COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Wenn es von außen nicht eingeschleppt wird, kann sich drinnen ja jeder bewegen wie er will!? Es wird ja wohl jetzt im November FFP2 Masken fürs Personal geben, Schnelltests usw :ratlos: ich kenn das nur aus unserem Pflegeheim, da gibts das alles, man hält sich streng an den Leitfaden ... warum gibts dann immer wieder welche wos völlig eskaliert!?

Du möchtest also Besuche verbieten? Schnelltests sind nur eine Momentaufnahme- täglich oder 3x/Woche würde halbwegs sicher sein. Pflege mit FFP2 bei diesen anstrengenden Patienten- ja sicher, es ist aber keine Intensivstation wo der Patient mehr oder weniger reglos daliegt. Nein, es ist nicht einfach. Und wenn Du glaubst, es trifft nur einige Pflegeheime und die meisten machen Ihren Job eh „gut“- dann muss ich Dich leider enttäuschen. Ist ein ganz schwieriges Thema und eignet sich meiner Meinung nach für eine tiefergehende Ursachenforschung. Ein kurzes Urteil- schlecht gearbeitet- ist mir hier zu wenig.

E: und nochmal die ernstgemeinte Frage: such mal Zeitungsartikel wo Geld oder andere Ressourcen gepumpt werden in die Pflegeheime um diese schwere Zeit zu überstehen. Vielleicht hab ich die auch alle übersehen.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, nachdem mein Arbeitskollege ja am Montag mittels schnelltest positiv getestete wurde und danach noch einen pcr test gemacht hat wurde ich heute vormittag von der BH kontaktiert.

Wurde als K2 eingestuft da nicht mehr als 15 min Kontakt, hat der Kollege auch so angegeben. Bei mir bin ich mir sicher das dass auch so stimmt, bei anderen Kollegen bezweifle ich das eher. Halte aber ohnehin im Vergleich zu meinen Kollegen mehr Abstand und mache wenn möglich alleine Pause etc.

Ein zweiter Kollege hat am Dienstag Fieber bekommen, wurde aber negativ getestet, hat sich wohl eine Grippe eingefangen, die gibts ja auch noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Lucarelli99 schrieb vor 56 Minuten:

Ich bin übrigens sehr amüsiert darüber das man hier die Kabinette Faymann und Gusenbauer kritisiert aber kein Wort über die Unfassbaren Regierungsmitglieder von Schüssel 1 und 2.

Ich würd sogar behaupten da waren noch katastrophalere Fehlbesetzungen dabei als bei Türkis-Blau.

Sickl, Haupt, Gorbach, Forstinger, der 20-Tage-Justizminister Krüger...etc.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Also FFP2 sollte doch halbwegs genügen um so riesen Cluster zu vermeiden!? Und das Personal wird doch auch bisal sensibilisiert sein, und versuchen sich da nicht laufend im privatbereich „gefahren“ auszuliefern?

mich ärgert sowas - was wir/ich privat und beruflich für einen zinober betreiben um das risiko zu minimieren - und dort schafft mans nach 9 monaten nicht :ratlos:

Die Rauchpause, der Tratsch/Kaffee zwischendurch, zuhause oder mit Freunden ziehen die Mitarbeiter wohl ebenfalls kaum die Masken auf und im Heim schützen sie sich dann mit denen vor den anderen und nicht umgekehrt. Dann hast die Bewohner die nicht mehr so ganz mitbekommen was los ist. Die ganzen Verschwörer nicht vergessen die dir was scheißen. Wennst die Pflegeheime schützen willst müssen so wie bei allem anderen auch die Zahlen runter, anders geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Wolfinho schrieb vor 6 Minuten:

Ich würd sogar behaupten da waren noch katastrophalere Fehlbesetzungen dabei als bei Türkis-Blau.

Sickl, Haupt, Gorbach, Forstinger, der 20-Tage-Justizminister Krüger...etc.

Nun ja, wenn die ÖVP in den letzten 20 Jahren den Kanzler stellte, kannst dir den Rest der Regierungsriege gepflegt unter die Vorhaut massieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

https://orf.at/stories/3192284/

Regierung hin oder her, aber das es Verantwortliche in einen Pflegeheim 9 Monate nach Ausbruch einer Pandemie nicht zusammen bringen ihre „Kunden“ zu schützen ist auch ein Armutszeugnis! Und da will ich gar kein „Scheiss Kurz“, „Scheiss Anschober“ oder was weiß ich hören!!

