COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

I'll be back!
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

 

Wie vertrauenswürdig das Ganze ist, keine Ahnung 

wenn das stimmt sieht's natürlich anders aus. 

könnte theoretisch auch damit zusammenhängen dass im herbst traditionell die jagdsaison ist. sinn macht's für mich nicht wirklich.

hatten im lockdown 1 schon offen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

jup. wobei es auch hier die eigenverantwortung gibt. sie können auch einfach freiwillig zusperren.

das wär übrigens auch das gegenstück zum strikten lockdown: es darf jeder aufsperren, aber es stellt sich ein gesellschaftsgefühl ein, dass man in zeiten wie diesen einfach nicht zum wirt geht. das wär für die gastronomen wohl deutlich blöder gewesen (mal davon abgesehen, dass gastronomen heuer eh gar nicht sooo schlecht aussteigen). lässt sich auf andere branchen übertragen (fast leere züge, fast leere museen, fast leere geschäfte etc.).

Die Gastro steigt nur mit den 80 Prozent im Lockdown gut aus, ( wobei der Nov 19 der Monat mit dem Beginn des Rauchverbots war), danach wirds Auflagen geben (Abstand, Registrierung) in Verbindung mit den Ängsten vor Ansteckungen. Da brauchst viel Luft dass das überlebst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Die Gastro steigt nur mit den 80 Prozent im Lockdown gut aus, ( wobei der Nov 19 der Monat mit dem Beginn des Rauchverbots war), danach wirds Auflagen geben (Abstand, Registrierung) in Verbindung mit den Ängsten vor Ansteckungen. Da brauchst viel Luft dass das überlebst

Ist halt auch die Frage, wie du alles verrechnet hast und was du jetzt bekommst. Wenn ich mir die Auslastung bei CL Spielen im Sommer angesehen habe, war da nicht viel Angst dabei oder gewisse Regelmentierung. Und, die Registrierung hat ja jetzt auch funktioniert....nicht. 

Kommt auch darauf an,  wie es weitergeht in Richtung Weihnachten. Ob die Leute trotz allem noch kleine Feiern machen oder doch gemäßigter wird, ich denke, dass das trotzdem in gewissen Lokalen ausarten wird. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dahasi schrieb vor 13 Stunden:

 

Zitat

Heute sehen wir weniger schwere Krankheitsbilder, die von erkältungsähnlichen Symptomen und leichtem Fieber gekennzeichnet sind. Wir könnten sie, wenn man so will Covid-20 nennen: In Italien ist das die Lage, in anderen Ländern hingegen herrscht leider eine andere.

Das in den vergangenen Monaten kennengelernte Krankheitsbild von Covid-19 existiert in dieser Form nicht mehr, das ist mittlerweile eine Tatsache. Das Syndrom, das zu schweren Lungenentzündungen führte und den Rückgriff auf Beatmungsgeräte erforderte, gibt es nicht mehr. Heute sehen wir leichte Krankheitsverläufe, die von erkältungsähnlichen Symptomen und leichtem Fieber gekennzeichnet sind. Sagen wir, dass es sich heute um eine Art neues Covid handelt.

Keiner weiß mit Sicherheit, ob die Welle kommen wird. Wir wissen, dass das Virus in einigen Teilen der Welt vorhanden ist, aber wir wissen nicht, ob es in der kalten Jahreszeit erneut erscheinen werde. Es ist wahrscheinlicher, dass dies nicht im September-Oktober, sondern eher im November-Dezember geschehen werde. Ich würde mir aber nicht ein so aggressives Virus erwarten.

 

Na Bravo. Wenns nicht so traurig wäre würde ich lachen.

Gerade platzen die intensivstationen wieder aus allen Nähten, in Italien, in der Schweiz, in vielen Nachbarländern und auch in Österreich. In der Lombardei herrscht wieder Eskalation, da gibt es verstörende Bilder mit Leiche am Boden im Krankhaus. Die Welle hat Europa voll im Griff.
Da hat er aber ordentlich Scheisse erzählt, der Herr Experte.

 

 

Btw. - Ich hab 3 Leute in meinem privaten Umfeld welche vor kurzem infiziert waren (79, 77 und 54 Jahre alt), 3 schwere Verläufe, Gott sei Dank kein tödlicher Ausgang dabei, aber durchaus Langzeitfolgen. Zwei davon (79 und 54 Jahre alt) mit der typischen Lungenentzündung, Intensivstation und Beatmung. Muss sich wohl um eine andere Krankheit gehandelt haben,weil das Krankheitsbild von Covid 19 existiert ja nicht mehr.
Von meinen Arbeitskollegen haben zumindest 2 auch eine Lungenentzündung ausgefasst, da gibt es aber aus verständlichen Gründen keine näheren Infos dazu.

Unfassbar, dass man dann solche Sachen zu lesen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
dahasi schrieb vor 9 Stunden:

Und es bleibt: wir wissen nicht was genau bei dem 26jährigen war.... Tragisch in dem Alter sterben zu müssen.

