COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 18 Minuten:

naja das übliche. dass man scih nicht impfen lassen soll, weil nicht erprobt. Ohne natürlich einen gangbaren Alternativweg aufzuzeigen. 

Überrascht mich ehrlich gesagt zu den Impfungen. Aber soll sein.

Ich glaube übrigens, dass die Diskussion rund um die Lockdowns (und wie unsachlich sie geführt wurde), sehr viel zur Impfskepsis beiträgt.

Die einen Schreier sind unglaubwürdig geworden, die Schreier der anderen Seite werden jetzt laut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

@zahi

Es sind ja Tets von 3 Anbietern gekauft worden, gibt es zu denen auch valide Zahlen bzgl.Sensivität etc.? 

Kann ich nicht sagen. Ich hab mir nur den von Roche rausgesucht. Mir ging es wie gesagt eher darum, ein Gefühl dafür zu kriegen. Geben tut's die sicher irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

Aha, der Herr Thiem hat ein Problem damit, wenn er sich impfen lassen muss (z.B. um nach Australien fliegen zu dürfen). Davor betont er noch das Privileg des Profisports in dieser Zeit und dann will er dafür genau nichts tun. Auch sehr interessant.

wos? was war schon wieder?

Die Impfung wird so ein Reinfall :fuckthat: na guad, mach ma halt noch paar jahre weiter so :fuckthat::fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Da würde ein Anruf von Kurz reichen um das abzustellen. Stichwort Inserate. Die Regierung ist schon auch mitverantwortlich dafür, wie die Impfung angenommen wird.

Wird eh gemacht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 25 Minuten:

wos? was war schon wieder?

Die Impfung wird so ein Reinfall :fuckthat: na guad, mach ma halt noch paar jahre weiter so :fuckthat::fuckthat: 

Wenn aus der Impfung so etwas wie eine "Ampel-App" wird, sehe ich für Österreich die kommenden Jahre ziemlich schwarz hinsichtlich der Volkswirtschaft und dem Gesundheitssystem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Footballhead schrieb vor 8 Stunden:

Laut Kurier ist nicht sicher, ob am 7./9.12. der Handel und die Schulen öffnen. Zäh 

Also laut den Gerüchten, die ich höre, werden die Schulen geöffnet, aber - natürlich - mit starken Einschränkungen. Oberstufe bleibt zu Hause, Unterstufe ist wieder im Schichtbetrieb. Das wird megazach, hat natürlich Auswirkungen auf die Benotung (heuer eher negativer Natur, nachdem viele Kollegen nun sehen, dass im Vorjahr Schüler mitgetragen wurden, die nun anstehen), aber es ist immerhin etwas.

 

Update: Auch der Standard berichtet, dass die Schulen öffnen, wenngleich unter Vorlagen (Maskenpflicht zB). Den Schmäh mit Ausweichquartieren kann man getrost vergessen.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
PjotrTG schrieb am 28.11.2020 um 21:02 :

Wiener Spitalsarzt: 60 Prozent unserer Intensivpatienten haben Migrationshintergrund
https://diepresse.com/5904175/

Naja, wird wohl auch daran liegen, dass die keine Jobs mit Home Office machen, sondern mit viel Kontakt zu anderen (Pflege, Logistik (man denke an die Cluster in den Verteilzentren im Sommer, da arbeiten wohl kaum Österreicher), Supermärkte, etc.) und auf engem Raum. Dazu kleinere Wohnungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Xaverl Nick schrieb am 28.11.2020 um 23:23 :

Ich finde dass man sehr wohl mehr tun kann. Appellieren, appellieren, in Erinnerung rufen, aufklären. Immer und überall wo es geht. 

Sorry, nein der Zug ist abgefahren. Wer gewisse Grundregeln nach einem Dreivierteljahr nicht verstehen kann oder will, dem ist nicht zu helfen. Über solche Personen lache ich nur mehr. Ich habe seit März keine 50 Leute getroffen, wenn das jeder so gehandhabt hätte, gäbe es keine Probleme. So wird jetzt der Lockdown vermutlich mal bis kurz vor Weihnachten verlängert werden. Die Rechnung wird präsentiert werden mit der schwersten Wirtschaftskrise seit dem 2. WK. Das wird ein ganz lustiges Jahr 2021, wenn zig tausende Unternehmer in die Pleite geschickt werden. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LiamG schrieb vor 25 Minuten:

+2.573 um 8 Uhr. Letzte Woche waren es 3.071, die Woche davor 4.220

Puh, nachdem die Zahlen am Montag normalerweise am niedrigsten sind bin ich heute schon irgendwie enttäuscht. Hätte mir etwas unter 2.000 erwartet.

Zuverlässig wie ein Uhrwerk.

Thx!

Ja, Zahlen sind zu hoch. Verlängerung vom Locki Locki Locki ist für mich schon fix.

Kleine geht ab morgen wieder Kindergarten.

Arbeiten werd ich heuer nimmer, die Hoffnung hab ich bereits aufgegeben. Ich schätz mal ab 10 Jänner, dass die Hotels aufsperren.

Dann hab ich Saison bis Ende März. Dann wieder stempeln bis Anfang Juni, bis die Sommersaison hoffentlich los geht.... :bsoffn:

Ich hätt vor 25 Jahren Maurer oder Zimmerer lernen sollen statt  Koch.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 31 Minuten:

+2.573 um 8 Uhr. Letzte Woche waren es 3.071, die Woche davor 4.220

Puh, nachdem die Zahlen am Montag normalerweise am niedrigsten sind bin ich heute schon irgendwie enttäuscht. Hätte mir etwas unter 2.000 erwartet.

Immer noch zu hoch :( nur 500 weniger als vor 7 Tagen .. 

das office sieht mich heuer nicht mehr.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 21 Stunden:

2 Pädagoginnen auf 20 sinds bei meiner Tochter.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das zweite nur eine Assistentin ist, die keine spezifische Ausbildung hat. Aber ist ja egal, da meine Aussagen hier sowieso angezweifelt werden. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Stunden:

Ja gut, die Behauptungen stimmen ja grundsätzlich nicht, aber alles kann man dann auch nicht so stehen lassen. Für mich ist es neu, dass der Kindergarten prägend für Ergebnisse der Pisastudie ist. Man lernt anscheinend nie aus. 

Der Grundstein wird im Kleinkind-Alter gelegt. So wie überall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das zweite nur eine Assistentin ist, die keine spezifische Ausbildung hat. Aber ist ja egal, da meine Aussagen hier sowieso angezweifelt werden. 

 

Na, bei uns sind das vollwertige Pädagoginnen. 1 gibts, die keine richtige Ausbildung hat, die hilft als Unterstützung in den Gruppen aus, wo es notwendig ist. Bei uns gibt es 5 oder 6 Gruppen mit jeweils ca. 20 Kinder.

Edit. Grad nachgeschaut... Es wird zwischen Pädagogin und Betreuerin unterschieden. Keine Ahnung welche Ausbildung eine Betreuerin nun hat.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.