COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Green_White Anfield Devil schrieb vor 9 Minuten:

Das kann ja niemand ernst meinen, eigentlich sollt da VFGH gleich "es deppaden Trottln, wuits uns jetzt endgültig pflanzn?!" irgendwie öffentlich ausschreiben. 

Wer diese planlosen Verbrecher noch wählt, gehört entmündigt. 

Irgendwann wird Schallvogl diesen Thread entdecken und dann Gnade euch Gott! :davinci:

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Was soll aktuell die Alternative sein? Ehrlich gefragt. Die Zahlen sind zu hoch und Weihnachten und Silvester scheißt die Mehrheit darauf. Zahlen >6000 bis Ende Jänner also garantiert.  
 

Besser jetzt so drastisch reinfahren weil es bleibt eh ned aus. Sonst wärs halt wieder Ende Jänner soweit.

Im November als Corona Zahlenweltmeister einen Lockdown Light zu machen, dann "hart", dann "Light" bei der frequentierten Weihnachtszeit dann wieder hart. Komplettversagen, nix anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ozzy schrieb Gerade eben:

dafür müsste man vertrauen in die führungsköpfe besitzen, dieses wurde durch zickzack kurse massiv verspielt.

die bevölkerung muss die politiker und die gesetzten massnahmen verstehen, dafür müssen die politiker aber auch die bevölkerung verstehen. und daran habert es massiv. dieses gegenseitige hackl ins kreuz hauen ist dabei auch nicht hilfreich. man verlangt einigkeit und zusammenhalt und lebt das keine sekunde vor. wie soll das dann gehen ?

Ich will jetzt nicht der Verteidiger sein, weil mir auch viele Dinge nicht richtig entschieden worden sind seit März, ganz klar. Aber wenn ich weiß, dass eine Pandemie durch Europa pflügt die durch Atemluft übertragen wird und die das Potenzial hat, dass in Westeuropa Intensivstationen Hilfe-schreiend um Aufmerksamkeit ringen. Was muss ich da jetzt viel noch verstehen?  

Was ich *allen* Parteien vorwerfe ist, dass man den Eindruck nicht los wird, dass durch die Bank die jeweiligen Fragestellungen immer noch verwendet werden um "Politik zu machen" und das ist einfach unwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sulza schrieb vor 1 Minute:

Natürlich gibt es dann kaum mehr Alternativen wenn man immer falsch reagiert und das auch noch schlecht kommuniziert. Man hätte halt schon mit dem Lockdown-Light nicht durchsickern lassen dürfen, dass damit Weihnachten und Silvester gerettet werden. Dann wurde Ende November verlautbart, dass nur der zweite Lockdown die Tage von 24.12 bis 1.1 retten kann und jetzt ist selbst das nicht möglich.

Ursprünglich wollte man die Skisaison retten. Ergebnis: Jetzt geht alles den Bach runter. Die haben sehr kompetente Minister mit noch schlaueren Beratern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Immer predigen, dass ein Test eine Momentaufnahme ist und dann spielt man die Freitestenkarte für ein Ende des perönliche Lockdowns?

Ich muss schauen ob ich genug Popcorn für dieses Theater daheim hab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Wenn man Worte wie "freitesten" benutzt dann signalisiert man dies sehr wohl. Wobei das bisher erst von den Medien kam die einmal mehr alle möglichen Theorien aufstellen. Wie gesagt, ich warte die PK mal ab bevor ich mich aufrege :davinci:

"Aus der Quarantäne frei testen" != "Kannst auf alle Regeln scheißen" oder? Ob jetzt eine andere Formulierung das deutlicher machen kann, ok, den Punkt verstehe ich. Aber zu sagen damit ist ois gegessen, ist einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 8 Minuten:

Das kann ja niemand ernst meinen, eigentlich sollt da VFGH gleich "es deppaden Trottln, wuits uns jetzt endgültig pflanzn?!" irgendwie öffentlich ausschreiben.

Die bisherigen zwei Lockdowns sehe ich schon eher kritisch aus der Perspektive, aber jetzt einen erneuten Lockdown anordnen schlägt dem verfassungsrechtlichen Fass den Boden aus.

Noch bevor man zu einer Grundrechtsabwägung kommt, sind zumindest Ausgangsbeschränkungen schon allein aus einem Mangel an gesetzlicher Grundlage eindeutig verfassungswidrig.

Aber hey, who cares. Zuerst wird regiert und dann wird erst nachgedacht. Ärgerlich, dass es sowas Störendes wie einen VfGH überhaupt gibt. /s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Was soll aktuell die Alternative sein? Ehrlich gefragt. Die Zahlen sind zu hoch und Weihnachten und Silvester scheißt die Mehrheit darauf. Zahlen >6000 bis Ende Jänner also garantiert.  
 

Besser jetzt so drastisch reinfahren weil es bleibt eh ned aus. Sonst wärs halt wieder Ende Jänner soweit.

ab nächste woche wöchentlich verpflichtende massentests und die positiven gezielt in quarantäne schicken zb.

die einzige lösung die man allerdings hat ist "LOCKDOWN"!!! das kann doch nicht ernsthaft der weisheit letzter schluss sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.