COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Euch ist schon bewusst, dass das alles mit Steuergelder bezahlt wird? Eine unglaubliche schweinerei das ganze....

Alles was in dieser Krise passiert, wird mit Steuergeld bezahlt und ich sage ja auch nicht, dass alles davon verkehrt ist, natürlich hat der Steuertopf auch den Sinn, in solchen Zeiten Existenzen zu sichern. Diese Tests aber haben 0 Mehrwert, nicht nur dass hier Geld verbraten wird, sondern noch viel schlimmer, könnten die Tests an der richtigen Stelle sinnvoll verwendet werden. Stattdessen werden Menschen ohne Symptome so zu einer Lotterie eingeladen, wer zuhause eingesperrt wird. Gleichzeitig wird den Geschäften der Umsatz ersetzt, statt dass diese offen haben könnten, wogegen genau nichts sprechen würde, solange die Auflagen eingehalten werden. Da endet mein Verständnis komplett.

Und weil immer wieder dann das Argument kommt, dass die false positives bei Schnelltests ja nicht so schlimm seien, weil dann eh mit PCR-Tests nachgeprüft wird: Erstens ist da das nächste Chaos schon vorprogrammiert, 10000 PCR-Tests durchzuführen ist kein Dreck, hier wird man die bisherige Kapazität einmal einige Tage lang nur dafür brauchen, um die Schnelltests nachzuprüfen. Da man aber auch an anderen Stellen noch PCR-Tests brauchen wird, wird sich das alles ewig hinziehen und da die Regierung kein Interesse daran haben wird, dass zig positive Schnelltests von PCR-Tests widerlegt werden (und das wird passieren, da die technische Spezifität der Roche-Tests in der Realität niemals erreicht wird, bei weitem nicht), wird man halt einfach dabei bleiben, dass die positiv getesteten zuhause bleiben und die Sache ist erledigt.

Das ganze ist einfach nur unglaublich unvernünftig, selbstverständlich wieder einmal ein nationaler Alleingang, denn EU-weit würde das ganze niemals so beschlossen werden, weil es viel zu gute Gründe dagegen gibt und ohnehin die Ressourcen dafür nicht zur Verfügung stehen. Dank der PR-Millionen wird man das ganze sicher auch noch irgendwie vermarkten können, einfach ein Witz von vorne bis hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
moerli schrieb vor 23 Minuten:

Und dazu völlig sinnlos 

Der bringt Österreich echt noch in die Sch... Gasse mit seinen PR Entscheidungen nur das er gut da steht 

Und das schlimmste, die (Kurz) haben noch immer über 40%Wählerstimmen 

Was ja auch nicht unbedingt für die Opposition spricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 32 Minuten:

Stattdessen werden Menschen ohne Symptome so zu einer Lotterie eingeladen, wer zuhause eingesperrt wird.

Was ist schelcht daran infizierte in quarantäne zu stecken?

OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

Was ja auch nicht unbedingt für die Opposition spricht

Ist die spö nicht sogar für die tests, und will sogar dann gleich wieder welche machen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

Was ja auch nicht unbedingt für die Opposition spricht

Oppositionsparteien, die es noch nicht einmal schaffen aus Ibiza irgendein Kapital zu schlagen, werden auch in dieser Krise zu blöd sein, irgendeinen politischen Erfolg zu erzielen. Die einzigen Parteien, die mit Oppositionspolitik erfolgreich war in den letzten Jahrzehnten war die ÖVP unter rot-schwarz und die FPÖ, bis man sich in regelmäßigen Abständen wieder einmal selbst zerfleischt hat. Das ironische an der Sache ist ja, wenn sich die Verantwortlichen der FPÖ nicht komplett selbst abmontiert hätten und die zweite Garde, aus der irgendwann der neue Führer aufgebaut werden soll, keine Sau kennt (und wenn der neue Führer Nepp heißen soll, dann braucht man sich noch länger keine Sorgen machen), dann würden die jetzt wohl schon bei 30-35% dastehen.

Ansonsten ist das schon sensationell, was man von Oppositionsparteien in den letzten Jahrzehnten so erleben musste: Eine grüne Partei fliegt 2017 aus dem Nationalrat, während grüne Parteien zu dem Zeitpunkt international bereits im Aufschwung waren, bei der gleichen Wahl bleiben die NEOS am Fleck picken, weil sie sich einer Partei anbiedern, mit der sich dann keine Koalition ausgeht. Den gleichen Fehler begeht man 2019 gleich noch einmal und erlebt noch ein schwaches Ergebnis. Über Jahrzehnte davor herrscht entweder schwarz-blaue Selbstbereicherung oder eine fade GroKo und noch nicht einmal wenn es wieder einmal einen Rechtspopulisten zerreißt können Parteien wie Grüne, LIF oder NEOS irgendwen aus ihrer Zielgruppe mobilisieren, weil man ausschließlich auf irgendwelche Randthemen setzt, die niemanden interessieren, noch nicht einmal die Zielgruppe selbst. Neben dem Lunacek-Debakel wird definitiv das Abschneiden der SPÖ 2019 noch lange Gesprächsthema sein, unter solchen Vorzeichen und von niedrigem Niveau kommend einen beträchtlichen Anteil der Stimmen zu verlieren, das muss man echt erst einmal schaffen. Sich dann noch hinzustellen und zu sagen, dass die Richtung stimmt, das ist reine Realsatire.

