COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Er wird sie nur nie an den Tag legen,... Der is sicher schon wieder am Messer wetzen. Insofern recht wurscht das er das große Ganze nie überblicken wird. 

 

da sehe ich Gemeinsamkeiten mit einem User, der hier seit Monaten den Tread unleserlich macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 10 Stunden:

Vielleicht sollte er ob seiner Obsession einen Psychologen aufsuchen. Ist ja schon krankhaft wie er auf Hacker losgeht. :davinci:

Vielleicht bekommt ihr ja einen Pärchen Termin, oder ihr findet gar eine Sesselkreisgruppe zur Selbsthilfe :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb am 26.11.2020 um 10:04 :

Das Problem der Grippe ist ihr Name. Vor allem wenn man sie Grippe bezeichnet. Viele glauben eine Grippe schon mal gehabt zu haben, weil der Arzt "grippalen Infekt" diagnostiziert hat. Die Bevölkerung dahingehend aufzuklären ist eine Sisyphos Arbeit, das musste man wohl in den Schulplan fix einbauen, so wie zu meiner Zeit Infos zu HIV/AIDS. 

Trotz allem ist die Grippe im Vergleich zu Corona ein viel geringeres Problem. Nach der Corona-Impfung ändert sich das aber eh wieder. 

Ärgert mich auch öfters wenn jemand sagt er hatte die Grippe und ist nach 1 Woche wieder unterwegs. Ich hatte genau 1x eine echte Grippe und ist ned lustig. Da ist der grippale Infekt ein Spaß dagegen. Aber soll jetzt kein Vergleich mit Covid werden. Aber Unterschied Grippe - grippaler Infekt schon ein großer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

+4.576 um 8 Uhr. Letzte Woche 6.516, die Woche davor 7.276.

Da wir mittlerweile die härteren Maßnahmen spüren müssten denke ich nicht, dass wir ende nächster Woche unter 2.000 kommen werden...

Naja die neuen Massnahmen gibt's gerade mal 10 Tage. Also die beginnen erst gerade zu wirken am Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Der Koch

 

Zitat

„Dass sich alle Bundesländer beteiligen und bereits Termine vorgezogen und fixiert haben, ist sehr erfreulich“

die Mama freut sich wenn ich früher zum Essen komme :)

 

https://orf.at/#/stories/3191588/

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Naja die neuen Massnahmen gibt's gerade mal 10 Tage. Also die beginnen erst gerade zu wirken am Wochenende.

Heut ist Tag 12 und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nächsten Samstag um die Uhrzeit mehr als 2.500 weniger haben. Aber hoffen wir das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 55 Minuten:

+4.576 um 8 Uhr. Letzte Woche 6.516, die Woche davor 7.276.

Da wir mittlerweile die härteren Maßnahmen spüren müssten denke ich nicht, dass wir ende nächster Woche unter 2.000 kommen werden...

war ja ganz wichtig dass man die maßnahmen am Do/Fr/Sa ankündigt aber erst ab Dienstag in Kraft getreten sind. Heute vor einer Woche waren ja noch alle shoppen wie verrückt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Heut ist Tag 12 und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nächsten Samstag um die Uhrzeit mehr als 2.500 weniger haben. Aber hoffen wir das Beste.

Deine 8 Uhr zahlen sind somit von Tag 11. Und Wirkung zeigt es ja immer zwischen 12-14 Tagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Deine 8 Uhr zahlen sind somit von Tag 11. Und Wirkung zeigt es ja immer zwischen 12-14 Tagen. 

Das mit Tag 11 ist mir schon bewusst. Es hieß halt immer nach 10 Tagen spürt man die Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/forum-eine-frage-der-verhaeltnismaessigkeit-1.5130101

Exzellenter Kommentar.

Nur die Ausführungen zu Ischgl finde ich eher nebensächlich, sie sind nämlich nicht relevant für die Diskussion.

Ist halt ein Freundschaftsdienst für die Parteikollegen, nochmals betreffend Ischgl zu relativieren.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Ist halt ein Freundschaftsdienst für die Parteikollegen, nochmals betreffend Ischgl zu relativieren.

Mag sein. Und alleine, dass wir jetzt wieder darüber diskutieren, ist ja schon Sinnbild genug. Es hat für die Skisaison 2020/21 schlicht keine Relevanz.

Spechtl schrieb vor 6 Minuten:

Von Wolfgang Schüssel

:laugh: 

Richtig. Und er hat, wie so oft, Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.