Laut Artikel in der "Heute" Trisomie 21 und einige Vorerkrankungen - muss man nicht weiter bewerten in meinen Augen. Gedanken machen darüber oder auch nicht, aber bitte einfach den Mund halten 

Danke ;)

Edit: nicht angegriffen fühlen, hab nur zitiert und gilt allgemein ;)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist ja ganz einfach...  gehen die zahlen nicht massiv runter, wird der lockdown verlängert und die kontrollen verschärft! darum ein herzliches danke an all die helden hier, die sich an so gut wie nichts halten (und offensichtlich auch noch stolz drauf sind)!

und ich rede nicht davon, seine eltern zu besuchen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

Die Gastro steigt nur mit den 80 Prozent im Lockdown gut aus, ( wobei der Nov 19 der Monat mit dem Beginn des Rauchverbots war), danach wirds Auflagen geben (Abstand, Registrierung) in Verbindung mit den Ängsten vor Ansteckungen. Da brauchst viel Luft dass das überlebst

die Lokale die im "nach den Raucherverbotsgesetz" Monat viel weniger Kundschaft hatten waren ohnehin am Sterben.

In meinem Umfeld gab es 0 Unterschied vor/nach dem Gesetz.

Klar dort wo immer die selben 4 alten Typen mit 3 Malboro Stangen drinsaßen wars dann vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 9 Minuten:

es ist ja ganz einfach...  gehen die zahlen nicht massiv runter, wird der lockdown verlängert und die kontrollen verschärft! darum ein herzliches danke an all die helden hier, die sich an so gut wie nichts halten (und offensichtlich auch noch stolz drauf sind)!

und ich rede nicht davon, seine eltern zu besuchen...

 

Wer hält sich hier an nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

 

Na Bravo. Wenns nicht so traurig wäre würde ich lachen.

Gerade platzen die intensivstationen wieder aus allen Nähten, in Italien, in der Schweiz, in vielen Nachbarländern und auch in Österreich. In der Lombardei herrscht wieder Eskalation, da gibt es verstörende Bilder mit Leiche am Boden im Krankhaus. Die Welle hat Europa voll im Griff.
Da hat er aber ordentlich Scheisse erzählt, der Herr Experte.

 

 

Btw. - Ich hab 3 Leute in meinem privaten Umfeld welche vor kurzem infiziert waren (79, 77 und 54 Jahre alt), 3 schwere Verläufe, Gott sei Dank kein tödlicher Ausgang dabei, aber durchaus Langzeitfolgen. Zwei davon (79 und 54 Jahre alt) mit der typischen Lungenentzündung, Intensivstation und Beatmung. Muss sich wohl um eine andere Krankheit gehandelt haben,weil das Krankheitsbild von Covid 19 existiert ja nicht mehr.
Von meinen Arbeitskollegen haben zumindest 2 auch eine Lungenentzündung ausgefasst, da gibt es aber aus verständlichen Gründen keine näheren Infos dazu.

Unfassbar, dass man dann solche Sachen zu lesen bekommt.

ich glaube es ist verdammt schwer hier richtige einschätzungen zu treffen. ich kann mich noch erinnern als der drosten damals bei der schweiegrippe ein horroszenario an die wand gemalt hat, das so nie eingetreten ist. hat also damals ziemlich viel scheiße erzählt, der herr experte, um deine worte zu bemühen. das interview von dem italiener war ja vom sommer und da hat er eben seine derzeitigen erfahrungen wiedergegeben. und er war damals nicht der einzige, der davon ausging, dass das virus weniger gefährlich wird dafür stärker ansteckend. 

ich wünsche deinen freunden alles gute und hoffe sie werden bald wieder gesund.

Ich hatte bis jetzt 3 leute die es hatten (um die 40 und 2mal um die 60). einmal leichte lungenprobleme, einmal geschmacksverlust und einmal gar nichts. es ist echt irre, wie unterschiedlich hier die verläufe sind.

Auch möchte ich mal betonen, dass ich sicher keiner bin, der das virus verharmlosen möchte. ich halte mich selber sehr genau an vorgaben (ich kann mir eine quarantäne mit einem familiebetrieb nur sehr schwer leisten unnd es wäre extrem mühsam). außer in der arbeit, hatte ich über den sommer, außer mit engen freunden, keinen kontakt zu menschen und auch jetzt habe ich seit 2 monaten kaum noch kontakt. das wenn dann nur an der frischen luft und mit abstand. mir geht es eher darum, was wir machen, wenn es eine impfung gibt. wie machen wir dann weiter, wenn sich wirklich nur wenige impfen lassen wollen. daher die vergleiche (in der vorgehensweise, nicht in der krankheit an sich) zur grippe, wo es ja eine impfung gibt. denn auf dauer können wir das so nicht machen. und ganz ehrlich möchte ich auch nicht. für mich persönlich ist es mit der impfung aus. dann kann man sich schützen. es sieht aber so aus, als würde das hier doch einige anders sehen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.