogen als würd ich in die Disco und eine Stunde raus. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut das tat.

Nur dieses mulmige Gefühl sobald ich bei der Tür raus bin.:(

 

Kopf hoch! Es gibt manchmal gute Gründe, zuhause zu bleiben- die Pandemie ist keiner. Das Infektionsrisiko, wennst nicht grad auf der MaHü stundenlang auf und ab gehst in einer Menschenmenge, ist praktisch 0. Versuche es so zu sehen- obwohl es recht ansteckend ist, haben sich bislang 90% der Menschen in Ö nicht angesteckt. Die Chancen stehen also nachwievor gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

+1.220 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.084

Niedriger waren wir zuletzt am 13. Oktober

Schaut wunderbar aus. So kann dann auch CT wieder halbwegs gut laufen. 

Jetzt noch LD die 3. Da heißt es jetzt dann nur nicht übermütig werden beim Öffnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.