COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 8 Minuten:

Salzburg ist auch klarer Spitzenreiter in der 7 Tage Inzidenz mit 640

Stimmt schon, nur hätte ich mir einen Rückgang im Schulbereich erwartet wenn der Großteil eigentlich daheim sein sollte. Da gabs gestern dennoch 47, Montag 72, Freitag 77, 43, 69. Davor gabs auch Ausreißer mit 70 und mehr, allerdings großteils so um die 30 pro Tag. Verstehe ich nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flana schrieb vor 51 Minuten:

Da simma exakt einer Meinung - und bei der Zuverlässigkeit sind auch in erster Linie die falsch negativen Fälle ein Problem, die falsch positiven, wenn sie nicht ein unüberschaubares Ausmaß annehmen und es so bei den Kapazitäten zu Problemen kommt, werden eh mittels PCR gegengecheckt. Sollte es tatsächlich so sein, dass symptomlose Patienten reihenweise falsch negative Tests produzieren, würde das einer solchen Aktion natürlich sehr abträglich sein und die Kosten-/Nutzen-Betrachtung womöglich in eine andere Richtung ausschlagen lassen. Ich höre das jetzt zum ersten Mal - weder in der SVK- noch in der Südtirol-Berichterstattung hätte ich das einmal vernommen (auch wenn ich zugegebenermaßen derzeit weniger mitbekomme, weil HO halt doch nicht überall eine andere Form von Urlaub ist :/).

da hoffe ich, dass uns die tests in der slowakei und südtirol erkenntnisse bringen. wenn nicht, sollte es halt irgendwo irgendwann bald ein entsprechendes experiment geben, wo man das in relevanter zahl testet. da gibt's eh eine weltgesundheitsorganisation, die doch interesse haben sollte an einer methode, die die gesamte welt interessieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 39 Minuten:

Stimmt schon, nur hätte ich mir einen Rückgang im Schulbereich erwartet wenn der Großteil eigentlich daheim sein sollte. Da gabs gestern dennoch 47, Montag 72, Freitag 77, 43, 69. Davor gabs auch Ausreißer mit 70 und mehr, allerdings großteils so um die 30 pro Tag. Verstehe ich nicht ganz.

Die, die weiterhin in die Schule gehen, wird es halt verstärkt treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

Warum eigentlich? Die hätten ja jetzt mehr Platz / Abstand als davor!?

sind halt Kinder, die werden sich nicht immer daran halten, ist auch nur allzu verständlich

Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

So richtig super ist das leider nicht. Der sanfte LD hat definitiv nicht den gewünschten Erfolg gebracht. 

Minus 25%, ist jetzt auch nicht wenig, nächste Woche wird es wohl schneller gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
valery schrieb vor 2 Minuten:

sind halt Kinder, die werden sich nicht immer daran halten, ist auch nur allzu verständlich

Das ist übrigens gar nicht das, was ich von den Lehrerinnen aus unserer VS höre. Die sind alle ganz begeistert, wie brav sich der große Teil der Kinder an die Regeln hält. Sowohl was Abstand zu anderen Klassen als auch das Maskentragen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DerFremde schrieb Gerade eben:

Das ist übrigens gar nicht das, was ich von den Lehrerinnen aus unserer VS höre. Die sind alle ganz begeistert, wie brav sich der große Teil der Kinder an die Regeln hält. Sowohl was Abstand zu anderen Klassen als auch das Maskentragen angeht.

gut, sehr schön das zu hören; da liege ich gerne daneben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

So richtig super ist das leider nicht. Der sanfte LD hat definitiv nicht den gewünschten Erfolg gebracht. 

Also das kommt für mich jetzt ganz überraschend, damit war natürlich nicht zu rechnen, dass der Micky Maus Light Locki nicht viel bringt.

 

Ab wann ist zu rechnen, dass der aktuelle Locki wirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Also das kommt für mich jetzt ganz überraschend, damit war natürlich nicht zu rechnen, dass der Micky Maus Light Locki nicht viel bringt.

 

Ab wann ist zu rechnen, dass der aktuelle Locki wirkt?

Es ist halt einfach so, dass in der Gastronomie und Hotellerie (und beides wurde ja im soft LD geschlossen) einfach nicht so viel passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

Das ist ja auch kein Grund ;) vor dem Lockdown waren sie ja auch Kinder

Der harte Lockdown wirkt ja noch nicht oder jetzt erst. Und der weiche hat Schulen ja nur in der Oberstufe betroffen. Ich denke der Anstieg in Schulen wird einfach mit dem generellen Anstieg zusammenhängen und jetzt dann eh leicht runter gehen. 

Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Es ist halt einfach so, dass in der Gastronomie und Hotellerie (und beides wurde ja im soft LD geschlossen) einfach nicht so viel passiert...

Der Light Lockdown hat trotzdem schon mal gereicht um Reff unter 1 zu bringen. Das ist ja immerhin schon mal etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 15 Minuten:

Also das kommt für mich jetzt ganz überraschend, damit war natürlich nicht zu rechnen, dass der Micky Maus Light Locki nicht viel bringt.

 

Ab wann ist zu rechnen, dass der aktuelle Locki wirkt?

Naja, er hat schon was gebracht. Die Frage ist wann der Punkt erreicht ist, dass die Zahlen stagnieren. Freitag, Samstag würde ich sagen sollte man etwas von den neuen Maßnahmen spüren.

Ich bin halt gespannt wann man entscheidet ob, was und wann man öffnet. Freitag nächste Woche hinstellen und sagen "LD geht noch eine Woche" wird halt auch spät sein. Und früher werden die Zahlen noch zu hoch sein. Dann ist auch die Frage ob gewisse Länder dennoch nicht öffnen. Wenn zb ein Haslauer eine Inzidenz von 100 möchte, wird es das bis zum 7.12. einfach nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Infektionszahlen durch den Lock Light runter gehen, zeigt ja eben sehr wohl dass Gastro und Hotellerie einen nicht zu vernachlässigenden Anteil am Infektionsgeschehen haben. 

Ich gehe sogar so weit und behaupte, ein um 3 Wochen früherer Lockdown Light hätte vielleicht sogar gereicht um ohne harten Lockdown auszukommen bis zu einer Impfung. Jedenfalls wäre der harte Lockdown dann aber kürzer ausgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.