COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oasch
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Warum soll es auch großartig Thema sein in Medien, die kaum in der Lage sind irgendetwas zu kritisieren. 

Pssscht, das war jetzt gemein. Hab etwas Verständnis, die wollen auch endlich alle ihren fiaren Anteil an der Medienförderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe mir die letzten Tage ja schon gedacht, dass da nicht viel weniger los ist als sonst auch.  Aber extrem war es heute. War am Vormittag laufen und Nachmittag dann noch mal 1 Stunde sparzieren. Da habe ich dann sogar einige Zeit den Kreisverkehr vor der Olympiaworld beobachtet. Da war so viel los wie an einem normalen Sonntag. 

Und ich frage mich echt, wohin sind die Leute alle unterwegs? Arbeiten werden heute die wenigsten, Einkaufen geht auch nicht und der Rest hat doch sowieso geschlossen. Ich habe dann sogar darauf geachtet, welche Kleidung die Insassen tragen. Sportkleidung hätte für mich dann noch die Erklärung gehabt, dass die irgendwo im Sellrein, Seefeld etc. auf einer Skitour oder Wanderung waren. Aber 99% der Beobachteten trugen ganz normale Alltagskleidung. Absolut rätselhaft, was die machen.

Einzig eine Gruppe Anfang 20er mit PS-starken Autos ist aufgefallen, die sind mehrmals mit überhöhter Geschwindigkeit in wechselnden Positionen vorbeigekommen. 

 

Da sehe ich jetzt nicht wirklich ein Problem. Man darf ja raus, ob das jetzt zu Fuss oder mit dem Auto ist spielt keine Rolle. Wir gehen auch viel in der näheren Umgebung spazieren, auf Dauer wird das aber ziemlich einseitig, besonders für unsere Zwillinge. Dann steigt man auch ins Auto und fährt in eine andere Umgebung, an einen See oder zu einem Wald. Und da trage ich auch normale Kleidung und keinen Trainingsanzug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 8 Stunden:

Um dieses skandalöse Verhalten beobachten zu können, musst halt selbst auch unterwegs sein...

Ich glaub du bist ein Corona Leugner.

Weißt was, halt einfach mal deine Klappe.

Es ist wohl doch ein Unterschied, ob ich wirr durch die Gegend fahre, um irgendwelche Leute zu besuchen oder ALLEINE eine Runde sparzieren gehe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 16 Minuten:

Da sehe ich jetzt nicht wirklich ein Problem. Man darf ja raus, ob das jetzt zu Fuss oder mit dem Auto ist spielt keine Rolle. Wir gehen auch viel in der näheren Umgebung spazieren, auf Dauer wird das aber ziemlich einseitig, besonders für unsere Zwillinge. Dann steigt man auch ins Auto und fährt in eine andere Umgebung, an einen See oder zu einem Wald. Und da trage ich auch normale Kleidung und keinen Trainingsanzug. 

Ein paar Sparziergänger werden durchaus dabei gewesen sein. Aber für einen kurzen Sparziergang fahren die Leute hoffentlich auch nicht durch die Gegend (schon gar nicht in der Masse), wenn dann nur für einen längeren Ausflug (mind. 1,5 Stunden). Und da haben die meisten, dann doch schon die entsprechende Sportausrüstung an - klarerweise kein Trainingsanzug sondern bei den gestrigen Bedingungen von 0°C und eisigem Wind: Windstopper Wanderhose, Wanderschuhe, Funktionsjacke. Du darfs halt einen Steirer nicht mit Tiroler vergleichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

+3.071 um 8 Uhr. Letzten Montag waren es 4.220, am Montag davor 5.320.

Die nächste Tage werden entscheidend.

Spoiler

Münze liegt schon im Phrasenschwein. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Die nächste Tage werden entscheidend.

  Inhalt unsichtbar machen

Münze liegt schon im Phrasenschwein. :davinci:

 

Die Zahlen sind aber noch inmer besorgniserregend.

Nächste Münze im Phrasenschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

image.png.25a4cfe3d7d59c6df69f1b68c4156e30.png

das stimmt übrigens nicht! Quelle - täglich veröffentlichter Stand auf der HP des Gesundheitsministeriums - bereits am 14.11. gabs mal ein Minus

Was leider nicht ganz richtig ist, anscheinend hast da eine später erfolgte korrekturmeldung nicht mit aufgenommenen :/

13.: 495 +22  

14.: 536 +41 

15.: 546 +10 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 54 Minuten:

Weißt was, halt einfach mal deine Klappe.

Es ist wohl doch ein Unterschied, ob ich wirr durch die Gegend fahre, um irgendwelche Leute zu besuchen oder ALLEINE eine Runde sparzieren gehe. 

 

Möglicherweise haben sie genauso gute Gründe draußen unterwegs zu sein wie du? Manche müssen auch an Sonntagen arbeiten, manche jemanden aus der Familie betreuen und ja, manch einer davon wird auch einfach einmal zu einem Ort fahren, wo er den Kopf frei kriegen kann, nachdem er die Umgebung um die Wohnung schon 20 mal in alle Richtungen abspaziert hat? Alles völlig legitim, nicht weniger als dass du draußen unterwegs bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Zitat

Laut aktuellster Modellrechnung der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) vom 20.11. liegt die effektive Reproduktionszahl für den Zeitraum vom 6.11. bis 18.11. bei 1,02. Eine infizierte Person konnte im Modell 1,02 weitere hypothetische Personen anstecken.

Also wirds wohl gleich unter 1 sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.