COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

Oida, die ÖVP ist so primitiv und die Grünen sagen dazu nix oder wie? Für ein paar Posten gibt man scheinbar alle Prinzipien auf

Die Medienförderung wirkt. Der Bundesbub ist zufrieden bei solchen Schlagzeilen. Salomon und Grasl dort zu installieren hat den gewünschten Effekt gebracht. Mit dem Kurier kannst dir nicht mal mehr den Arsch abwischen, so wertlos ist das Blatt geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

:lol: 

wenns so weitergeht fliegen die grünen direkt aus dem parlament

Denen muss der letzte Rausflug gefallen haben. Was Sigi und Co aber vergessen, die Wiener Grünen können ihnen nicht mehr wie 2017 mit den Parteischulden helfen. Das musst du als grüne Partei mal schaffen, dich in einer Klimakrise selbst zu demontieren. Diese unfähigen Trotteln :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Ich glaub übrigens dass man sich bei den Polizisten auch keine Freunde macht. Kann mir nicht vorstellen, dass die geil sind auf Stasi-Spiele und in privaten Räumlichkeiten herumschnüffeln. 
 

Diese Rasselbande an Regierung gehört an den Ohren rausgezogen.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
johnny_knoxville schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaub übrigens dass man sich bei den Polizisten auch keine Freunde macht. Kann mir nicht vorstellen, dass die geil sind auf Stasi-Spiele und in privaten Räumlichkeiten herumschnüffeln. 

Ein paar Exemplare gibt es dort schon. Da muss man sich keine Sorgen machen. Nur hätten die Jahrzehnte zu tun, wenn sie überall ins Wohnzimmer wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Korki14 schrieb vor 8 Stunden:

Sorry, aber manche von euch sind schon ziemlich scharf auf Verbote und sonstige Quälerein.

Schreibt doch glatt einer es wäre die größte Dummheit dass man die Menschen zu Silvester ein wenig Privat feiern lässt...

Da muss ich glatt behaupten die größte Dummheit war das man es von Seiten der zahlreichen Experten im Oktober nicht geschafft hat entsprechende Maßnahmen zu setzen und wir deswegen jetzt seit gut 1,5 Monaten dem ganzen hinterher hinken.

Weil die Piefkes jetzt den Hahn für Silvester abdrehen brauchen wir nicht wie die Lemminge das selbe machen.

Ich hab mich bis dato privat an alles gehalten - bei uns in Firma hast trotzdem pro Woche 1-2 Fälle und wenns so weiter geht ist unsere 25 Mann Bude bald komplett durchseucht - da regt sich kein Mensch auf.

Aber ja die bösen Tschecheranten sind an allem Schuld...

Die Versäumnisse sind doch bereits gleich in der Phase NACH dem 1. sehr erfolgreichen Lockdown passiert.

Hier hätte man den Fokus tatsächlich aufs Gesundheitssystem legen MÜSSEN... Kapazitäten massiv aufstocken. Personal , so weit wie möglich , ausbilden und quantitativ fair aufteilen.

Stattdessen sind z.b. bei uns im Spital (obwohl ein COVID-19 Schwerpunktspital in NÖ) im Sommer die INTENSIVBETTEN wieder ABGEGEBAUT worden!!!

Es hätte JEDER und JEDE Österreicherin verstanden, wenn wir in so einer Pandemie , viele Milliarden an EUR ins Gesundheitswesen stecken, passiert ist gefühlt sehr sehr wenig. 

Ja es wurden schleppend Schutzanzüge und Masken angeschafft, das wars aber auch schon. (Zumindest was öffentlich Medien - und Volkswirksam verbreitet worden ist)

Jeder der sich BERUFLICH mit dem Gesundheitssystem beschäftigt, hat gewusst, dass unsere Krankenhäuser bereits OHNE COVID-19 im Winter regelmäßig ÜBERLASTET sind!! Daher war es nur LOGISCH, dass aufgrund des neuen Virus das System am kollabieren ist!!

Wenn ich kein Mittel zu Beginn der Infektion habe (Impfung, Medikament), dann muss ich am möglichen ENDPUNKT massiv die Kapazitäten aufstocken.. siehe China (innerhalb von 2 Wochen wurde ein komplettes Containerspital aufgestellt)

Weiters , obwohl auch statistisch bereits erwiesen, dass fast 50% der Todesfälle in Alters-und Pflegeheime sind, gibt es dort noch IMMER KEINE täglichen verpflichtenden ANTIGEN-SCHNELLTESTs!!! (für alle Mitarbeiter und Besucher!!)

Es wäre so einfach, dort diese Cluster zu minimieren, wenn man wirksame Maßnahmen dort einsetzt wo es NOTWENDIG ist... 

Den Wirten ums Eck komplett zu sperren, verhindert sicher WENIGER Todesfälle , als wie SCHNELLTESTS bei Alten-und Pflegeheimen!! Wenn man den Wirten , mit den entsprechenden Maßnahmen (Personenbegrenzung am Tisch, Sperrstunde) offen lässt, dann freut sich der Wirt und seine Gäste. Auch Konzerte/Kino, Oper/Kabarett etc.. kann man mit entsprechenden Maßnahmen OFFEN lassen... 

