COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

plieschn schrieb vor einer Stunde:

Weil die Ergebnisse ja so zuverlässig sind, man kann auch einfach nach Zufall jeden hundertsten ohne Anklage in Heimarrest schicken. Nichts anderes ist das nämlich.

selbst die Slowaken bestätigen den positiven Antigentest mittels PCR :ratlos: zusätzlich ist das in der Slowakei auch mehr oder weniger freiwillig - wo ist das große Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

selbst die Slowaken bestätigen den positiven Antigentest mittels PCR :ratlos: zusätzlich ist das in der Slowakei auch mehr oder weniger freiwillig - wo ist das große Problem?

Du meinst die Teilnahme an den Tests war freiwillig?
Falls ja, nein, stimmt so nicht -> wer keinen Test gemacht hat, durfte sein eigenes Haus nicht verlassen. Meines Wissens nicht mal zum Einkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 2 Stunden:


Wenn man zB 5 Mio. Menschen testet wären das 16.000 Leute..

Und 174.000, die negativ aufscheinen - aber den Virus in sich tragen. Hoffentlich aber nicht ansteckend sind

Spezifität 99,68%
Sensitivität 96,52%


Ersteres wäre für mich extrem blöd, meine Frau hat Anfang Dezember den Geburtstermin und da möchte ich dabeisein wenns geht :D 

Als Lehrer werde ich vermutlich auch bei den Ersten dabeisein, die getestet werden.

Kündige halt, dann bist kein Lehrer mehr und wirst erst später getestet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

selbst die Slowaken bestätigen den positiven Antigentest mittels PCR :ratlos: zusätzlich ist das in der Slowakei auch mehr oder weniger freiwillig - wo ist das große Problem?

laut dem standard war das nicht so.

Zitat

Zum einen sei die Zuverlässigkeit der verwendeten Antigentests nach wie vor unklar, positive Tests seien nicht durch nachträgliche PCR-Tests abgesichert worden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

selbst die Slowaken bestätigen den positiven Antigentest mittels PCR :ratlos: zusätzlich ist das in der Slowakei auch mehr oder weniger freiwillig - wo ist das große Problem?

Die Testerei ist jetzt schon ein Chaos, selbst bei einer 99.68%igen Spezifität hast dann 25600 positiv getestete (selbst wenn das Virus nicht einmal existieren würde) die nur aufgrund dieser Maßnahme mittels PCR-Tests zu bestätigen wären. Dieser Wert ist allerdings nur der technisch bedingte, in der Realität wird die Spezifität sicher deutlich darunter liegen, entsprechend mehr false positives. Alle anderen Tests müssten weiterhin gemacht werden plus die true positives dann noch oben drauf. Währenddessen werden die false negatives einmal mit ziemlicher Sicherheit nicht so schnell mehr einen Test machen, weil sie eh gerade einen hatten, plus in dem Halbwissen, dass man genauso wie alle anderen rumlaufenden negativ sein müsste, wird man eben die Distanz zu anderen einmal reduzieren, was menschlich auch total verständlich ist, nachdem der ganze Wahnsinn und die (größtenteils schwachsinnigen) Bestimmungen jetzt schon ein über ein halbes Jahr lang dahingehen.

Natürlich werden sie die Positiven noch einmal testen (wollen), aber wie gesagt, das wird in einem heillosen Chaos passieren, bei vielen wird die Quarantäne vorher schon vorbei sein, bis ein Test überhaupt verfügbar wäre. Für diese Aktion muss ja Personal auch noch ohne Ende eingeplant werden, das an anderen Stellen fehlen wird.

Das ganze ist einfach nur eine riesige Ressourcenverschwendung, Tests, wo Symptome da sind oder ein dringender Infektionsverdacht sind eine Schlüsselressource im Kampf gegen das Virus, das ist aber einfach nur irrer Aktionismus, weil einem sonst nichts mehr einfällt. Wo bitte bleiben die Maßnahmen, die endlich dazu führen sollen, dass es in Heimen zu keinen Durchseuchungen mehr kommt, dass Menschen der Risikogruppe vor einer Infektion geschützt werden? Seit Monaten werden Maßnahmen, die nichts bringen immer weiter verschärft, in der Hoffnung, dass irgendwann einmal irgendwas passiert. Und ja, natürlich, wenn man das gesellschaftliche Leben komplett zum Erliegen bringt, dann wird das Virus zurückgehen, aber zu welchem Preis? Das ganze ist doch nur noch völliger Irrsin, was da geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 45 Minuten:

love it

Wie gesagt, die VO ist ein Intelligenztest.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Und damit hat der Bundesbub wieder einmal gelogen. Keine Ahnung wie man denen noch irgendwas glauben kann. 

