COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Das war aber nicht aurinkos Punkt. Wenn du dich auf sozialen Medien sogar beim Kacken fotografierst, bist du wohl kein großer Datenschützer und brauchst das auch nicht bei einer staatlichen App sein. 

Das hast du leider nicht verstanden. Aber dir unterstellt jetzt auch wirklich niemand Klugheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

von gestern 15:00 auf heute 15:00 ca. 5.500 Fälle, davon 1.500 in OÖ - was genau ist dort los :ratlos:

Hab ich gestern Abend schon geschrieben:

aurinko schrieb vor 23 Stunden:

Scheinbar hat heute keiner die Detailzahlen angeschaut - OÖ gerade mal mit ~500 Fällen (sonst ~1500), die haben schon verlautbart, dass es mal wieder massive Probleme gab und die nächsten Tage noch etliche Nachmeldungen folgen werden (rechne mal mit mind. 500). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

laut vlbg heute und der heutigen pk der vlbger landesregierung werden die massentests wie folgt ablaufen:

es gibt rund 80 teststationen in ganz vorarlberg, jeweils mit einer kapazität bis zu 1000 personen pro tag, online terminvereinbarung, hingehen, test machen, wieder heimgehen, nach gut einer stunde sms -> wenn positiv nach 17:00 nochmals zum selben testort und dort noch einen pcr test zur sicherheit. 

contact-tracing wird übrigens durchgeführt

hier noch weitere infos: https://www.vol.at/gantner-bei-vorarlberg-live-alle-details-zu-den-massentests/6819267

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

Ist J. E. jetzt Gesundheitsminister? :ratlos:

jössas, das jahr war schon schlimm genug :feier: 

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

laut vlbg heute und der heutigen pk der vlbger landesregierung werden die massentests wie folgt ablaufen:

es gibt rund 80 teststationen in ganz vorarlberg, jeweils mit einer kapazität bis zu 5000 personen, online terminvereinbarung, hingehen, test machen, wieder heimgehen, nach gut einer stunde sms -> wenn positiv nach 17:00 nochmals zum selben testort und dort noch einen pcr test zur sicherheit. 

klingt ja recht unproblematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 6 Stunden:

Weiterhin kommen die Stimmen der Vernunft am ehesten aus dem Gesundheitsministerium. Dagegen kommen vom Kurz irgendwelche Querschüsse, wie jetzt dieser Massentest, die komplett sinnbefreit sind und es traut sich innerhalb der Partei keiner dagegen aufzutreten.

quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe vor im Dezember Blut zu spenden, wird das Blut eigentlich auch auf Antikörper getestet? 

Gute Frage, ich war vor ein paar Monaten Blut spenden, hatte aber leider nicht daran gedacht, das zu fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe vor im Dezember Blut zu spenden, wird das Blut eigentlich auch auf Antikörper getestet? 

Also bei mir im September war das überhaupt kein Thema. Kann ich mir auch nicht vorstellen, da das sehr viel kostet aber nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung betrifft. Da wäre eine Testreihe im Spital (zB) wesentlich sinnvoller. Macht man trotzdem nicht, da die Antikörpertests nicht wirklich entscheidend sind in der Pandemiebekämpfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 10 Stunden:

.....

Und dann gibt es halt Vereine, wie Sturm Graz, die iDJack vorschreiben oder Behörden in Innsbruck, die Corona gleich für anderen Blödsinn nutzen hätten wollen...da dürfen sich die Restaurants bei solchen Beispielen bedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
WorkingPoor schrieb vor 10 Stunden:

Das sind richtige Helden und Visionäre. Sich das in einer Pandemie zu trauen ist wahrlich mutig. Eigentlich dumm und man muss fetzendeppert sein, aber wohl auch etwas mutig. Aber vielleicht hat man schon die Wunderwaffen gegen jede Art von Krankheit in der Hinterhand. Ein steirischer Apfel und etwas Kernöl.

So dumm find ich das gar nicht. Hätten wir das vor der Pandemie schon durchgezogen, wären wir eventuell  schon bei 500 Fällen im LD gesessen und würden  mit den "Inseln" und China, Korea,usw bis zum Impfstoff chillen. Ohne Pandemie stehen die Betten die nächsten hoffentlich 100Jahre+ wieder kostspielig herum. 

Die Iren sind da ein gutes Beispiel in Europa, wenig Intensivbetten dementsprechend sehr früh reagiert.

Krankenhäuser schließen wär natürlich quatsch, aber in Zukunft Prioritäten ändern, weniger leere Intensivbetten dafür mehr Stationen für Psychisch erkrankte wäre sicherlich etwas das man mal zumindest zur Diskussion bringen könnte.

Ich denke unser Gesundheitssystem wird seine Schwachstellen erst offenbaren wenn die Pandemie vorbei ist. 

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 8 Stunden:

Das hast du leider nicht verstanden. Aber dir unterstellt jetzt auch wirklich niemand Klugheit.

Doch ich habe sehr wohl verstanden. Aber du hast mit deinem Tweet in eine ganz andere Richtung argumentiert als aurinko es meines Erachtens gemeint hat. 

Der Tweet behauptet ja, dass Google und Co einen coolen Nutzen haben. Und das ist ja auch unbestritten - gerade wenn man plakativ mit der Suchmaschine Google argumentiert. 

Trotzdem ist es lachhaft sich für Datenschutz auszusprechen, wenn man sich im restlichen Alltag wie der gläsernste Mensch verhält. Ich möchte nicht wissen, was für genaue Persönlichkeitsprofile beispielsweise Geheimdienste mit den freiwillig zur Verfügung gestellten Daten auf sozialen Medien erstellen können. Und da rede ich noch lange nicht von Cookies oder sonstigen "versteckten" Datenerhebungen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.