COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html

das sind ja nicht die aktuellen Regelungen welche ab 26.12. gelten oder?

Diese Verordnung gilt eigentlich bis inklusive 26. Dezember. Aber keine Ahnung ab wann die neue gelten soll die wir ja noch nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor einer Stunde:

+1.551 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.886

Gemma! :D

 

 

 

 

 

 

Hmm i verschreis lieber nicht, und so ganztrau ich der Gschicht noch nicht, aber Gott wär ich froh wenn ich so richtig daneben gelegen wär. Schönstes Weihnachtsgeschenk ever.

 

patierich schrieb vor 37 Minuten:

In 3.....2...........1...........
"Man sieht an den Zahlen dass es keinen Lockdown brauchen würden"

Gerade jetzt nochmal ordentlich drauftreten, bespucken und niedertrampeln dieses Drecks Virus.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Admira Fan Sollte die neue Verordnung bereits ab 26. gelten wird es wohl nicht möglich sein außer:

Zitat

a)

der Kontakt mit

aa)

dem nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Lebenspartner,

bb)

einzelnen engsten Angehörigen,

cc)

einzelnen wichtigen Bezugspersonen, mit denen in der Regel mehrmals wöchentlich Kontakt gepflegt wird,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb Gerade eben:

@Admira Fan Sollte die neue Verordnung bereits ab 26. gelten wird es wohl nicht möglich sein außer:

 

bb würde mir eh genügen - geht darum die Mutter zu weihnachten zu sehen ;) da sie es vorzieht am 25. lieber mit der "neuen" Familie zu feiern, gabs da bisal Klärungsbedarf wann es möglich wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

@Xaverl Nick soviel zum Thema 

Haben wir eh schon besprochen. Erstens hab ich gesagt 14 Tage nach den Öffnungen. Und zweitens hab ich meinen Gedankenfehler ja schon zugegeben, dass wir uns ja weiterhin im Light Lockdown befinden. 

Wäre schön, wenn wir wirklich nicht mehr steigen. Fürchte trotzdem, dass wir nach Weihnachten wieder auf die 2500 pro Tag klettern. Aber das war eh einigermaßen akzeptabel. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

Gar nicht möglich. Medizin, Lebensmittel, Energieversorgung, etc., etc., - alles ist auf tägliches Werk aufgebaut. Die Welt wie wir sie kennen würde völlig zusammenbrechen, irreparabler Schaden wäre die Folge. DAS ist natürlich nicht zumutbar.
Für das Individuum an sich wäre es natürlich schon zumutbar, für jedes einzelne, weltweit. Es kann ja auch jeden treffen, nicht nur jetzt wegen Corona, es gibt ja auch noch andere, viel schwerere Krankheiten.
Aber das System lässt es nicht zu, dass das alle gleichzeitig machen. Was ja grundsätzlich schon sehr schade ist, denn wäre es möglich so könnte man eine solche Pandemie ziemlich einfach weglachen.
Ein schöner Traum: 2 Wochen, oder von mir aus auch 3 Wochen daheim chillen und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Keine Lockdowns, keine Masken, keine Babyelefanten, etc., über Monate und Jahre. :love:
Aber es ist halt eben nur Fantasie, nur ein Traum.

 

Was in dieser Diskussion (und auch in jener um das Reisen zBsp) alle zu vergessen scheinen, ist dass es ja offensichtlich ein recht großes so genanntes tierisches Reservoir gibt (Hunde, Katzen, Nerze, Fledermäuse....). Wäre schon recht naiv zu glauben, dass man das Virus so einfach los werden könnte. Selbst in der Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Die Salzburger Seilbahnen entscheiden erst nächste Woche, ob es angesichts der Auflagen möglich ist, die Lifte aufzusperren.

https://mobil.krone.at/2302377

Mir wärs wurscht wenns aufsperren. Werd die 2 Kinder meiner Schwester nach Weihnachten für 10-14 Tage haben und da wärs schon lässig a paar Schwünge machen.

image.png

Beim Hausberg gibts nur an Schlepplift, da kann ja wirklich nix passieren. Die großen Lifte werden gemieden und guad is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

Im Lockdown Nr. 4 in den Semesterferien gibt es dann nicht das Recht auf Skifahren, sondern die patriotische Skifahr-Pflicht :D

 

Immer die Ski im Auto lassen empfiehlt das deutsche Auswärtige Amt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.