COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
dafLo schrieb vor 10 Minuten:

Und bitte, bitte, bitte lassts endlich die Vergleiche mit der Grippe sein. Corona und die herkömmliche Grippe sind ganz einfach überhaupt nicht zu vergleichen.

Ist herinnen ja meist das gleiche Radl und sehr amüsant zu beobachten:

Grippevergleich > Man muss mit dem Virus leben (Die die es halt können) > Zahlen/Fakten und sowieso alles in Frage stellen > Andere User beschimpfen > Repeat

Edit: Locki locki hab ich vergessen

 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss92 schrieb vor 15 Minuten:

zählt der Grund "Ein Buch in die Universitätsbibliothek zurückgeben um dadurch Verzugszinsen und eine Sperre im LISSS zu vermeiden" als Grund gegen die Ausgangssperren zu verstoßen? 

Nein sicher nicht.
Eine Frechheit sowas. Was fällt dir überhaupt ein?! Anzeigen sollte man dich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 43 Minuten:

man weiß, dass covid für unter 60jährige weniger gefährlich ist als eine grippe. 

ist das so?

Zitat

Demnach gilt für die Altersgruppe von 35 bis 44 Jahren im Mittel: Eine Corona-Infektion ist in diesem Alter ungefähr so gefährlich wie eine Influenza.

Bei der Altersgruppe zwischen 45 und 54 Jahren liege die Infektionssterblichkeit dann schon höher - bei 0,2 Prozent. Und für die Gruppe von 55 und 64 Jahren beträgt der Wert laut der Studie schon 0,7 Prozent.

Bei der Altersgruppe zwischen 65 und 74 Jahren liegt die Infektionssterblichkeit bereits bei einem Wert von 2,2 Prozent. Im Vergleich mit der Sterblichkeit bei Grippefällen heißt das: "In dieser Altersgruppe kommen auf einen Grippe-Toten 30 Covid-19-Tote"

Bei den 75- bis 84-Jährigen liegt die Sterblichkeit bei 7,3 Prozent - und bei denjenigen über 85 Jahren stirbt fast jeder Dritte. 

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Drosten-im-Corona-Podcast-Das-Alter-ist-entscheidend,coronavirusupdate118.html

NÖ will jetzt ebenfalls auf pensionierte Ärzte/Pfleger zurückgreifen. 

Zitat

Für ihn sei das St. Pöltner Spital bald an der Kapazitätsgrenze angelangt. „Wenn die Infektionszahlen nicht bald zurückgehen, sehe ich schwarz.“ Das Problem sei nicht, ein Intensivbett aufzustellen, sondern der entscheidende Faktor sei hier auch das Personal, das genau geschult sein muss.

Die angespannte Personalsituation im Klinikum in St. Pölten ist kein Einzelfall: Die Lage sei in allen Landes- und Universitätskliniken „sehr angespannt“.

Die Situation ist dramatisch“, sagt Maschat. Für ihn stehe fest: „Bevor wir an Kapazitätsgrenzen bei Pflege- und Intensivbetten stoßen, sind uns die Pflegekräfte und Ärzte ausgegangen“

https://www.noen.at/niederoesterreich/politik/personalnotstand-situation-in-spitaelern-und-pflegezentren-dramatisch-niederoesterreich-print-coronakrise-coronavirus-corona-auswirkungen-personalengpass-personalmangel-233828496

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

Und da gehts ja jetzt nur um Sterblichkeit. Angenommen man ließe Covid freien Lauf: Was bringts dir, wenn zig Hackler, Krankenschwestern usw. ausfallen, monatelang arbeitsunfähig sind, weils schon bei der kleinsten Anstrengung Atemnot bekommen? Was bringts dir, wenn die Leute nicht mehr bis Pensionsantritt arbeiten können, weils davor an Demenz erkranken? Und und und ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb Gerade eben:

Und da gehts ja jetzt nur um Sterblichkeit. Angenommen man ließe Covid freien Lauf: 

Das fordern ja meist nur jene, die sich schon länger daheim einsperren, aber im ASB auf Rvoluzzer machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Das Problem liegt aber an deiner Gemeinde/Stadt Verwaltung.

Bringt mir halt als "Konsument" relativ wenig.

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Ich habs jetzt mehrmals gesagt der Bund hat 50% mehr in die Verteilung gebracht. Um wieviel bessere Chancen hast also einen Impfstoff zu bekommen?

Wenn man die erhöhte Nachfrage außer Acht lässt um eine 50% höhere.

