COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Wieso unterrichten? Meine sind im Distance learning und schon im Gymnasium. Wo ein Wille ist ein Weg. Eins nach dem anderen halt.

Okay, deine Frau arbeitet nicht und die Kinder sind schon im Gymnasium. Jo gut, so lässt sich die "Kinderbetreuung" natürlich organisieren ... 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Für den bevölkerungsrückgang käme Corona dann eh gerade richtig. ;-)

Also einfach laufen lassen!

Man kann es durchaus als Immunreaktion betrachten. Die Erde hat fieber und aktiviert ihr Immunsystem, aber das ist mir zu zynisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Wieso unterrichten? Meine sind im Distance learning und schon im Gymnasium. Wo ein Wille ist ein Weg. Eins nach dem anderen halt.

Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind?

Meine sind 7, da bin ich daheim voll gefordert, die andere ist 11, da funktioniert das sehr gut und sie arbeitet ziemlich eigenständig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Wieso unterrichten? Meine sind im Distance learning und schon im Gymnasium. Wo ein Wille ist ein Weg. Eins nach dem anderen halt.

Distance Learning in der Volksschule? Gibt's ja keines oder?

Und eins nach dem anderen? Ich muss von 7-16 Uhr arbeiten im homeoffice. Wie soll man in dieser Zeit die Kinder betreuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

In den Schulen soll nach Ablauf des Lockdowns ein gestaffelter Unterricht beginnen. Das hat Bildungslandesrätin Barbara Schöbi-Fink (ÖVP) am Mittwoch in der Landtagssitzung vorgeschlagen. Bundesweit gebe es noch keine Anweisungen, derzeit sei noch nichts in Vorbereitung, heißt es aus der Bildungsdirektion.

... 

Bildungsdirektion: Weitere Vorgehensweise unklar

Auch die Vorarlberger Bildungsdirektion ist diesbezüglich noch in Warteposition. Aus dem Bildungsministerium gebe es noch keine Anweisungen, wie in den Schulen nach dem Lockdown unterrichtet werden soll.  

https://vorarlberg.orf.at/stories/3076621/

Erfährt man das dann wieder am Samstagabend? Was geht eigentlich mit der Regierung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Lustig, dass einige vor ein paar Tagen mit dem Start des harten Lockdowns schon wieder geschrien haben, dass der leichte eh vollkommen gereicht hätte weil die Welle schon bricht.. 

Heute wieder 7.000 neue.. Die Öffnung der Schulen und des Handels mit 7.12. können wir uns aufzeichnen denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb Gerade eben:

Lustig, dass einige vor ein paar Tagen mit dem Start des harten Lockdowns schon wieder geschrien haben, dass der leichte eh vollkommen gereicht hätte weil die Welle schon bricht.. 

Heute wieder 7.000 neue.. Die Öffnung der Schulen und des Handels mit 7.12. können wir uns aufzeichnen denke ich.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass der leichte reichen würde. Etwas früher hätt ma halt starten müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Distance Learning in der Volksschule? Gibt's ja keines oder?

Und eins nach dem anderen? Ich muss von 7-16 Uhr arbeiten im homeoffice. Wie soll man in dieser Zeit die Kinder betreuen?

Nein in der VS gibt es das nicht, da ist man schon voll gefordert.

Unterstufe Gym, ich würde sagen ab den 2 Jahr dort, ist es eigentlich recht gut kombinierbar. Die brauchen dich nur für Sonderaufgaben die sie selber nicht machen wollen, "geh, Papa, wir müssen da für diese Projekt, etwas zeichnen, kannst du biiittteeee". Ansonsten ist man da nur Koch und Kellner.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ich bin nach wie vor der Meinung dass der leichte reichen würde. Etwas früher hätt ma halt starten müssen

Ja man ist generell mindestens 2 Wochen zu spät drangewesen mit dem leichten. Dafür brauchts halt jetzt einen harten Ld. und wird umso länger dauern bzw wirds echt kritisch in den Krankenhäusern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Ja dann erzähl mal wie unser kapitalistisches System ohne Konsum überleben soll! 

Kann und wird es nicht. Außer man verteilt Helikoptergeld en masse und hält es damit künstlich am Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 15 Minuten:

Oder halt kündigen und auf die Notfallpläne ausweichen, die man für eine potentielle Pandemie, für einen Meteoriteneinschlag, für einen Tsunami, für einen Atomkrieg, für eine Regierung ohne ÖVP, für einen Taifun oder für den Ausfall der Skisaison zurecht gelegt hat. 

Und am Unwahrscheinlichsten von alledem ist das einmal eine Regierung ohne ÖVP geben könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.