Das Geld kann KEINE Ausrede sein, denn für diese Massentests werden ja auch Millionen rausgeworfen. Das diese wohl auch nicht zielführend sind, zeigen diverse Experten und Studien bereits VOR diesen Massentests auf. Mittlerweile hat man ja auch diverse Infos aus der Slowakei, dass es dann doch nicht so viel gebracht hat wie erhofft.

Ich bin der Meinung, dass man mit gezielteren Maßnahmen, VIEL mehr Wirkung erzielen hätte können, als wie diese NICHT EVIDENZBASIERTEN Maßnahmen, die aufgrund diverser Änderungen etc.. für viele nicht mehr nachvollziehbar sind.

Erst heute wurde eine neue Umfrage veröffentlich, wonach die Akzeptanz bzw Zufriedenheit mit den Maßnahmen in der Bevölkerung wieder gesunken ist. 

Das dann heute auch noch die Regierung einen Antrag einbringen möchte, dass die Polizei auch im privaten Wohnraum Nachschau halten kann, zeigt, dass es hier schon lange NIMMER um die Eindämmung von irgendeinem Virus geht!! 

Solange in den entscheidenden Bereichen KEINE verpflichtenden Tests gibt , brauchen die Regierenden nicht daran denken, den 0815 Bürger noch mehr in seiner Freiheit zu berauben!!

 Zum Glück wurde mal vorläufig dieser Entwurf wieder gekippt, aber bei unserer Regierung bin ich mir mittlerweile fast sicher, dass Sie es nochmals probieren werden.

Hoffentlich hat dieser Spuk bald ein Ende... auch die Impfung wird NICHT die Lösung sein, da es ja NICHT vor der Infektion schützt, sondern nur die Erkrankung etwas abmildert. D.h, es kann auch ein Geimpfter das Virus weitergeben.

Das einzige was tatsächlich hilft sind, dass sich die Leute anstecken und dann eine Immunität entwickeln. siehe hier: https://www.tt.com/artikel/30766954/innsbrucker-antikoerperstudie-belegt-konstante-stabile-immunitaet

Anstatt dieser Massentests , die nur eine Momentaufnahme sind , würde Ich einen österreichweiten kostenlosen ANTIKÖRPERTEST durchführen. Damit hätte ich ein genaues Bild von der tatsächlichen Dunkelziffer. Ich wüsste genau wie die Verteilung der "Durchseuchung" in den diversen Altersgruppen ist, und kann dann Ableitungen für die Impfstrategie treffen.

Für alle jene Personen die dann tatsächlich ANTIKÖRPER haben, fällt dann die Maskenpflicht, da Sie ja keinen mehr anstecken können und auch selber nicht mehr erkranken können. Das wäre genügend Anreiz, sodass wohl 80-90% der Bevölkerung daran freiwillig teilnehmen werden, wenn als "Belohnung" , bei Vorliegen von Antikörper,  die Befreiung von der Maske in Aussicht gestellt wird. 

Diese österreichweite Antikörpertests würde ich alle 6 Monate wiederholen, damit ich dann wieder jene herausfische die Bereits Immun sind und weiß wie viel Prozent der Bevölkerung nun bereits geschützt ist. Zusätzlich fährt man halt das freiwillige Impfprogramm auch, damit hier ein zusätzlicher Effekt erzielt wird und weniger schwere Fälle auf den Intensivstationen landen.

Natürlich müsste dann jederzeit auch die Möglichkeit bestehen, beim Hausarzt einen Antikörpertest zu machen, damit man sich auch "zwischendurch" von der Maske FREITESTEN kann.

Diverse Beschränkungen, bleiben natürlich weiterhin aufrecht bzw könnten dann etwas gelockert werden, aber es gibt halt dann mit der Zeit immer mehr Menschen die zumindest KEINE Maske mehr tragen müssten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Keine Ahnung ob man mit 34 noch so jung ist!? 

ich fürchte, für die winter "wie damals" könntest dann tatsächlich zu jung sein, bei meinen 47 jahren verblassen auch langsam die erinnerungen daran. das letzte tiefwinterliche silvester in wien hätte ich 96/97 in erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Oida, die ÖVP ist so primitiv und die Grünen sagen dazu nix oder wie? Für ein paar Posten gibt man scheinbar alle Prinzipien auf

Ach, das kommt schon auch von den Grünen. Das sind doch Lockdown-Scharfmacher, viel eher als die ÖVP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich genauso! Die Eigenverantwortung kannst schmeissen.

Auf den Intensivstationen krepieren die Leute und heraussen regt man sich auf, dass man heuer vielleicht keine Raketen kaufen kann für Silvester :facepalm: 

Ich verstehe es nicht warum unsere Regierung kein Raketenverbot auf die Reihe kriegt. Normalerweise wettern die Grünen ja grundsätzlich aufgrund der Feinstaubbelastung und den Tieren dagegen und heuer, wo man noch mit diversen anderen Gründen (Massenansammlungen, Verletzungsgefahr) argumentieren könnte, kommt kein Wort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.