COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Ich finds eher schockierend wie viele Menschen es von sich aus nicht schaffen mehr Rücksicht zu nehmen. Menschen die alles tun um den Schas brav zu verbreiten, die alles tun weil es ja nicht verboten ist, die versuchen jede noch so kleine Lücke auszunützen und auch auf das eine oder andere Verbot pfeifen. Die von vielen verteidigt werden, auch hier.

 

Ich finde es spannend, wie sehr heutzutage ein 3/4 Jahr eingeschränktes Leben für viele Menschen nicht mehr schaffbar ist,  um damit Leben zu retten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 3 Stunden:

es geht darum, dass die zahlen derzeit sagen, dass der lockdown light gereicht hätte. daher sollte meiner meinung nach so schnell wie möglich wieder auf das gelindere mittel umgeschwenkt werden. mehr nicht. selbst der lockdown light ist schon ein immenser einschnitt in unsere freiheitsreche und eine steigerung sollte nur so lange aufrecht erhalten werden, wie nötig. so wie es derzeit aussieht, ist dies nicht notwendig und sollte daher als unverhältnismäßig wieder zurück genommen werden.

gestern waren wir uns ja einig dass man aktuell noch keine schlussfolgerung ziehen kann wie sehr sich der lockdown hart aktuell auswirkt und du hast mehrmals betont dass du einer bist der gerne weiß was sache ist, sprich du willst sehen wie sich maßnahmen auswirken. wenn du jetzt die rückkehr zum lockdown light forderst, dann haben wir ja erst recht wieder keine daten wie sich der lockdown hart auswirkt, weil wir wieder zu früh umschwenken. das entspricht ja exakt dem vorwurf den du gestern hier formuliert hast, nur in die gegenrichtung und ohne dem hintergrund dass es diesmal um das verhindern des überlastungsszenarios geht - dh es würde ein gewichtiges argument wegfallen. man sollte daher schon noch solange warten bis man ordentliche daten hat. danach steht einer rückkehr zum lockdown light nichts im wege und meiner meinung nach wird das auch der fall sein. es wurden ja schon lockerungen angekündigt (handel zb). für mich ist es im endeffekt kein großer unterschied ob ich 24h oder ab 20h nur aus gewissen gründen raus darf. im endeffekt gehe ich raus wann ich will - ich achte halt darauf dass ich niemanden treffe. aktuell gehen mir exakt zwei dinge ab: a) essen gehen b) einkaufen gehen für weihnachten (das hätte ich schon gerne erledigt, aber damit kann ich leben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde es spannend, wie sehr heutzutage ein 3/4 Jahr eingeschränktes Leben für viele Menschen nicht mehr schaffbar ist,  um damit Leben zu retten 

Noch mehr erstaunt mich wie weit verbreitet die Aluhut-Fraktion bezüglich Impfung ist. Im meinem Umfeld gefühlt die Hälfte, die mal die freiwilligen Versuchskaninchen den Vortritt lassen und sich erst in einigen Jahren impfen lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde es spannend, wie sehr heutzutage ein 3/4 Jahr eingeschränktes Leben für viele Menschen nicht mehr schaffbar ist,  um damit Leben zu retten 

Vor allem war es für den Großteil der Bevölkerung bei weitem kein 3/4 Jahr eingeschränktes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mich würde interessieren, woher diese große Skepsis der Impfgegner herrührt? Warum da so eine massive Skepsis gegenüber der Wissenschaft ist? Normalerweise müsste das doch aus dem eigenen Erfahrungsschatz kommen. Sind diese Menschen allesamt  in ihrem Leben von der Wissenschaft betrogen worden? Ich verstehe das einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Ich nehm an du wohnst in der Stadt? Da mag das tatsächlich anders sein, hier bei uns am Land gibts überhaupt keine Probleme oder Fragen seitens Polizei.

ich war zb am freitag ca 30 minuten spazieren um 22h quer durch die bezirke. alles kein problem. wollte nach ein paar bier zuhause ein bisserl frische luft. ich habs interessant gefunden durch die leeren gassen zu spazieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 4 Minuten:

Mich würde interessieren, woher diese große Skepsis der Impfgegner herrührt? Warum da so eine massive Skepsis gegenüber der Wissenschaft ist? Normalerweise müsste das doch aus dem eigenen Erfahrungsschatz kommen. Sind diese Menschen allesamt  in ihrem Leben von der Wissenschaft betrogen worden? Ich verstehe das einfach nicht. 

