COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott

 

zahi schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen davon, dass die durchaus sinnvolle Maßnahme damit vorerst gekippt scheint (bzgl. D geb ich dir auch recht), liegt der wahre Teufel im Detail der Entscheidung. Hier wurde festgehalten, dass Daten wie Name, Adresse oder Email unter gewissen Umständen als gesundheitsbezogene(!) und damit besonders sensible(!) Daten angesehen werden können. Wenn das so hält, steht das unabhängig von Covid-19, vielen aktuellen und auch von Juristen vertretenen Interpretationen in vielen Bereichen des Lebens entgegen. Das könnte z.B. (aber nicht nur) im Sport) eine Lawine an sehr unangenehmen Konsequenzen nach sich ziehen. Ich halte das (obwohl ich sehr auf den Datenschutz bedacht bin) für völlig daneben!

Danke, die Begründung habe ich noch gar nicht gelesen gehabt. Die ist dann wirklich absurd. 

plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Es war halt Usus, dass man jeden Scheiß in Anmeldeformulare druckte, weil kann man ja vielleicht irgendwann brauchen und der Blödsinn wurde zurecht abgestellt. Ob jetzt alles Aspekte der DSGVO gut sind, ist eine andere Frage, aber wie schon gesagt, der Wirt braucht meine Telefonnummer nicht, um mir ein Schnitzel braten zu können und der Yoga-Club nicht meine Anschrift, solange die Trainerin nicht bei mir den Kurs halten will.

u.U braucht man die Anschrift für die Rechnungslegung. 

Und solange es eine zeitlich begrenzte Maßnahme (mit definiertem Anfang / Ende) mit dem Ziel der Abwendung eines größeren Schadens ist, sehe ich auch kein Problem, dass der Wirt in diesem Zeitraum meine E-Mail Adresse hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Bauchfleck mit Ansage. Auch da wurde wieder mal nicht sauber gearbeitet.

Diesmal halt von den Sozen. Und wären die Wirte ganz zu gewesen, hätte der Gast dagegen geklagt. Letztendlich hat ihn keiner gezwungen zum Wirten zu gehen. Klingt nach dem üblichen Prozesshansl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
dahasi schrieb vor 1 Stunde:

schön, dass heute endlich mehr genesene als neunfizierte zu vermelden sind. spannend, dass es eine woche länger gedauert hat als im frühling... 

Die schweren Geschütze gegen die Pandemie sind morgen erst 1 Woche im Einsatz. Ich lese heraus, dass du glaubst die anfänglichen Maßnahmen würden reichen. Da bin ich mir nicht so sicher, die Zahlen deuten eher darauf hin dass das nur zu einer Stagnation auf hohem Niveau führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Das sind halt auch Schicksale.

Kann hald nicht jeder so ein Glück haben und im waldviertel leben! :finger:

Das nicht rausgehen für den Lockdown fällt hier auch leichter wenn man von November bis März vielleicht 1x pro Woche die Sonne sieht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Das wird heuer eine coole Skisaison.

Hoffentlich gibts überhaupt eine. Wenn ned muss ich stempeln, wär ein ordentlicher Verlust. Alternative gibts hier keine.

Wär Corona 2019 gewesen, wärs um die Existenz gegangen. Als Saisonarbeiter ( Küchenchef) bin ich zwischendurch zum stempeln gezwungen. Letztes Jahr noch hat das Stempelgeld ned mal die Grundkosten gedeckt, obwohl meine Frau Jahresjob hat und wir genügsam leben. Das heisst jedes Monat stempeln war ein Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na ich bin gespannt:

Zitat

In diesen Tagen ist es äußerst schwierig, Prognosen zu machen, in der Videopressekonferenz wagte Landeshauptmann Wilfried Haslauer einen vorsichtigen Blick auf die nächsten Wochen. „Ich rechne schon damit, dass der Handel am 7. Dezember wieder öffnen kann, teilweise auch der Präsenzunterricht an den Schulen. Bei Hotellerie und Gastronomie, also auch in Hinblick auf die Wintersaison, bin ich skeptisch, da rechne ich eher eine Woche später damit. Fest steht für mich, dass erst bei einer 7-Tage-Inzidenz von zirka 100 eine breite Lockerung der Maßnahmen möglich ist. Die Experten sind sich einig, dass sonst die Zahlen wieder sehr schnell steigen würden“

https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/detail?nachrid=64234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.