COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

forza roma
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Aber wichtig ist schon festzuhalten, dass es „Triage“ für Intensivstationen immer gibt.

So würd ich es nicht nennen. Jemandem eine so kräftezehrende Behandlung zukommen zu lassen, wenn diese wahrscheinlich aussichtslos ist, ist einfach auch ethisch nicht unbedingt richtig.

Unique schrieb vor einer Stunde:

Nein, das stimmt nicht und ist eine Behauptung die aktuell gerade en vogue ist, weshalb ich das jetzt kurz mal klar stellen muss.

Was stimmt ist, dass nicht jeder der intensivmedizinisch versorgt werden könnte auch immer intensivmedizinisch versorgt wird. Das passiert dann aber auf Patientenwunsch und/oder weil dieser Mensch leider so alt/krank ist, dass man keine echte Heilungschance sieht und ein Leiden mittels Ausreizung aller Möglichkeiten nur hinauszögern würde. Das ist aber keine Triage!

Niemand bekommt kein Intensivbett nur weil es keines gibt, im schlimmsten Fall wird er in ein anderes Krankenhaus verlegt. Triage kennt man in Österreich nur bei Großschadensereignissen so lange nicht genug Kräfte vorhanden sind alle zu versorgen.

 

Danke, so hab ich es auch gemeint.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 38 Minuten:

doch, LiamG hat behauptet, dass es einige behaupten

Wo hab ich behauptet, dass einige behaupten Jüngere erwischt es gleich oft wie Ältere.

Der Channel ist ja so schon mühsam aber wenn man sich einfach nur noch Dinge zusammen reimt kann man hier wirklich zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Wo hab ich behauptet, dass einige behaupten Jüngere erwischt es gleich oft wie Ältere.

Der Channel ist ja so schon mühsam aber wenn man sich einfach nur noch Dinge zusammen reimt kann man hier wirklich zu machen

Weils ja für einige meist nur die "Alten" hart erwischt...

diesen Satz hätte ich eben so interpretiert. Aber wir haben das Missverständnis eh schon aufgeklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
J.E schrieb vor 57 Minuten:

hat der nowotny gestern bei oe24 auch gesagt. zudem befürchtet er in den teststraßen entstehende cluster...

Teststraßencluster hätte durchaus witziges Potential. Da würd Basti in die Analen (kein Rechtschreibfehler)der Pandemiegeschichte eingehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gestern wird Hacker gefeiert weil er komplett ohne Planung ganz Wien auf 3 Testzentren zusammen ziehen will, heute wird Basti wegen nicht in seiner Verantwortung liegenden Teststraßen und dort eventuell entstehenden Cluster gesteinigt,.....

Die Logik verstehe mal einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Gestern wird Hacker gefeiert weil er komplett ohne Planung ganz Wien auf 3 Testzentren zusammen ziehen will, heute wird Basti wegen nicht in seiner Verantwortung liegenden Teststraßen und dort eventuell entstehenden Cluster gesteinigt,.....

Die Logik verstehe mal einer.

Deine Logik "Hacker=Schlecht, Bund= Gut" ist aber auch nicht für jeden verständlich. Vor allem bei den Zahlen in Wien im Gegensatz zu Restösterreich..

Watch the Data!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Tanner von Wiens frühem Testbeginn überrumpelt

Sie "kenne nur in Medien kolportierte Eckdaten", sagte die Verteidigungsministerin. Wien hatte zuvor angekündigt, die Massentests in der Hauptstadt bereits von 2. bis 13. Dezember durchzuführen.

https://www.wienerzeitung.at/themen/sars-cov-2/2083579-Tanner-von-Wiens-Ankuendigung-ueberrascht.html

Ja, Frau Tanner. so etwas würde der Bund sicher nie machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
eminem23 schrieb vor 2 Stunden:

:facepalm: 

http://www.neuroleader.cc/curriculum

In 10 Stunden voller esoterischem Blah Blah zur Exzellenz. 

Man sagt über sie: "Lauterbach wirkt immer" "Eine Denkunruhestifterin"

:D

Der Anschober sollte mal ihr "Rock the Room" Modul besuchen. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
muk schrieb vor 19 Minuten:

Deine Logik "Hacker=Schlecht, Bund= Gut" ist aber auch nicht für jeden verständlich. Vor allem bei den Zahlen in Wien im Gegensatz zu Restösterreich..

Watch the Data!

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

 

Tja. Überall Widerspruch zum Plan der Regierung. Aus der Slowakei, der eigenen Expertenrunde, der MedUni Graz...... Und dennoch wollen die es durchziehen. Wie die zahlreichen Leuchtturmprojekte der Vergangenheit. Alle gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
muk schrieb vor 37 Minuten:

Deine Logik "Hacker=Schlecht, Bund= Gut" ist aber auch nicht für jeden verständlich. Vor allem bei den Zahlen in Wien im Gegensatz zu Restösterreich..

Watch the Data!

Realistisch betrachtet waren die Zahlen in Wien über die ganze Pandemie schon sehr gut und jetzt halt überragend. Bei der Dichte wären die Zahlen bei gleicher Performance wesentlich schlechter als sonst wo gewesen. Überhaupt zeichnet sich ein erfreulicher Trend in den Städten ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.