Und ernsthaft, bitte wen von denen soll man wählen? Im Moment wäre für mich ohnehin keine Parlamentspartei wählbar, wäre jetzt eine Wahl würde es wohl wieder auf eine Kleinpartei rauslaufen, die den Einzug ohnehin verfehlt. Vielleicht sollte man wirklich Oppositionspolitiker werden, nicht um irgendetwas zu erreichen, sondern weil es echt sowas von scheißegal ist, was man tut und dafür noch mehr als nur gut verdient. Man fragt sich wirklich, ob es für eine solche Stelle überhaupt irgendeine Mindestvoraussetzung geben kann, wenn man sich die Gestalten ansieht, die da am Werk sind und waren.

Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

Was ist schelcht daran infizierte in quarantäne zu stecken?

Wenn sie infiziert sich nichts. Wenn sie dank falsch negativen Ergebnisses sich in Sicherheit wähnen ist allerdings viel falsch dran. Wenn man dank fasch positivem Ergebnis zuhause sitzen darf ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Wenn sie infiziert sich nichts. Wenn sie dank falsch negativen Ergebnisses sich in Sicherheit wähnen ist allerdings viel falsch dran. Wenn man dank fasch positivem Ergebnis zuhause sitzen darf ebenso.

die falsch positiven sichert man ja mit den pcr testungen ab?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute merke ich erstmals, dass die Situation aktuell wirklich depremierend ist:
 

Ich hatte heute die Verteidigung meiner Masterarbeit. Des ganze ist online passiert. Feiern tu ich des ganze jetzt mit einem bestellten Tiramisu alleine daheim. Als ich mein Lehramtsstudium abgeschloßen habe, waren rund 20 Leute bei der Defense dabei und wir haben uns um die Zeit beim Buschenschank angesoffen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Heute merke ich erstmals, dass die Situation aktuell wirklich depremierend ist:
 

Ich hatte heute die Verteidigung meiner Masterarbeit. Des ganze ist online passiert. Feiern tu ich des ganze jetzt mit einem bestellten Tiramisu alleine daheim. Als ich mein Lehramtsstudium abgeschloßen habe, waren rund 20 Leute bei der Defense dabei und wir haben uns um die Zeit beim Buschenschank angesoffen :(

Trotzdem Gratulation zum bestandenen Master!

Ja das verstehe ich, bin froh dass ich zu meiner Zeit einen "normalen" Abschluss mit allem drumherum machen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Heute merke ich erstmals, dass die Situation aktuell wirklich depremierend ist:
 

Ich hatte heute die Verteidigung meiner Masterarbeit. Des ganze ist online passiert. Feiern tu ich des ganze jetzt mit einem bestellten Tiramisu alleine daheim. Als ich mein Lehramtsstudium abgeschloßen habe, waren rund 20 Leute bei der Defense dabei und wir haben uns um die Zeit beim Buschenschank angesoffen :(

Gratuliere, ich mach mir heute ein Bier für dich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Heute merke ich erstmals, dass die Situation aktuell wirklich depremierend ist:
 

Ich hatte heute die Verteidigung meiner Masterarbeit. Des ganze ist online passiert. Feiern tu ich des ganze jetzt mit einem bestellten Tiramisu alleine daheim. Als ich mein Lehramtsstudium abgeschloßen habe, waren rund 20 Leute bei der Defense dabei und wir haben uns um die Zeit beim Buschenschank angesoffen :(

Gratuliere :) 

Jep.. aber deine Leber dankts dir :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
nero08 schrieb vor 7 Minuten:

Heute merke ich erstmals, dass die Situation aktuell wirklich depremierend ist:
 

Ich hatte heute die Verteidigung meiner Masterarbeit. Des ganze ist online passiert. Feiern tu ich des ganze jetzt mit einem bestellten Tiramisu alleine daheim. Als ich mein Lehramtsstudium abgeschloßen habe, waren rund 20 Leute bei der Defense dabei und wir haben uns um die Zeit beim Buschenschank angesoffen :(

Held! Gratuliere und sauf di an! Sind immer noch in Ö :freibier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 25 Minuten:

Oppositionsparteien, die es noch nicht einmal schaffen aus Ibiza irgendein Kapital zu schlagen, werden auch in dieser Krise zu blöd sein, irgendeinen politischen Erfolg zu erzielen. Die einzigen Parteien, die mit Oppositionspolitik erfolgreich war in den letzten Jahrzehnten war die ÖVP unter rot-schwarz und die FPÖ, bis man sich in regelmäßigen Abständen wieder einmal selbst zerfleischt hat. Das ironische an der Sache ist ja, wenn sich die Verantwortlichen der FPÖ nicht komplett selbst abmontiert hätten und die zweite Garde, aus der irgendwann der neue Führer aufgebaut werden soll, keine Sau kennt (und wenn der neue Führer Nepp heißen soll, dann braucht man sich noch länger keine Sorgen machen), dann würden die jetzt wohl schon bei 30-35% dastehen.

