COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

quaiz schrieb Gerade eben:

Was sind dann deine Lösungsvorschläge ohne dabei zig Existenzen zu vernichten und Suizide zu fördern?

vielleicht mal auf den lockdown zu verzichten, denn der wird genau das verzögert auslösen was du beschreibst. und ja was gesundheit betrifft ist jeder für sich verantwortlich. der mensch hat ja auch nicht zig lockdowns benötigt um zu lernen, dass er nach dem stuhlgang den hintern säubert und sich danach die hände wäscht. für wen das ein fremdwort ist - selber schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

eine impfung in dem sinn würde nur dann sinn machen, wenn dadurch auch gewährleistet, ist das die person selbst auch keine anderen mehr anstecken kann. nachdem das nicht der fall ist, ist für mich diese impfung wertfrei.

1. Geht man davon aus, dass durch die Impfung eine Übertragung zumindest deutlich unwahrscheinlicher ist (es konnte halt noch nicht defintiv nachgewiesen werden und wird deswegen auch nicht so kommuniziert, weil - ta daaaa - seriöse Wissenschaft!)

Aber viel wichtiger 2.: Das wirklich gefährliche an Covid ist die "Gleichzeitigkeit". Wenn Hausnummer 70% der Bevölkerung es nicht mehr bekommen können, dann wird das Gesundheitssystem mit den restlichen klar kommen. Und genau das ist der entscheidende Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
FAKforever1911 schrieb vor 25 Minuten:

du kannst dir ja von mir aus den letzten gestreckten dreck vom karlsplatz reinspritzen lassen, aber lass andere da aussen vor. impfdruck und impfpflicht ist das letzte. vor allem mit einem präparat von dem es noch nichtmal eine langzeitstudie gibt, wo keiner was welche nebenwirkungen etc. das hat. wie man sich sowas freiwillig reindrücken lässt und andere damit zwangsbeglücken will kann ich nicht verstehen. vor allem können geimpfte quasi weiterhin superspreader sein. also durchaus sinnvoll

dh du willst jetzt 20 jahre so weitermachen wie jetzt, bevorst eine langzeitstudie hast und du dich jaukeln lässt. grandiose idee.

wenn geimpfte superspreader sind, aber alle geimpft sind ist es jacke wie hose.

du bist halt nur ein schisser, der will dass ich alle anderen impfen lassen und für die nötige herdenimmunität sorgen, damitst du dein normales leben führen kannst und dich dann wie die anderen spezialkandidaten bei diversen anderen impfungen hinstellen kannst und sagen, dass die impfungen eh komplett unnötig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 5 Minuten:

ach. von mir aus brauchst dich eh nicht impfen lassen.

sobald die impfwilligen geimpft sind, kann man aus meiner sicht alles aufmachen.

die querdenker, covidioten, impfgegner und spritzenängstler sollen dann halt einen blanko-schein ausfüllen, dass corona nur fake ist und dass sie auf jegliche behandlung im ernstfall pfeiffen.

wegen den trotteln brauchst dich nicht von lockdown zu lockdown kämpfen oder krankenhaus-kapazitäten freihalten...

werden geimpfte superspreader dann auch auch vor gericht gebracht wenn sie andere anstecken. weil die impfung suggeriert ja wieder die grosse freiheit nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb Gerade eben:

Ärzte, Lehrer und Polizisten kann man doch nicht mit Unternehmern aus dem Wintertourismus vergleichen. Für die stellte sich die Frage ja nie, ob sie im Winter öffnen bzw. arbeiten dürfen.

Es wird ein bissl mühsam. Diese sind genauso politisch vertreten, wie eben Seilbahnunternehmer. Dass man daraus jetzt schließt, die hätten eine besondere Macht ist Unsinn. Genauso ist es polemischer Unsinn zu sagen, dass die jetzt profitieren würden, weil man trotz Lockdown Skifahrer darf, weil das wirtschaftlich einfach nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst du die schauen echt alle nur voneinander ab? Ich denke eher, dass gewisse Dinge akternativlos sind. Man kann einen brennendes Haus natürlich auch versuchen auszublasen, oder man nimmt Wasser, so wie alle anderen auf der Welt. 

Die Impfung ist auch alternativlos, du verweigerst sie jedoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

in 3-5 jahren dann. oder wie sieht der langzeitstudien test für den impfstoff jetzt aus?

Nach allem was wir wissen sind keine impfschäden zu erwarten, die erst nach Jahren auftreten. Die mRNA kann unsere DNA nicht manipulieren und ist nach kurzer Zeit wieder abgebaut.

Dass ein minimales Restrisiko besteht, darf man nicht leugnen, aber auch bei einer Covid19 Erkrankung könnte es langzeitschäden geben. Und ohne Impfung wirst du früher oder später mit dem Coronavirus infiziert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Das gleiche gilt doch für Ärzte, Lehrer, Polizisten, Hoteliers usw. die allesamt im NR sitzen...

Lobbyisten hätten dort eh nichts verloren. Das sollte dringend geändert werden. Es sollen Volksvertreter sein. Für die gesamte Bevölkerung und nicht für ein paar Habschis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb Gerade eben:

Dass ein minimales Restrisiko besteht, darf man nicht leugnen, aber auch bei einer Covid19 Erkrankung könnte es langzeitschäden geben. Und ohne Impfung wirst du früher oder später mit dem Coronavirus infiziert werden

vielleicht hatte ich sogar schon covid und ich weiss es gar nicht und bin symptomlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Lobbyisten hätten dort eh nichts verloren. Das sollte dringend geändert werden. Es sollen Volksvertreter sein. Für die gesamte Bevölkerung und nicht für ein paar Habschis.

Wenn sie Volksvertreter sind, dann kommen sie auch aus dem Volk und sind dann eben Ärzte, Lehrer, Unternehmer etc. etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Es wird ein bissl mühsam. Diese sind genauso politisch vertreten, wie eben Seilbahnunternehmer. Dass man daraus jetzt schließt, die hätten eine besondere Macht ist Unsinn. Genauso ist es polemischer Unsinn zu sagen, dass die jetzt profitieren würden, weil man trotz Lockdown Skifahrer darf, weil das wirtschaftlich einfach nicht der Fall ist.

Profitieren tun sie in dem Sinne, dass ein paar Inlandstouristen natürlich besser sind als null Gäste. Ich habe auch nie behauptet, dass die Seilbahnwirtschaft keine massiven Verluste einfahren wird.

 

Ich habe von dir aber noch kein Argument vernommen, weshalb die Seilbahnen angeblich politisch unabhängig sein sollten. Aber Ärzte, Polizisten und Lehrer mit dem Wintertourismus zu vergleich ist auch ein bisschen komisch. Deren Finanzlage hängt halt nicht wirklich davon ab, welche sportliche Aktivität im Winter durch die Regierung erlaubt wird. Du würdest aber einen guten Seilbahnvertreter abgeben...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.