COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Das war ein Testballon. Soberl ist ja dafür bekannt. Was haben die sich erwartet? Es kommt kein Widerstand? :facepalm:

Die Chinabewunderer im Forum werden sich jetzt fragen, warum gab´s Widerstand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wohlgemerkt, der Artikel, dass die Polizei in die Wohnung dürfen soll, kam um 16:10 Uhr, vor nicht einmal zwei Stunden und inzwischen ist es ad acta. Zum Glück ist man gewillt zu sagen, weil das einfach nur eine bodenlose Frechheit gewesen wäre und ein völlig unangemessener Eingriff in die Privatsphäre, dennoch darf das ganze nicht einfach so abgehakt werden: Abgesehen vom Fakt, dass die Demokratie hier immer weiter abgeschafft wird und Beschlüsse aus einer Laune heraus getroffen und wieder zurückgenommen werden, muss die Antwort auf diese unfassbare Frechheit sein, dass das Schlupfloch, wie so etwas mit einfacher Mehrheit beschlossen werden kann, mittels Verfassungsbeschluss geschlossen wird. Keine Regierung darf dieses elementare Recht auf Privatsphäre einfach so kippen, schon gar nicht ohne Grund, wie es hier der Fall gewesen wäre. Diese Regierung ist einfach nur komplett hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Türkisen Gfrasta wollen aus unserem Land Polen machen. Zuerst wird im Parlament(sic!) ein kath. Gottesdienst mit Sektenvertretern (Freie Kirchen) abgehalten. Zwei Tage später soll die Polizei die Befugnis bekommen, in Privatwohnungen zu schnüfeln. Immer mehr wird der Rechtsstaat ad absurdum geführt. Da gehts doch schon lange nicht mehr um Corona. Schon langsam wird mir bewusst, warum soviele ÖVPler den Dollfuß noch immer verehren. Die sehnen sich nach diesen Zeiten offensichtlich zurück.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DeusAustria schrieb vor 5 Stunden:

Man könnte die Leute auch in den Hausverstand treiben, aber das scheint zu viel verlangt. Wir zB werden erstmals seit ewigen Zeiten Weihnachten nicht daheim mit Eltern, Großeltern etc im großen Stil feiern, sondern jeden davon am 24.12. abklappern und am Abend zu dritt daheim sein. Silvester feiern wir seit der Kleine auf der Welt ist sowieso nicht mehr. Ich verstehe einfach nicht, warum man in diesem Ausnahmejahr große Feiern abhalten muss. Bei uns verstehen das alle bis hin zur sonst sehr traditionellen Großmutter, dass man dieses Jahr eben nicht normal feiern sollte. 

Sehe ich genauso! Die Eigenverantwortung kannst schmeissen.

Auf den Intensivstationen krepieren die Leute und heraussen regt man sich auf, dass man heuer vielleicht keine Raketen kaufen kann für Silvester :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also wenns in dem Tempo weitergeht, könnten sich Silvesterfeiern schon ausgehen. Konstant -30 % an bestätigten Infizierten jeden Tag im Vergleich zur Vorwoche. Heut z.B. 2.300 Fälle vs. 3.600 vorigen Do, d.h. -36%. In 2 Wochen wären wir bei rund 1.000 Fällen. Also draußen mit genügend Abstand wärs ja kein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Frohnatur schrieb vor 2 Minuten:

Also wenns in dem Tempo weitergeht, könnten sich Silvesterfeiern schon ausgehen. Konstant -30 % an bestätigten Infizierten jeden Tag im Vergleich zur Vorwoche. Heut z.B. 2.300 Fälle vs. 3.600 vorigen Do, d.h. -36%. In 2 Wochen wären wir bei rund 1.000 Fällen. Also draußen mit genügend Abstand wärs ja kein Problem?

Ja wer kennt sie nicht, die legendären outdoor Silvester Feiern, bei denen alle Gäste 10 Stunden draußen feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Die Wahrscheinlichkeit, dass da gerade die Grünen mit Scharfmacher sind, ist ja nicht gering. Für möglichst harte Maßnahmen plädieren ja sehr oft eher linksstehende Menschen.

Vermutlich nehmen sich die beiden Parteien nichts. Hinter den Türen werden sie sich da schon einig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Also ich hab noch nie ne silvesterfeier drinnen gefeiert. Sowas gehört ganz klar im freien.

Ja ich seh das wie du, behaupte aber, der Großteil der Feierlichkeiten im privaten Bereich finden drinnen statt. Draußen meist nur rund um den Jahreswechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

In Österreich gibt es keine Konsequenzen https://www.derstandard.at/story/2000122397898/wiederbestellung-des-landecker-bezirkshauptmannes-wirft-fragen-auf

Zitat

Markus Maaß wurde Anfang Dezember von der Tiroler Landesregierung wiederbestellt, obwohl gegen ihn in der Causa Ischgl ermittelt wird

Zitat

Innsbruck – Beiläufig vermeldete die Tiroler Landesregierung am 1. Dezember, dass der Bezirkshauptmann von Landeck, Markus Maaß, in seinem Amt für weitere fünf Jahre wiederbestellt wurde.

Zitat

Auf Ebene des Bezirks kam es zu "folgenschweren Fehleinschätzungen" wie etwa, dass die positiven Testergebnisse in der Aprés-Ski-Bar Kitzloch als abgrenzbares Ereignis eingeschätzt wurden. Das Lokal und die Skilifte in Ischgl hätten früher geschlossen werden müssen, so die Kommission. Dieses Zuwarten war im Nachhinein "nicht nachvollziehbar".

Das Krisenmanagements des Bezirks sei nicht ausreichend vorbereitet gewesen, heißt es im Bericht weiter. Im Bezirkskrisenstab wurden weder Protokolle der Besprechungen noch ein Einsatz-Tagebuch geführt. Dieses soll im Nachhinein ausgefüllt worden sein, schreibt die Kommission. Außerdem gab die Behörde unter Maaß' Leitung jenen Lokalen Rückendeckung, die trotz des Aprés-Ski-Verbots weiterfeierten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.