COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
oberkampf schrieb vor 8 Minuten:

Gute Zusammenfassung warum ein harter lockdown kommen muss:

https://mobile.twitter.com/docjosiahboone/status/1327383232464171008

Ja, im Prinzip gehts eh nur um eine Sache: die Regierung hat der Bevölkerung erklärt dass diese das exponentielle Wachstum nicht versteht. Letztlich hat es aber die Regierung definitiv auch nicht verstanden. 8 Monate nach Beginn der Pandemie. Und soviele Dinge im Sommer nicht vorbereitet. Zum rean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
blauweiss92 schrieb Gerade eben:

„Die Regierung hat es nicht verbockt“ 

6575352D-DE69-4341-9A0B-0CC64354B3E1.jpeg

Wobei man auch ganz klar sagen muss: "Wir" in Österreich lebenden Personen sind noch immer zu einem nicht kleinen Teil selbst daran schuld.

Auch wenn die Planlosigkeit der Regierung hier eindeutig einen großen Teil der Schuld trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Wobei man auch ganz klar sagen muss: "Wir" in Österreich lebenden Personen sind noch immer zu einem nicht kleinen Teil selbst daran schuld.

Auch wenn die Planlosigkeit der Regierung hier eindeutig einen großen Teil der Schuld trägt.

Klar, man kann immer der Allgemeinheit die Schuld in die Schuhe schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Wie lang die schlangen wohl vor weihnachten sein werden, wenn sie jetzt drei wochen lang alles zusperren...

und vor den Skiliften erst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
XSCHLAMEAL schrieb vor 20 Minuten:

Wobei man auch ganz klar sagen muss: "Wir" in Österreich lebenden Personen sind noch immer zu einem nicht kleinen Teil selbst daran schuld.

Auch wenn die Planlosigkeit der Regierung hier eindeutig einen großen Teil der Schuld trägt.

Wenn dir dein Kanzler sagt, dass ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, der Gesundheitsminister meint, dass man in den Spitälern gut aufgestellt ist und die täglichen Zahlen im niedrigen zweistelligen Bereich liegen dann wird der Bürger natürlich auch unvorsichtiger. Manche tun aber so als würde man vorsätzlichen Mord begehen wollen weil man sich nach Monaten der Ungewissheit und der Einschränkung wieder mit Freunden trifft, in den Urlaub fährt und sein Leben wieder lebt. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
blauweiss92 schrieb Gerade eben:

Wenn dir dein Kanzler sagt, dass ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, der Gesundheitsminister meint, dass man in den Spitälern gut aufgestellt ist und die täglichen Zahlen im niedrigen einstelligen Bereich liegen dann wird der Bürger natürlich auch unvorsichtiger. Manche tun aber so als würde man vorsätzlichen Mord begehen wollen weil man sich nach Monaten der Ungewissheit und der Einschränkung wieder mit Freunden trifft, in den Urlaub fährt und sein Leben wieder lebt. 

1) Mir von Anfang an egal was der Wicht sagt

2) Ich nicht - weil auch ich es als wichtig empfinde die sozialen Kontakte wahrzunehmen und das auch gemacht habe bzw mache.

 

Aber wie man in den EZ etc sieht, manche sind halt auch wirklich doof, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

"Die bösen, dummen Menschen."

Eh normal sich da stundenlang anzustellen. Ist ja nicht so als ob man da gestern normal reingekommen wäre. Der Mensch ist einfach sensationsgeil. Humanic vorm Lockdown - ich war dabei!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Entwurf der Verordnung von heute.

20201114_NotV.pdf

 

§ 19. (1) Diese Verordnung tritt mit 17. November 2020 in Kraft und mit Ablauf des 6. Dezember 2020 außer Kraft. 

 

Zitat

 

§ 12. (1) Das Verlassen des privaten Wohnbereichs zum Zweck der Teilnahme an Veranstaltungen ist nur für folgende Veranstaltungen zulässig:

1. unaufschiebbare berufliche Zusammenkünfte, wenn diese zur Aufrechterhaltung der beruflichen Tätigkeiten erforderlich sind und nicht in digitaler Form abgehalten werden können,

2. Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz 1953, BGBl. Nr. 98/1953,

3. Veranstaltungen zur Religionsausübung, [...]

 

LEL

 

Edit: gebe natürlich keine Garantie für die Korrektheit

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.