COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
nosky schrieb vor 3 Stunden:

und jetzt meine Frage: Wozu sitzen wir alle daheim und passen auf, wenn Mans offensichtlich nach wie vor nicht schafft die Ausbreitung im Spital zu unterbinden? 

Darüber spricht man allgemein ungern. https://www.focus.de/gesundheit/news/hamburg-40-000-tote-pro-jahr-der-kampf-gegen-die-killer-keime_id_9794114.html?fbclid=IwAR3HrWCkl5rULTs9ooY5zgcfjbRwMvalGYypqS7Yqy2icT7X_tk_AF0FzeA

Zitat

Jährlich infizieren sich bis zu eine Million Menschen dort, wo sie eigentlich Genesung erwarten: im Krankenhaus.

Nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaus-Hygiene sterben in Deutschland 40.000 Menschen jedes Jahr an Krankenhauskeimen –

Und ich kenne leider jemanden, der sich den Mist eingefangen hat. Saß am Ende im Rollstuhl, unfähig zu sprechen oder schlucken und musste in ein Pflegeheim. Das war übrigens die Mutter meines kürzlich an Krebs verstorbenen Freundes. Die Familie hat das Glück nicht gepachtet.

40.000 p.a. alleine in Deutschland. Die Medienberichte und Pressekonferenzen nebst Expertenmeinungen hat man die letzten Jahre sicher nur verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Flash schrieb vor 21 Minuten:

Also ich weiß ja nicht wie ihr das die Woche so erlebt aber ich bin grade von nem Arzttermin zurück gekommen und einiges mit U1 und U3 abgefahren dadurch: Fazit ist, dass mir zu von vor einer Woche nichts anderes auffallen würde. War doch überrascht, dass um halb 12 an einem Mittwoch die Ubahn doch gut gefüllt ist und auch auf den Straßen tummelt sichs durchaus. Hätte ich jetzt so extrem (im Sinne von extrem unverändert) nicht erwartet. Klar, dass es nicht mehr so leer wird wie im Frühjahr aber so wenig Unterschied hätt ich dann auch nicht erwartet. 

Wer hat andere Erfahrungen? 

war gerade kurz auf der mariahilferstraße. ich weiß zwar nicht wie es sonst mittwoch mittag abrennt, aber da war heute wirklich schon sehr, sehr wenig los. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Meiner Mutter muss wegen einem Melanom ein Lymphknoten entfernt werden, weil die depperte Hautärztin es ein Jahr zu spät erkannt hat, da es sich in dieser Zeit nicht verändert hat. Jetzt darf sie 3 Tage und 2 Nächte im Krankenhaus verbringen. :facepalm:

Alles Gute deiner Mutter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LiamG schrieb vor 25 Minuten:

Über 100 Tote innerhalb von 24 Stunden ist dann schon ein Marke die wir nicht erreichen hätten müssen...

für die ganzen trotteln sind viele fälle ein Zeichen dafür dass die Maßnahmen nix bringen und wenig Fälle bedeuten dass das Virus eh harmlos ist.

Beides bestätigt sie jedenfalls darin dass die Regierung unfähig ist, die Medien lügen und sie sich an garnix halten brauchen.

War leider absehbar.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

für die ganzen trotteln sind viele fälle ein Zeichen dafür dass die Maßnahmen nix bringen und wenig Fälle bedeuten dass das Virus eh harmlos ist.

Beides bestätigt sie jedenfalls darin dass die Regierung unfähig ist, die Medien lügen und sie sich an garnix halten brauchen.

Klassisches Pippi-Langstrumpf-Syndrom. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Is sie ja auch.

Ja da passieren Fehler, das ist aber kein Grund dafür dass die Leute zu deppad sind sich an einfachste Dinge zu halten.

Warum müssen sich z.b gebildete Menschen aus Bequemlichkeit die Kinder immun reden oder irgendwelche Limitierten Anti Corona Demos veranstalten?

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LiamG schrieb vor 47 Minuten:

Über 100 Tote innerhalb von 24 Stunden ist dann schon ein Marke die wir nicht erreichen hätten müssen...

Diese Marke wird in den nächsten Tagen getoppt oder zumindest beibehalten werden. Jetzt kommen nämlich langsam aber sicher die Patienten des Peaks vor einer Woche in die Spitäler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Theoretisch wäre es wohl noch möglich alle neu aufgenommenen Patienten erst mal für 48h auf eine Quarantänestation zu stecken (Einzelzimmer), praktisch wird es dann schon schwieriger, weil man gar nicht so viel Platz hat alle Personen einzeln abzusondern. Abgesehen davon, dass es auch noch medizinische Notfälle gibt, die man unverzüglich muss.

 

Das größere Problem ist aber wohl eh noch das Personal. Jeder Mitarbeiter geht täglich heim, hat dort Kontakt mit Partner mit Kindern, ev. noch weiteren Freunden etc. und können sich da jederzeit was einfangen, das sie dann in die Klinik schleppen. Bis man da aber drauf kommt ist es schon weiter verteilt. Und da ist ein tägliches Testen unmöglich. Selbst 1x/Woche wäre ein rießen Unterfangen und man würde dennoch nur einen Bruchteil der Infizierten finden. 

Auch das ist leider kein Schutz das nicht doch einer dann positiv wird. Wie gesagt, Personal, Besucher, andere Ambulanzen usw - Gefahr ist überall.

Ich würde eher so sagen: mit den jetzigen Hygienemaßnahmen ginge es eigentlich nicht so schlecht. Wenn die Durchseuchung aber so hoch ist wie jetzt, dann müsstest Du das ganze Spital wie eine Isolierstation führen - und das geht nicht. Somit bleibt auch im Spital dann nur- rasch isolieren, Quarantäne und Schaden jeweils begrenzen (das geht aber ganz gut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Schönaugürtel Mario schrieb vor 43 Minuten:

für die ganzen trotteln sind viele fälle ein Zeichen dafür dass die Maßnahmen nix bringen und wenig Fälle bedeuten dass das Virus eh harmlos ist.

Beides bestätigt sie jedenfalls darin dass die Regierung unfähig ist, die Medien lügen und sie sich an garnix halten brauchen.

War leider absehbar.

 

Darf ich fragen wie alt du bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.