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, ich bin unsicher ob ich es machen soll, da ich generell jemand bin, der möglichst natürlich leben möchte.

Ich bin kein impfgegner, lasse auch die ganzen wichtigen Dinge, Zecken, Masern, 6fach....usw impfen.

Ich bin nur unschlüssig, ob Corona für mich in einer Reihe mit diesen schweren Erkrankungen zu stellen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Pinkman schrieb vor 18 Minuten:

Hat er vorgestern schon gesagt wie er die Corona app wieder angepriesen hat

Was für den Hrn. Gesundheitsminister eine halbe bis dreiviertel Ewigkeit her ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
valderama schrieb vor 7 Minuten:

Mich würde interessieren, woher diese große Skepsis der Impfgegner herrührt? Warum da so eine massive Skepsis gegenüber der Wissenschaft ist? Normalerweise müsste das doch aus dem eigenen Erfahrungsschatz kommen. Sind diese Menschen allesamt  in ihrem Leben von der Wissenschaft betrogen worden? Ich verstehe das einfach nicht. 

Zitat

Als denkbare Nachteile gelten eine mögliche verstärkte Tumorbildung infolge der Aktivierung von Onkogenen oder der Deaktivierung von tumorunterdrückenden Genen durch zufällige Insertion der DNA in das Genom, eine theoretisch mögliche Destabilisierung der Chromosomen, einen möglichen Transfer von Antibiotikaresistenzen an Bakterien und die mögliche Induktion von Autoimmunerkrankungen gegen die DNA.

Zitat

Für den Menschen gibt es noch keine zugelassenen DNA-Impfstoffe (Stand 2019).[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/DNA-Impfstoff

Zitat

Welche Risiken und Nachteile gibt es?

Bei DNA-Impfstoffen besteht theoretisch die Möglichkeit, dass die in die Zelle verbrachte DNA in das eigentliche Erbgut der Wirtszelle eingebracht wird. Als mögliche Folgen werden eine verstärkte Tumorbildung oder Autoimmunkrankheiten befürchtet. Umfangreiche Studien im Tierversuch haben keinen Hinweis darauf gegeben.

Im Gegensatz zu DNA-Impfstoffen werden RNA-Impfstoffe nicht in den Zellkern transportiert. Daher besteht auch nicht die theoretische Gefahr, dass diese in das Erbgut von Körperzellen integriert wird. Theoretisch wäre es möglich, dass andere bereits im Körper vorhandene Viren die Impf-RNA in DNA "umschreiben", so dass diese sich doch in das Erbgut einer Zelle integrieren und dort Folgeschäden auslösen könnte. Eine solche Umschreibung wird jedoch nicht beobachtet.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/gentechnik-impfung-101.html

Ich habe eine Autoimmunerkrankung und auf Krebs habe ich auch eher weniger Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

eigentlich darfst bei den zahlen genau gar nichts öffnen. 

ich finde es auch für eine pk für öffnungen zufrüh. der harte LD greift (sollte) ja erst jetzt ersichtlich sein,.. also wäre vermutlich die bessere wahl öffnungen zu entscheiden am Montag - das wiederrum ist aber zuspät als Info...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SmokinAces schrieb vor 4 Minuten:

ich finde es auch für eine pk für öffnungen zufrüh. der harte LD greift (sollte) ja erst jetzt ersichtlich sein,.. also wäre vermutlich die bessere wahl öffnungen zu entscheiden am Montag - das wiederrum ist aber zuspät als Info...

Vielleicht kann Brüssel den Messias kurzfristig für wichtige Sitzungen einladen. Denn dann gäbe es keine PK und nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.