COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

s kann natürlich sein, dass man noch weiter zuwarten muss, um die Folgen des LD light zahlenmäßig zu erkennen. Umso mehr zeigt sich, dass die Maßnahmen zu spät kamen und wir jetzt hoffen müssen, es wirklich mit einem blauen Auge da durch zu schaffen.

da bin ich bei dir, dass der teil-lockdown zu spät kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Die zahlen vom Light Lockdown kommen gerade rein deine Schlussfolgerung ist falsch.

Ich hoffe auch, dass die light Version sichtbar wird auf der anderen Seite sind die 10-14 Tage das Maximum und nicht der Durchschnitt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

:ratlos:

ich hab es aber eh fast ganz wiedergegeben.....es wird in Belgien und Deutschland produziert....in orth gehts nicht.... 

Passt schon, danke für die sehr positiven Infos!

Ich bin halt neugierig und lese gern alles nach :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Das sind die gesamten aktiven Fälle? Bei den täglichen hatten wir nämlich am 26.03. den Peak mit bissl über 1.000 Fällen

ja, die aktiven fälle. wir hatten ja auch jetzt den peak am 11.11. also sogar 3 2 tage früher (frühling 10 tage nach ld, jetzt 7 8 tage nach ld)

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

Laut Print Kurier könnte es den Impfstoff in Österreich vielleicht in 6 Wochen geben....Produktion ist auf Hochtouren und es soll gratis sein


Ich mein ich weiß "a bissal" was drüber aber das in 6 Wochen schon jemand geimpft wird vorallem der "Otto-Normalbürger" (und an den richtet sich ja eine Zeitung üblicherweise) ist unrealistisch zum Quadrat.

Da macht man halt wieder die Pferde scheu und der Coronaleugner wird sich wieder gestärkt fühlen wenn er am 3. Jänner noch keinen Impfstoff in der Apotheke bekommt. Kurier auf den Spuren von OE24 ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 32 Minuten:

Naja dazu kann ich nicht viel sagen und verweise darauf das dies ja gradmal seit ¿Samstag? (Wann hat der Bundesbub davon geschwärmt?) ein Thema ist. 

Aber das ist ja genau mein Punkt: ist so etwas, was die Slowakei gemacht hat (ob gut oder schlecht) prinzipiell vorstellbar oder nicht? Da das wohl zu bejahen ist, hätte man auch durchaus in die Richtung kreativ werden können und einen plan vorerarbeiten können, der kommt, wenn dieser Fall eintrifft.

 

Der Koch schrieb vor 34 Minuten:

Die nationale Teststrategie beinhaltet diese Schnelltestsnach 1 Monat Feldtest und Validierung ja auch erst seit 13.10, die ECDC sieht sie noch gar nicht vor. Der verlässlichste existiert seit grad mal seit 7 Wochen am Markt. 

Erst seit 13.10., eben. Hätte nichts dagegen gesprochen, sich entsprechendes im Sommer zu überlegen und zu erarbeiten. Wenn man's dann nicht braucht, auch gut. Dass man da jetzt aber wieder auf schnell schnell unter Druck herumschustern muss, ist halt nur eins: ein managementversäumnis.

 

Der Koch schrieb vor 36 Minuten:

Zur Aussage des Offiziers: Wenn er uns vor nem 3/4 Jahr nen halbwegs Valide Schnelltest gebracht hätte, dann wär das wohl auch so passiert wie er sich das vorstellt.

Das Argument greift nicht wirklich, denn ich kann ja anfangen einem plan auszuarbeiten, auch wenn mir noch ein paar Teile zu dessen Umsetzung fehlen. 

Oder um vielleicht ein anderes Beispiel zu bringen: die im Oktober auf einmal gekommene registrierungspflicht in der gastro: das war auch so eine Geschichte, die man wesentlich besser hätte umsetzen können, wenn man alles dazu gehörende schon früher geplant hätte. Das ist halt mein Kritikpunkt (aber ja, verschüttete Milch, die aber nach der ganzen Krise aufgearbeitet gehört inkl allem, was dazu gehört, wie Reformen bei föderalen entscheidungsstrukturen etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.