COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

 

@plieschn unsere Opposition kann nur profitieren. Zumindest ist das der einzige Gedanke den es gibt der begründet warum warum der PR-Habschi von Hacker einen auf Game of Thrones macht.

Also manchmal habe ich das Gefühl, in Österreich könnten sich Regierungspolitiker zum Verspeisen kleiner Kindern treffen und das publik machen und die Opposition würde über Lebensmittelpreise diskutieren und sich auf die Schultern klopfen, dass man "trotz der schwierigen Situation" nur ein Prozent verloren hätte. Ich frage mich ernsthaft, was die brauchen, wenn implodierende Regierungen, Ibiza, Corona, Ökokrise, Bankenkrise, Eurofighter, BUWOG, Telekom und Hypo noch nicht reichen, um irgendeinen relevanten Gewinn aus der Situation schlagen zu können. Der österreichfremde mag in dieser Aussage meinen, wir würden hier über Ereignisse eines Jahrhunderts reden, nein, das schafft man in Österreich alles in zwei Jahrzehnten!

Manchmal denke ich mir, das Ereignis, das dazu führen würde, dass Oppositionspolitiker endlich einmal den fetten Arsch hochkriegen würden, müsste ein Ausmaß haben, dass ohnehin alles Leben in Europa ausgelöscht würde. Also wieder nichts mit der Wende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
nero08 schrieb vor 36 Minuten:

Heute merke ich erstmals, dass die Situation aktuell wirklich depremierend ist:
 

Ich hatte heute die Verteidigung meiner Masterarbeit. Des ganze ist online passiert. Feiern tu ich des ganze jetzt mit einem bestellten Tiramisu alleine daheim. Als ich mein Lehramtsstudium abgeschloßen habe, waren rund 20 Leute bei der Defense dabei und wir haben uns um die Zeit beim Buschenschank angesoffen :(

Gratulation. Ich mache jetzt ein Bier auf und feiere dich! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Der Schnelltest schlägt halt erst ab einem gewissen Wert an, das heißt Schnelltest negativ & PCR positiv heißt, dass die Viruslast so gering ist, dass man wohl sowieso nocht ansteckend ist.

Andere Überlegung - wärs nicht gscheiter wenn man die Massentests einheitlich an 2 Tagen in ganz Österreich durchführt?

Wenn sich das tlw über 10 Tage zieht, nich dazu in ganz Ö unterschiedlich macht das doch erst recht wieder weniger Sinn :ratlos: 

Um Gottes Willen, du glaubst ja wohl nicht, dass das dafür etablierte EDV-System mehrere Millionen Proben an einem Tag gleichzeitig verarbeiten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Passt, dann hattest du vermutlich schon vor der Doku die richtige Einstellung zum Virus..? 

Respekt, Vorsicht, aber keine Angst, das ist meine Einstellung. Ich lasse mich weder in Panik versetzen, noch ignoriere ich das Virus wie die Corona-Leugner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 50 Minuten:

Heute merke ich erstmals, dass die Situation aktuell wirklich depremierend ist:
 

Ich hatte heute die Verteidigung meiner Masterarbeit. Des ganze ist online passiert. Feiern tu ich des ganze jetzt mit einem bestellten Tiramisu alleine daheim. Als ich mein Lehramtsstudium abgeschloßen habe, waren rund 20 Leute bei der Defense dabei und wir haben uns um die Zeit beim Buschenschank angesoffen :(

Gratuliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
nero08 schrieb vor 50 Minuten:

Heute merke ich erstmals, dass die Situation aktuell wirklich depremierend ist:
 

Ich hatte heute die Verteidigung meiner Masterarbeit. Des ganze ist online passiert. Feiern tu ich des ganze jetzt mit einem bestellten Tiramisu alleine daheim. Als ich mein Lehramtsstudium abgeschloßen habe, waren rund 20 Leute bei der Defense dabei und wir haben uns um die Zeit beim Buschenschank angesoffen :(

Well done, Master ;)

Das wird schon wieder alles in Bälde.
"We are going to drink ourselves silly with good alcohol when this is finished" :meister:

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Megustarapid schrieb vor 7 Stunden:

kann mir jemand erklären warum es überall nur die fuckin masken gibt, die man sich um die ohren schnallt!? bei uns teilens jetzt auch nur mehr die aus (kann ich mir wahrscheinlich eh sparen, da irgendein nicht zertifizierter china mist). zu klein obendrein und schmerzen hinterm ohr inklusive.