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Und da du sonst braver bist als ich bis zu diesem Jahr drück ich dir jedenfalls beide Daumen falls die bei euch echt nix mehr auf die Gondel bekommen, den ersten das du ned mit der Influenza in kontakt kommst und den zweiten das du noch genug Schutztiter hast das es dir was anhaben kann. 

Danke! Mach mir nicht die großen Sorgen egtl, weil die Abstandsregel helfen ja auch gegen die Grippe und zudem bin ich auch ein selten kranker Mensch. Auf den Titer würd ich bei der Grippe nicht große Stücke setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

 

Wir san hoit scho olle alte Hund(und Männer). Natürlich brauchts des neue Gwand. Kann doch ned 2x desselbe auf Instagram hochladen oder bei ihrem Schminkkanal oder was für anderen Drecksscheixx. Da würden ja die Follower durchdrehen. 

Eyyyy brudi wenn die Pornos dreht is das ka drecksscheixx 

Mehr Respekt von diesem Business 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt nicht. Ich rate dir die ARTE Doku zum Thema Langzeitfolgen anzusehen.

Und bitte, bitte, bitte lassts endlich die Vergleiche mit der Grippe sein. Corona und die herkömmliche Grippe sind ganz einfach überhaupt nicht zu vergleichen.

https://www.medica.de/de/News/Archiv/Grippe_mit_Langzeitfolgen

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/grippe/komplikationen/

http://www.gesundheits-lexikon.com/Impfungen/Grippe-Influenza/Folgeerkrankungen.html

also ich glaube du unterschätzt die langzeitfolgen der influenza....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Boah ich kann mir das kaum anschauen (Kurzversion wurde davor schon gepostet). Der Moderator ist ja ein Wahnsinn, hat man den aus irgendeiner Telegram-Gruppe rekrutiert? (Ja, rhetorische Frage, keine ernsthafte Antwort nötig)

Und dann sitzt man auf die rechte Seite 2 solche Opfer, die vom Mathematiker und dem Arzt sowas von hergerichtet werden und die schwurbeln lustig ihren Trott ohne auf Fakten einzugehen weiter und weiter? 

Ganz schwere Kost, gut, dass die beiden Fachleute derart stark waren. 

https://www.servustv.com/videos/aa-245qmc7eh2112/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dahasi schrieb vor 1 Minute:

Ich unterschätze gar nichts. Du hast gesagt Corona ist für U60 harmlos - das habe ich widerlegt. Thema erledigt.

Und jetzt kommst wieder mit der Grippe daher. Unglaublich. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Die schwurbeln lustig ihren Trott ohne auf Fakten einzugehen weiter und weiter? 

Wenn das auf der ganz großen Bühne funktioniert, warum dann nicht auch bei so einer Pfurzsendung? Ist halt tätsächlich ein "neuer Stil" in Sachen Kommunikation.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 16 Minuten:

sind das schon die zahlen aus dem herbst? meines wissens sind sich doch die experten recht einig, dass das virus über den sommer ansteckender, aber weniger tödlich wurde. hatte vor kurzem mal einen artikel gelesen, dass man derzeit eben davon ausgeht, dass die jetzige form von covid für 50-60jährige auf dem level der grippe ist, darunter sogar ungefährlicher (sieht man ja auch, dass prozentuell wesentlich weniger auf der intensiv landen als noch im frühjahr) und erst ab 60 wird das virus wesentlich gefährlicher.

dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Ich unterschätze gar nichts. Du hast gesagt Corona ist für U60 harmlos - das habe ich widerlegt. Thema erledigt.

Und jetzt kommst wieder mit der Grippe daher. Unglaublich. :laugh:

ich habe nie geschrieben, dass es harmlos ist. bitte keine lügen erzählen.

kannst du auch normal diskutieren oder bist du in der volkschule stecken geblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 5 Minuten:

sind das schon die zahlen aus dem herbst? meines wissens sind sich doch die experten recht einig, dass das virus über den sommer ansteckender, aber weniger tödlich wurde. 

Ende September. 

welche Experten? das würd ich gern lesen. eig. spricht nix für diese These (also bzgl abnehmender Sterblichkeit). 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb vor 14 Minuten:

Bringt mir halt als "Konsument" relativ wenig.

 

 

Daher meine Kritik, das der Bund/Gesundheitsministerium sich darum kümmern müsste und bei der Covid Impfung dann hoffentlich darum kümmern wird.

Aber, du hast vollkommen recht, das hilft dir jetzt einmal nicht weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.