Kein Wunder wenn Pfleger nichtmal getestet werden, wenn sie mit positiv getesteten Kollegen zusammen arbeiten müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb am 1.12.2020 um 12:12 :

https://vorarlbergtestet.lwz-vorarlberg.at/grafana/d/uEEQtT0Mz/vorarlbergtestet-public?orgId=1&kiosk&refresh=15m

(bisher 44.000 anmeldungen)

es gibt jetzt ein gemeindedashboard für die massentests in vorarlberg, eine nette sache :D so ist ein vergleich zwischen den gemeinden möglich und das motiviert beim kirchturmdenken sicherlich :D

viel mehr sinds nicht geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Fandet ihr echt alle Gusenbauer besser? Der war meines Erachtens die größte Fehlbesetzung.

Wenn du meinst, dass Gruselbauer schlechter als Faymann war, dann gebe ich dir recht.

Aber Kurz ist unvergleichbar grauslicher und schlechter! Ich fand den Faymann eigentlich im Endeffekt gar ned so schlecht.Aber da hat man halt geglaubt er underperformt und hat auf einen Anlass gewartet, ihn abzuschießen. Im Endeffekt (auch wenn ich mir das nicht gedacht hätte), ist bei der SPÖ leider nix besseres nachgekommen. Kern hat mich (von dem hab ich eine gute Meinung gehabt) ziemlich enttäuscht und die Rendi-Wagner ist halt leider eine Person für die zweite Ebene. Ich schätze sie durchaus, aber ich fürchte, sie wird die SPÖ nicht weiterbringen. Da wäre die Bures (die ich nicht so schätze), eine bessere Wahl gewesen. Ich hoffe ja noch immer, dass sich in näherer Zukunft der Hacker den Job antut. Das wär mE. die richtige Person. Aber ich glaub nicht, dass das passieren wird. Leider. Aber jetzt hör ich auf, denn das wird zu sehr Off-Topic hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wenn es von außen nicht eingeschleppt wird, kann sich drinnen ja jeder bewegen wie er will!? Es wird ja wohl jetzt im November FFP2 Masken fürs Personal geben, Schnelltests usw :ratlos: ich kenn das nur aus unserem Pflegeheim, da gibts das alles, man hält sich streng an den Leitfaden ... warum gibts dann immer wieder welche wos völlig eskaliert!?

Pflegeheime werfen meiner Meinung nach zermürbende Fragen auf.  Was machst z.b. wenn ein 90 Jähirger die letzten Monate oder Jahre seines Lebens nicht in Isolation verbringen will, sondern lieber das Risiko in Kauf nimmt vorzeitig zu sterben? Besuche trotzdem verbieten? Da gibts irgendwie keine richtige Antwort mehr.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 32 Minuten:

Es wird der verstreichenden Zeit fix nicht gelingen, dass ich Werner Faymann jemals verkläre. 

Ach Gott, verklärt... Wenn ich die Sozialdemokratischen Kanzler als doch SPÖ-affiner, links-mitte-Wähler reihen müsste, dann wäre die Reihung die folgende:

1.) Kreisky mit riesigem Abstand
2.) Vranitzky
3.) Sinowatz (der war grundsätzlich ein sehr unterschätzter Mensch)
4.) Faymann (mE. unterschätzt)
5.) Klima
6.) Kern (eine der großen Enttäuschungen für mich)
7.) Gusenbauer (puh, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, aber der hat so viel verkackt...)

Wobei ich verstehen kann, wenn jemand die letzten drei anders reihen würde.

Aber ja, ich hör schon wieder auf, da viel zu Off-Topic. Sorry!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Ach Gott, verklärt... Wenn ich die Sozialdemokratischen Kanzler als doch SPÖ-affiner, links-mitte-Wähler reihen müsste, dann wäre die Reihung die folgende:

1.) Kreisky mit riesigem Abstand
2.) Vranitzky
3.) Sinowatz (der ist grundsätzlich ein sehr unterschätzter Mensch)
4.) Faymann (mE. unterschätzt)
5.) Klima
6.) Kern (eine der großen Enttäuschungen für mich)
7.) Gusenbauer (puh, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, aber der hat so viel verkackt...)

Wobei ich verstehen kann, wenn jemand die letzten drei anders reihen würde.

Aber ja, ich hör schon wieder auf, da viel zu Off-Topic. Sorry!

Meine Reihenfolge wäre sehr ähnlich, wobei es nach Sinowatz einen unfassbaren Sprung zu den restlichen Herren gäbe, die ich dann kaum noch reihen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Was ist mit den Verordnungen, die auf der Seite des Sozialministeriums angeführt sind, haben die Gültigkeit?

 

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html

 

Geht um folgende Passage:

 

Zitat

Individualsport im Freien ist weiterhin möglich. Auch Outdoor-Sportstätten dürfen wieder betreten werden, der Mindestabstand ist einzuhalten, Mannschafts- und Kontaktsportarten sind nicht erlaubt.  Zudem gilt die Beschränkung von 1 Person auf 10 m2.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.