COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

02.07.2010
DerFremde schrieb vor 48 Minuten:

Das ist wie immer individuell unterschiedlich. In Vorarlberg wurde Anfang des Jahres eine Kleinkind-Pädagogin entlassen, weil sie die Kinder geschlagen hat. Die hatte sicher auch sonst tolle Theorien... 

Bitte um Quellenangabe, habe da nichts gefunden beim googeln, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finde die Massentests in Ordnung. Wenn wir 2k, 5k oder 10k erwischen, dann sind das halt Leute die niemanden mehr danach anstecken können und die Kurve geht nicht gleich wieder steil nach oben -> nicht gleich der nächste Lockdown ende Jänner oder wann auch immer. Werden welche durchrutschen weil false negative? Mit Sicherheit. Wird es welche geben die bei beiden Tests false positive sind? Keine Ahnung, wie groß ist da die Chance?

Ob sich das ganze finanziell rentiert ist eine andere Frage. Wenn wir dadurch keinen LD mehr haben, würde ich sagen ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 25 Minuten:

Wird es welche geben die bei beiden Tests false positive sind? Keine Ahnung, wie groß ist da die Chance?

Ca 1% sind falsch positiv kann man annehmen mal. Es gibt Tests die in Studien sogar besser sind. Wobei meine Erfahrung ist, dass es deutlich unter 1% liegt- allerdings in einem Setting wo die Abstriche korrekt gemacht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
n`alex schrieb vor einer Stunde:

Bitte um Quellenangabe, habe da nichts gefunden beim googeln, danke.

Ich finde da nichts mehr dazu, aber wir wurden in unserem Zwergengarten darüber aufgeklärt, dass das nicht in einem der Einrichtungen passiert ist, zu der der gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
fis schrieb vor 17 Minuten:

Ca 1% sind falsch positiv kann man annehmen mal. Es gibt Tests die in Studien sogar besser sind. Wobei meine Erfahrung ist, dass es deutlich unter 1% liegt- allerdings in einem Setting wo die Abstriche korrekt gemacht werden. 

1% bei den Antigentests? Und bei den PCR-Tests? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 4 Stunden:

Die Frage ist für was du den test brauchst. Du wirst selbst am besten wissen ob es theoretisch überhaupt möglich ist dich angesteckt zu haben. Nachdem du zu 99% daheim bist wirst du wahrscheinlich negativ sein, sowie deine Mutter. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher dass du dich beim testen jetzt ansteckst. Wahrscheinlich bist du dann nach dem test für die nächsten Tage auch unsicher, ob du dir dort eh nichts geholt hast und lässt dich erst recht nochmal privat testen. 

Finde den Test für Leute wie dich unnötig

War ja jetzt auch mein Gedankengang was zur Entscheidung führt mich nicht testen zu lassen. Da ich zu 99,5% zu Hause bin. ;)

fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

Samstag für den Ordnerdienst eingeteilt worden, 10 Euro gibts pro Stunde vom Land Tirol. Keine Ahnung was ich dann mit meinem neu gewonnenen Reichtum machen soll, verspreche aber am Boden zu bleiben :davinci:

Ich drücke dir lieber die Daumen, dass du Gesund bleibst und nicht ansteckst. Danach wenn alles gut ist kannst voll auf den Putz hauen. Ab in die Karibik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 4 Stunden:

Ob der Gesundheitsminister zu seinen Aussagen stehen wird, oder ob er doch nur die Unwahrheit gesagt haben wird, wird noch spannend zu sehen sein.

Einfach nur ein Witz und eine Frechheit. Der Lockdown hat ja eh keine Parameter. Wird einfach in 1 Woche fix beendet. Wurscht wie die Zahlen ausschauen. Wie kann man bitte nur so dumm sein und was versprechen was man zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht wissen kann. Einfach nur zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wird es welche geben die bei beiden Tests false positive sind? Keine Ahnung, wie groß ist da die Chance? 

Da der 2te Test soweit ich weiß ein PCR Test wird, sollte das sehr unwahrscheinlich sein. 

Wenn 6 Mio sich testen lassen werden, wird man (nach der Rechnung von mir gestern mit der geschätzten Prävalenz von 1%)  ca 90.000 noch einmal nachtesten müssen (von denen dann 60.000 positiv wären). Weiß nicht wie gut das mit PCR dann schaffbar ist. 

Wenn man diese 90.000 noch einmal mit Antigentests testen würde, müssten ca. 150 überbleiben, die noch einmal false positiv sind (wenn ich mich da gerade nicht vertan habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Einfach nur ein Witz und eine Frechheit. Der Lockdown hat ja eh keine Parameter. Wird einfach in 1 Woche fix beendet. Wurscht wie die Zahlen ausschauen. Wie kann man bitte nur so dumm sein und was versprechen was man zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht wissen kann. Einfach nur zum Kotzen.

Naja das wird er schon wissen. In einer Woche sperren die Geschäfte auf. Danach nennt man es halt nimma lockdown sondern lockdown mittel oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.