Er hat eben Jus nicht fertig studiert, dann können solche Fehlinterpretationen schon passieren. Juristische Spitzfindigkeiten, übereifrige Kieberer mit der Flex werden wieder vom VfGH (oder eher schon früher von den Landesverwaltungsgerichten) zurechtgestutzt werden.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 10 Minuten:

Wie gesagt, die VO ist ein Intelligenztest.

So würde ich das nicht sehen. Sie ist, was die Regelungen mit Verwandten/Bezugspersonen betrifft sogar so kompliziert, dass der Normalbürger sich da schnell mal verhaspeln kann.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_479/BGBLA_2020_II_479.html

Volltext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Ersteres wäre für mich extrem blöd, meine Frau hat Anfang Dezember den Geburtstermin und da möchte ich dabeisein wenns geht :D 
 

Als Lehrer werde ich vermutlich auch bei den Ersten dabeisein, die getestet werden.

hat eh nicht lange gedauert, bis der erste mit der maßnahme nicht zufrieden ist. :D  siehe Post über dir. Spannend ist nur, dass für den User weder Lockdown noch Massentest (mit zielgerichteter Quarantäne anstatt allen) ein gutes Mittel sind, wird jetzt aber sehr schwer.

Hausgeburt :davinci:

PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

So würde ich das nicht sehen. Sie ist, was die Regelungen mit Verwandten/Bezugspersonen betrifft sogar so kompliziert, dass der Normalbürger sich da schnell mal verhaspeln kann.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_479/BGBLA_2020_II_479.html

Volltext.

der normalbürger, wenn man es so sehen will, glaubt auch, dass man nach 20 Uhr nicht draußen sein darf, im freien nicht mit genügend abstand freunde treffen kann, dass es strafen dafür gibt, dass in einer privaten wohnung 5 leute gemütlich zusammen sitzen und "macht sich ins hemd", wenn er um 20:01 auf dem heimweg von seinen eltern ist, die er nach langer zeit wieder mal besucht. davon, dass der normalbürger gar nicht mal die verordnung liest und diese im detail, gar nicht zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Geht schon los bei der FPÖ...

Zwangstest wird schleichend übergehen in die Zwangsimpfung!!!!111elf

Und bis zum Glauben an den zwangsweise bei der Impfung eingepflanzten Chip ist der Weg dann auch garnimma weit hin für die ganzen Helden :super: 

Das beste ist ja die Isolationshaft für alle Österreicher, die da herbeiphantasiert wird :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 11 Minuten:

 

hat eh nicht lange gedauert, bis der erste mit der maßnahme nicht zufrieden ist. :D  siehe Post über dir. Spannend ist nur, dass für den User weder Lockdown noch Massentest (mit zielgerichteter Quarantäne anstatt allen) ein gutes Mittel sind, wird jetzt aber sehr schwer.

Hausgeburt :davinci:

Da du mich schon ansprichst, ohne zu taggen, eben um die Frage geht es, wie sehr das zielgerichtet ist. Da werden halt dann viele mit dem Argument in Quarantäne geschickt, dass der Test ja positiv war, zusammen mit der Rechtfertigung, lieber einen zu viel als einen zuwenig. Die Negativen werden allerdings kein zweites Mal getestet und die werden logischerweise unvorsichtiger sein, wenn sie nur ihresgleichen draußen anfinden. Ist auch für mich als Hausgeburt (was auch immer das für ein lächerlicher Versucht einer Provokation sein soll) zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Da du mich schon ansprichst, ohne zu taggen, eben um die Frage geht es, wie sehr das zielgerichtet ist. Da werden halt dann viele mit dem Argument in Quarantäne geschickt, dass der Test ja positiv war, zusammen mit der Rechtfertigung, lieber einen zu viel als einen zuwenig. Die Negativen werden allerdings kein zweites Mal getestet und die werden logischerweise unvorsichtiger sein, wenn sie nur ihresgleichen draußen anfinden. Ist auch für mich als Hausgeburt (was auch immer das für ein lächerlicher Versucht einer Provokation sein soll) zu verstehen.

Hausgeburt war wohl auf den Joke bezogen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.