 

 

Ich trage auch fast ausschließlich Masken mit 2 Gummibändern um den Hinterkopf. Das ist viel angenehmer und sieht natürlich auch besser aus als die Ohrenverbieger, bzw. sitzt die Maske durch die 2 Bänder natürlich auch gleichmäßig gut.

 

Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

 

 

eminem23 schrieb vor 4 Stunden:

Ist er doch getestet worden vorher?

 

Der wird doch sowieso ständig wegen dem Dancing Dingsbums getestet. Da kann ich die Aufregung der Milborn nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Um Gottes Willen, du glaubst ja wohl nicht, dass das dafür etablierte EDV-System mehrere Millionen Proben an einem Tag gleichzeitig verarbeiten kann. 

Und das EDV-System ist sicher noch das kleinste Problem dabei: Wo will man das Personal für so eine Aktion hernehmen, natürlich kann es nie die Anzahl aus ausgebildeten Leuten geben, die dafür nötig wären, was würden die alle außerhalb der Krisenzeit machen? Soviel Taxis gibt es nicht einmal in New York, die man bräuchte, dass die zumindest alle einen Job hätten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe viel Respekt vor den Leuten, ob vom Bundesheer oder sonst wo, die diese Aktion durchziehen werden. Nur muss bei sowas einfach die Fehlerquote gewaltig steigen, das mache ich den Personen gar nicht zum Vorwurf, das liegt einfach in der Natur der Sache. Da muss eine bestehende Infrastruktur in einem Ausmaß skaliert werden, die einfach fern von gut und böse ist. Und zwar sehr fern.

Würde man die gleichen Tests gezielt einsetzen, könnte man sehr viel damit bewirken. Man könnte die Risikogruppe besser schützen, indem es nur noch nach einem Schnelltest einen Besuch im Heim gibt, der wird dann gleich in einem abgesonderen Bereich vor Ort gemacht, damit weder das Risiko besteht, dass man sich zwischen Test und Besuch noch ansteckt oder infektiös wird und auch ein Übergreifen des Virus ausgeschlossen wird. Bei einem positiven Test wäre der Extra-Aufwand durch nachfolgende PCR-Tests auch überschaubar, weil nicht 100000 auf einmal nötig wären, sondern eine gleichmäßige Belastung stattfände. Sollte es sich um einen false positive handeln verliert man nur zwei Tage in Quarantäne, das ist zumutbar, 14 Tage sind es nicht. Gleiches Prinzip bei Menschen, bei denen der Kontakt zu anderen Teil des Berufes ist, Ärzte, Pfleger, Verkäufer, Frisöre, Lehrer, etc.

Auch könnte man ein wenig die Bevölkerung entlasten, indem man Menschen eine gewisse Zahl an Tests pro Quartal kostenlos zugestehen würde und wenn es nur ein Test ist, damit man einmal jemanden treffen kann, der jetzt nicht in der Definition der Regierung als Kontaktperson enthalten ist. Viele werden jetzt sagen, die 20€ werden wohl hoffentlich keinen abschrecken, es gibt durchaus Menschen, für die das viel Geld ist und dennoch ist ein Treffen ja illegal. Natürlich bietet das keine 100%ige Sicherheit, aber doch eine verhältnismäßig hohe und natürlich dürfen dafür nicht alle Regeln außer Kraft gesetzt werden, aber dass man so einmal einen geselligen Abend mit 4-5 Leuten verbringen kann und vielleicht auch wieder einmal einen bisschen tanzen könnte dabei, das wäre ein großes Angebot, dafür die restliche Zeit wirklich sehr, sehr vorsichtig zu sein. Es würde die ganze Situation viel besser erträglich machen und Menschen, die nicht am Rande zum Zusammenbruch stehen, werden eher ihren Beitrag leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Viele jener Organisationen, die heute in einer Woche mithelfen sollten, tappten gestern aber noch im Dunkeln, wie ein Rundruf durch die Bezirke zeigte. "Alles was ich weiß, weiß ich aus der Zeitung", formulierte es der Musauer Bürgermeister Sieghard Wachter gestern Nachmittag deutlich. Er wisse nicht, wo die Tests stattfinden sollen, wer sie macht, ob die Feuerwehr eingebunden ist oder nicht. "Wir haben noch keinerlei Informationen."

Aus der TT. Stark :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.