COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
dialsquare schrieb vor 48 Minuten:

Ja aber produziert muss der auch erstmal werden 

 

"fast ganz Österreich" bezweifle ich stark, außerdem ist eine Impfung etwas anderes als ein Abstrich

Wo ist eine Impfung etwas anderes als ein Abstrich - der Zeitaufwand ist gleich und neben den Ärzten dürfen auch diplomierte Krankenpfleger o.ä. impfen, einzig Sanitäter dürften lt. derzeitigem Stand noch nicht impfen. Aber da ist man noch am überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Ausgangsbeschränkung von 20 bis 6 uhr geändert bzw gelockert

ist doch jetzt auch nicht anders,oder?

Zur Zeit gilt das 24 stunden am Tag, außer du willst halt raus, dann gilt die Ausnahme.

Also ja - nix anders, ausgang weiter erlaubt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 2 Minuten:

noch einen monat warten bis die wirten aufsperren dabei haben sich dort kaum leute angesteckt

Es haben sich überall "kaum Leute angesteckt". Bei einem nicht mehr existenten ContactTracing weiß man es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 5 Minuten:

noch einen monat warten bis die wirten aufsperren dabei haben sich dort kaum leute angesteckt

nachdem man nicht mehr wusste wo sich die leute angesteckt haben, kann man darüber keine aussage treffen. ich finde es auch bedauerlich weil ich sehr gerne essen gehe, aber da muss man durch. 

patierich schrieb vor 1 Minute:

Es haben sich überall "kaum Leute angesteckt". Bei einem nicht mehr existenten ContactTracing weiß man es einfach nicht.

so ist es leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Es haben sich überall "kaum Leute angesteckt". Bei einem nicht mehr existenten ContactTracing weiß man es einfach nicht.

korrekt.

in manchen bereichen gab es das nie (zB öffis, aber auch bei den wirten erst in der schlussphase und da wurde bei mir in 2 von 4 fällen der personenerfassung keine beachtung geschenkt).

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Du ich entscheide es eh nicht. Aber dann bitte nicht wieder wundern wenn es dann nochmal für 2, 3 Wochen "daheim bleiben" heißt.

Des kommt ja so oder so....es wird auch noch ein 4. Lockdown  kommen...so Mitte März meine Vermutung

Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Hundefriseure 

Sehr gut

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

Des kommt ja so oder so....es wird auch noch ein 4. Lockdown  kommen...so Mitte März mein Vermutung

dass ein dritter noch kommt, da bin ich mir auch sicher, unabhängig von dem, was nächste woche passiert. darüber hinaus würde ich nichts prophezeien.

zudem müsste man definieren, was ein lockdown ist. geht's nach unserem lieblingshobby, dann sind wir eigentlich seit märz kontinuierlich im lockdown, da es immer irgendwelche einschränkungen gab.

und auch nächste woche sind wir ja weiterhin im lockdown, wenn man theaterliebhaber ist. ist man museen-liebhaber und bücherei-poweruser, dann nicht mehr.

insofern könnt ich nicht einmal für mich selbst beantworten, ob ich nächste woche im lockdown bin oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

da lernt man einmal im leben seine traumfrau im ausland kennen und dann darf erst niemand einreisen :nein: danke basti

Warum nimmst dir auch eine Ausländerin:davinci:

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

 

insofern könnt ich nicht einmal für mich selbst beantworten, ob ich nächste woche im lockdown bin oder nicht.

Solang die Gastro zu hat...bin ich persönlich im Lockdown 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
moerli schrieb vor 15 Minuten:

noch einen monat warten bis die wirten aufsperren dabei haben sich dort kaum leute angesteckt

Jetzt ganz wertfrei unter Berücksichtigung, dass ich mich eigentlich auch schon sehr nach einem Bierchen mit Spezln im Stammbeisl sehne und dort Maßnahmen (ob die dann wieder sinnvoll sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt) relativ gut umsetzbar sind, frage ich mich dasselbe bei den Wirten wie bei den Schulen oder sonstigen "infektionsfreien/-armen" Zonen. Woher wollen wir das bitte wissen?! Das CT ist total zusammengebrochen, der Großteil der Neuinfektionen war nicht mehr zuordenbar und dann wird behauptet X, Y und Z waren bzw. sind eh harmlos ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
iceman schrieb vor 7 Minuten:

also weihnachtsfeiern und silvester um 20:00 zu ende oder wie? 

Nein du musst nur bis 2000 Uhr bei der Party sein :D dann dürft ihr zu 10 feiern aber ihr müsst es halt bis 0600 Uhr aushalten in eurer Location. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.