COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten
blauweiss92 schrieb vor 31 Minuten:

Die sollen lt. Impfplan ja auch bereits im Frühjahr geimpft werden. 

Wenn sich die Umfragen zur Bereitschaft zur Impfung bewahrheiten, werden leider noch genug 60+ herumlaufen, welche die KH füllen, auch wenn man theoretisch alle durchimpfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Das Drecksblatt ist unglaublich

FB_IMG_16082449489702581.jpg

FB_IMG_16082449588817871.jpg

Da ich den ganzen Eiertanz hier nur überflogen habe:
Gibts eigentlich irgendwo die Aussage "Kanzler hat bei Pfizer angerufen und die sind sofort gesprungen" oder kanns vielleicht doch sein das dies auf EU-Ebene - eventuell auch nur mit umschichtung aus dem Kontingent -> weniger von Astra dafür mehr von Pfizer -  ausgeschnapst wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Da ich den ganzen Eiertanz hier nur überflogen habe:
Gibts eigentlich irgendwo die Aussage "Kanzler hat bei Pfizer angerufen und die sind sofort gesprungen" 

Heast, du hast die Aussage ja sogar zitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 11 Stunden:

Inwiefern? Die Ärzte empfehlen den LD über Weihnachten, die Opposition fordert ihn, Virologen fordern ihn...

Wird aber mMn konterkariert durch die Maßnahme 10 Personen aus 10 Haushalten am 24 und 25 Dezember. Vollkommen wirr, am 26 dann 6 Personen aus 2 Haushalten mit Mundschutz im Innenraum (wer sowas kontrollieren soll im privaten Bereich mir zwar ein Rätsel), aber was bringt der Mundschutz wenn am 26. Dez. die Personen aus dem von 10 Haushalten waren. Vollkommen wirres Zeug für Weihnachten an Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dritte Lockdown? Aso der Light zählt ned. Als gefühlt gabs für mich 2 Lockdowns. Im Frühjahr und dann im Herbst. Die immer mal wieder kurzen Öffnungen des Handels sind für mich Ausreißer sonst nix. Und im Sommer wurde nur an der deppaten Ampel gearbeitet. 

BTW: OP der Mutter gelungen. Noch künstliches Koma, aber stabil. Blutgerinnsel entfernt. Allerdings kann man noch nicht sagen ob und wenn wie stark welche Schäden bleiben. Aber sie wird es überleben. Ich hoffe sie kann zumindest kommunizieren.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden:

Wenn der Astra und Janssen Impfstoff bis Februar Anfang März erlaubt werden schon. 

Wenn alles gut geht mut den Zulassungen und auch mit der Herstellung und ausreichenden Lieferung und sich die Leute auch ausreichend impfen lassen und sich entsprechende Wirkungen zeigen und die Intensivstationen entlastet und die Todesfälle stark reduziert werden - ja dann werden die anderen Maßnahmen natürlich reduziert werden und man muss sich nicht durch weitere Lockdowns quälen. Solange man die oben genannten Punkte nicht garantieren kann, muss man halt mit Einschränkungen rechnen.

Und es ist wieder mal so, dass sich als das große Problem die "kritischen Denker" darstellen. Weil mit Zulassung und Lieferung schaut es - zumindest bis Sommer / Herbst - voraussichtlich ja nicht so schlecht aus. Jetzt liegts dran, dass die Bevölkerung bei den Impfungen mitmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
 
#COVID19 #COVID19at Heute, am 17.12., gab es von 8:00 bis 23:00 1726 neuregistrierte positive Fälle. Die Vergleichszahl von gestern war 2029 Seit längerem liegt dieser Wert erstmals wieder unter 2000. Quellen: sozialministerium.at/Informationen- info.gesundheitsministerium.at/data/data.zip
 
ist mal was positives 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.