Ansonsten ist das schon sensationell, was man von Oppositionsparteien in den letzten Jahrzehnten so erleben musste: Eine grüne Partei fliegt 2017 aus dem Nationalrat, während grüne Parteien zu dem Zeitpunkt international bereits im Aufschwung waren, bei der gleichen Wahl bleiben die NEOS am Fleck picken, weil sie sich einer Partei anbiedern, mit der sich dann keine Koalition ausgeht. Den gleichen Fehler begeht man 2019 gleich noch einmal und erlebt noch ein schwaches Ergebnis. Über Jahrzehnte davor herrscht entweder schwarz-blaue Selbstbereicherung oder eine fade GroKo und noch nicht einmal wenn es wieder einmal einen Rechtspopulisten zerreißt können Parteien wie Grüne, LIF oder NEOS irgendwen aus ihrer Zielgruppe mobilisieren, weil man ausschließlich auf irgendwelche Randthemen setzt, die niemanden interessieren, noch nicht einmal die Zielgruppe selbst. Neben dem Lunacek-Debakel wird definitiv das Abschneiden der SPÖ 2019 noch lange Gesprächsthema sein, unter solchen Vorzeichen und von niedrigem Niveau kommend einen beträchtlichen Anteil der Stimmen zu verlieren, das muss man echt erst einmal schaffen. Sich dann noch hinzustellen und zu sagen, dass die Richtung stimmt, das ist reine Realsatire.

Und ernsthaft, bitte wen von denen soll man wählen? Im Moment wäre für mich ohnehin keine Parlamentspartei wählbar, wäre jetzt eine Wahl würde es wohl wieder auf eine Kleinpartei rauslaufen, die den Einzug ohnehin verfehlt. Vielleicht sollte man wirklich Oppositionspolitiker werden, nicht um irgendetwas zu erreichen, sondern weil es echt sowas von scheißegal ist, was man tut und dafür noch mehr als nur gut verdient. Man fragt sich wirklich, ob es für eine solche Stelle überhaupt irgendeine Mindestvoraussetzung geben kann, wenn man sich die Gestalten ansieht, die da am Werk sind und waren.

Wenn sie infiziert sich nichts. Wenn sie dank falsch negativen Ergebnisses sich in Sicherheit wähnen ist allerdings viel falsch dran. Wenn man dank fasch positivem Ergebnis zuhause sitzen darf ebenso.

övp war unter rot/schwarz eine gute Oppositionspartei? das trau ich denen durchaus zu, und dann nenn ich mich türkis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Heute merke ich erstmals, dass die Situation aktuell wirklich depremierend ist:
 

Ich hatte heute die Verteidigung meiner Masterarbeit. Des ganze ist online passiert. Feiern tu ich des ganze jetzt mit einem bestellten Tiramisu alleine daheim. Als ich mein Lehramtsstudium abgeschloßen habe, waren rund 20 Leute bei der Defense dabei und wir haben uns um die Zeit beim Buschenschank angesoffen :(

Gratuliere. Trink am Heimweg ein Bier auf dich ??

@plieschn unsere Opposition kann nur profitieren. Zumindest ist das der einzige Gedanke den es gibt der begründet warum warum der PR-Habschi von Hacker einen auf Game of Thrones macht.

Ich fürchte nur das man sich politisch hier ins eigene Fleisch schneidet,... Das aber mit so lautem getöns das es sehr sehr weh tun wird sollte der Plan zur geplanten Palastrevolution nicht aufgehen und/oder dann vielleicht vermeintlich verbündete doch nicht so enge Freunde sein wie man sichs wünscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
nero08 schrieb vor 25 Minuten:

Heute merke ich erstmals, dass die Situation aktuell wirklich depremierend ist:
 

Ich hatte heute die Verteidigung meiner Masterarbeit. Des ganze ist online passiert. Feiern tu ich des ganze jetzt mit einem bestellten Tiramisu alleine daheim. Als ich mein Lehramtsstudium abgeschloßen habe, waren rund 20 Leute bei der Defense dabei und wir haben uns um die Zeit beim Buschenschank angesoffen :(

Congrats bro und nächstes Jahr holst es nach...darfst mich auch auf ein Bier einladen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.