COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Der Linzer Bürgermeister is ja herz allerliebst.
 

Zitat

 Jeder, der schon einmal neue Software installiert habe, wisse, dass es dabei meist zuerst Probleme gebe. Das sei ihm „angst und bang“ dabei.

Die Lösung ist:
 

Zitat

In Oberösterreich sei daher vereinbart worden, ein eigenes System aufzusetzen.

Die Lösung vor möglichen Problemen einer Adaptierung des bisherigen Screeningregister - "weil neue Software" - ist also eine eigene komplett neue Software :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb Gerade eben:

 

Dann hab ich dein derzeit wohl überinterpretiert.

Derzeit war auf die AK (Antikörper Tests) bezogen. Bei besagter Studie wurden ja nur PCR-Tests gemacht, sprich man hat sich die aktuell Infizierten angeschaut.

Um aber sagen zu können, wieviele Österreicher es tatsächlich schon hatten bräuchte es halt eine AK-Studie und so eine wurde schon ewig nicht mehr gemacht. 

Ich finde ja auch das lustig

Zitat

Ruf nach gestaffelten Schulbeginnzeiten

Wie lange wird jetzt schon seit denen gerufen? Mindestens seit Mitte der Sommerferien, wenn nicht sogar seit Beginn. Was bitte ist so schwer daran die umzusetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Es stimmt aber eben nicht. Es erwischt auch jüngere hart. Das steht dort und genau darum ging es, nicht um irgendeine Sterberate.

Also brauchen wir keinen besonderen Schutz für die Alten mehr, wenn's eh alle gleich trifft? Warum dann in den Pflegeheimen zuerst impfen, immerhin stehen auf der anderen Seite Erwachsene, die selbständig mitten im Leben stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Aber wichtig ist schon festzuhalten, dass es „Triage“ für Intensivstationen immer gibt.

Nein, das stimmt nicht und ist eine Behauptung die aktuell gerade en vogue ist, weshalb ich das jetzt kurz mal klar stellen muss.

Was stimmt ist, dass nicht jeder der intensivmedizinisch versorgt werden könnte auch immer intensivmedizinisch versorgt wird. Das passiert dann aber auf Patientenwunsch und/oder weil dieser Mensch leider so alt/krank ist, dass man keine echte Heilungschance sieht und ein Leiden mittels Ausreizung aller Möglichkeiten nur hinauszögern würde. Das ist aber keine Triage!

Niemand bekommt kein Intensivbett nur weil es keines gibt, im schlimmsten Fall wird er in ein anderes Krankenhaus verlegt. Triage kennt man in Österreich nur bei Großschadensereignissen so lange nicht genug Kräfte vorhanden sind alle zu versorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admirana111 schrieb vor 54 Minuten:

Doch schon auch, nicht direkt COVID mäßíg, aber ganz sicher, was die Einlieferungen ins Krankenhaus betrifft.

Das stimmt wohl

benni889 schrieb vor 48 Minuten:

Die Pisten könnt ma eh aufmachen. Lifte bleiben zu.

Ganz klassisch schifahren, wie mans glernt hat. :v:

Du hast skifahren ohne Lift gelernt?

rapidwien21 schrieb Gerade eben:

Ich hab es mit Lift gelernt.

Oida eine Sekunde schneller :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Also brauchen wir keinen besonderen Schutz für die Alten mehr, wenn's eh alle gleich trifft? Warum dann in den Pflegeheimen zuerst impfen, immerhin stehen auf der anderen Seite Erwachsene, die selbständig mitten im Leben stehen?

 

Äpfel =/= Birnen

auch =/= alle

Alt = Risikogruppe

Risikogruppe =/= nur Alte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Äpfel =/= Birnen

auch =/= alle

Alt = Risikogruppe

Risikogruppe =/= nur Alte

Und genau das stand ja am Anfang dieses Intermezzo:

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Wieso Unsinn? Er sagt ja nur dass es jetzt mehrere junge bei ihnen gibt. 

Trotzdem sterben immer noch am öftesten die älteren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 30 Minuten:

Aber wichtig ist schon festzuhalten, dass es „Triage“ für Intensivstationen immer gibt.

Was du meinst ist glaub eher eher die Ambulanz.
Da sind viele mittlerweile viele Krankenhäuser dazu übergegangen die Patienten nach Priorität einzustufen.
Macht ja auch Sinn wenn jemand der sich zB den halben Finger abgeschnitten hat trotzdem früher drankommt, als jemand der sich beim Fußballspielen von mir aus das Kreuzband eingerissen hat aber vielleicht schon eine halbe Stunde vorher im Krankenhaus war. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Und genau das stand ja am Anfang dieses Intermezzo:

 

 

Warum schreibst überhaupt etwas, wenn es dich eh nicht interessiert was gemeint ist? :ratlos:

 

DAS war der "Anfang des Intermezzos" ->

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Markstaller vom AKH Wien:

Zitat

Auf den Intensivstationen würden hauptsächlich bereits berufstätige Personen liege, auf seiner Station sie die jüngste Patientin 19 Jahre alt. Unabhängig von der Sterblichkeit sei Covid-19 bei manchen eine schwere Krankheit mit Folgewirkungen.

Zitat

Hat sich das Alter der Intensivbetten verändert? Ja, sagt Markstaller. Man habe jetzt mehr jüngere PatientInnen. Das sei vermutlich mit der breiten Ausbreitung des Virus in der Bevölkerung zu erklären. Auch die Sterblichkeit auf den Intensivstationen habe sich verändert. Dort hätte sich die Sterblichkeit halbiert, was "erfreulich" ist. Er verweist auf das Wissen, das mittlerweile mehr vorhanden ist. Aber auch die Überlebenden hätten eine "schwerste Erkrankung mit den dementsprechenden Konsequenzen" hinter sich.

Weils ja für einige meist nur die "Alten" hart erwischt...

 

Und so wars gemeint->

LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Mit "erwischen" meinte ich nicht sterben... Sollte aus dem Zitierten eigentlich hervorgehen.

Wenns monatelang von einigen (nicht unbedingt nur hier und natürlich nicht die "meisten" ;) ) mehr oder weniger heißt, dass Corona für die Gruppe U60 eigentlich harmlos ist stimmt das einfach nicht. Aber bevor gleich wieder was kommt, natürlich steigt das Risiko einer schweren Erkrankung bis zum Tod natürlich mit den Alter.

 

Also nein, es ging nicht um die Sterberate und niemand behauptet, dass es jüngere gleich oft erwischt wie ältere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Eberhartinger ist übrigens doch nicht positiv :davinci:

https://dancingstars.orf.at/stories/3009587/

 

Die vorhandenen Testkapazitäten kann man mittlerweile wohl mit "wie Sand am Meer" am besten beschreiben. Wie oft wird der getestet? Alle 3 Stunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Warum schreibst überhaupt etwas, wenn es dich eh nicht interessiert was gemeint ist? :ratlos:

 

DAS war der "Anfang des Intermezzos" ->

 

Und so wars gemeint->

 

Also nein, es ging nicht um die Sterberate und niemand behauptet, dass es jüngere gleich oft erwischt wie ältere.

doch, LiamG hat behauptet, dass es einige behaupten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.