COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Das wars dann wohl mit der Wintersport-Saison. Wenn der Lockdown bis 11. Jänner dauert, wird danach sicher nicht gleich alles aufgemacht. 

War doch zu erwarten, dass die ÖVP ihre Sponsoren nicht im Stich lässt. Lockdown für die (großen) Skigebiete ist das beste, was ihnen passieren kann, weil sie nie und nimmer den Umsatz vom letzten Jahr erreichen würden. Ist ja auch schon in der Aussage vom Hörl zu hören gewesen, dass er selbst quasi den Lockdown fordert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

War doch zu erwarten, dass die ÖVP ihre Sponsoren nicht im Stich lässt. Lockdown für die (großen) Skigebiete ist das beste, was ihnen passieren kann, weil sie nie und nimmer den Umsatz vom letzten Jahr erreichen würden. Ist ja auch schon in der Aussage vom Hörl zu hören gewesen, dass er selbst quasi den Lockdown fordert...

Also bezahlen nun wir alle die Adlerrunde und den höchst unnedigen Hörl mit Steuergeldern. Alles, um Corona zu besiegen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Grundsätzlich wäre der LD schon richtig. Die Zahlen sind noch immer viel zu hoch und die Toten werden auch nicht wirklich weniger. Und gerade zu dieser Zeit noch am ehesten umsetzbar da Ferien und ohnehin zwei Feiertage.

Nur muss das dann auch greifen und der letzte LD sein bis es wärmer wird/geimpft wird. Und das bezweifle ich halt stark.

Es ist einfach kein Plan mehr zu erkennen. Eh seit Sommer eigentlich. Zitzerlweise probieren, dann wieder öffnen, dann wieder schließen, wieder öffnen, für zwei Tage noch mehr lockern und dann wieder komplett schließen. Und das alles innerhalb von weniger als zwei Monaten.

Wenn ich an die verschissene Ampel denke bekomme ich Magenkrämpfe. "Wird uns durch den Herbst bringen" " Die Ampel ist für die Bevölkerung eine Möglichkeit, sich einen guten Überblick zu verschaffen" " gutes Steuerungstool für die Politik". Gehts scheissen, nichts davon war es von der ersten Sekunde an und mittlerweile ist sie komplett wurscht.

Das wofür Österreich im Frühling gelobt wurde, hat man im Herbst komplett verschissen. Null Plan, null Entscheidungskraft, einfach irgendwas dahin reden, vertrösten, die nächsten Wochen sind entscheidend.... eh erst seit September.

Und nein, ich will diese Entscheidungen nicht treffen müssen. In keinem Land. Aber man sollte meinen, dass man 2020 in einem Land wie Österreich fähige Experten findet die einen halbwegs machbaren Plan GEMEINSAM ausarbeiten der nicht nur ein Szenario beinhaltet sondern alle möglichen Strategien ab wann was gemacht wird. Welche Konsequenzen dieses und jenes nach sich zieht usw. Man könnte sich in Zeiten wie diesen auch erwarten, dass man keine politischen Wahlkampf führen muss. Egal ob in Wien, ob von der ÖVP oder von der Opposition die ihren Kopf eh nicht hinhalten muss.

Oida bin ich froh wenn dieser ganze Scheiss endlich vorbei ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Grundsätzlich wäre der LD schon richtig. Die Zahlen sind noch immer viel zu hoch und die Toten werden auch nicht wirklich weniger. Und gerade zu dieser Zeit noch am ehesten umsetzbar da Ferien und ohnehin zwei Feiertage.

Nur muss das dann auch greifen und der letzte LD sein bis es wärmer wird/geimpft wird. Und das bezweifle ich halt stark.

hieß es nicht noch diese woche, dass massentests eine alternative wären und so einen weiteren lockdown im jänner verhindern könnten? und drei tage später wird der nächste lockdown verkündet, die leute glauben der regierung halt nichts mehr und werden sich im nächsten lockdown entsprechend verhalten und weiterhin ihre bekannten treffen. dann werden auch die leute, die den zweiten lockdown noch streng befolgt haben, veralbert vorkommen und sich auch weniger dran halten. angeführt von einer regierung, die auch keinen plan hat, wird es dann in den nächsten monaten so weitergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Wie ändert sich die Arbeit eines Landwirts während des Lockdown.

Erkläre mir das bitte.

Weniger Abnehmer ohne Gastro. Beim ersten LD mussten die Händler das Gemüse wegwerfen, weil sie es nicht mal geschenkt an den Mann brachten. Somit kannst einige deiner Hektar brach liegen lassen und dir von der Regierung die Kohle holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Weniger Abnehmer ohne Gastro. Beim ersten LD mussten die Händler das Gemüse wegwerfen, weil sie es nicht mal geschenkt an den Mann brachten. Somit kannst einige deiner Hektar brach liegen lassen und dir von der Regierung die Kohle holen.

Und wie wirkt sich das aktuell aus? Im Winter?

Wenn die Regierung heute sagt wir sperren im Mai und Juni die Gastro zu, ja, dann spar ich mir das anbauen von Gemüse im Frühjahr.

Und wie wird das Geld mehr? Es gab auch in der Landwirtschaft Bereiche die Einbrüche zu verzeichnen hatten und wo man jetzt schon die Auswirkungen für die Ernte 2021 erahnen kann (Beispiel: Preis für Braugerste ist ziemlich niedrig weil der Bierkonsum im Sommer 2020 stark zurückgegangen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Warum nicht mal einen halbjährigen Dauerlocki?  

Was das mit der Wirtschaft und der Psyche der Leute macht, ist ja schon komplett sekundär. 

Geh bitte.

Das einzige, das zählt ist, dass der Kanzler sich gegen alle Widerstände durchgesetzt hat und vom Krankenbett die Seuche aufopferungsvoll bekämpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
J.E schrieb vor 58 Minuten:

einfach nur wahnsinn. kurz und anschober können machen, was sie wollen

Inwiefern? Die Ärzte empfehlen den LD über Weihnachten, die Opposition fordert ihn, Virologen fordern ihn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Joke schrieb vor 1 Minute:

Inwiefern? Die Ärzte empfehlen den LD über Weihnachten, die Opposition fordert ihn, Virologen fordern ihn...

In Deutschland passiert er auch, aber die hatten keinen im November. 

Außerdem befinden wir uns ohnehin im Lockdown-Light mit FFP-Masken und Massentests. 

War selber seit Tag 1 der Pandemie eher gemäßigt, aber irgendwann reicht die Gaudi auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.