COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Dann geben wir uns halt wieder in einen vollen Lockdown. Auf privater Ebene macht es jetzt eh keinen Unterschied. Weil ich seit März in keinem Geschäft außerhalb des Lebensmittelsektors war. Wer braucht Kleidung, wenn er sie eh nicht ausführen kann? Generell ist die ganze Situation aber frustrierend, weil jetzt nicht zwingend ein Ende in Sicht ist. Aus meiner Sicht rechne ich erst damit, dass sich die Situation ab März wieder entspannt, wenn sich das Leben ins Freie verlagern kann. Der Winter wird jedenfalls unlustig, von den ganzen wirtschaftlichen Effekten ganz zu schweigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 10 Stunden:

Das bedeutet, dass die Behörden in Wien nur noch bei 40% der Fälle wissen, wo sich die Personen infiziert haben. In den Bundesländern deutlich darunter. 

Da es in der Statistik kein "Quelle unbekannt" oder drgl. gibt, werden diese Fälle unter "Familie" eingeordnet. Ist ja eine bequeme Lösung. 

Jo eh - bequem, aber zumindest genauso falsch...

Hat nicht Hacker in Wien alles im Griff?   :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

+7.276 von 8 bis 8 Uhr. Das wäre falls es keine Fehler oder Datenprobleme gegeben hat, glaube ich zum ersten mal seit Wochen weniger als die Woche davor. Letzten Samstag waren es 7.595.

Die Richtung stimmt würde ich mal als Laie sagen.

Könntest bitte nochmal den Link zur Uni Wien posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
menasche schrieb vor 9 Stunden:

natürlich werden sie das. und jetzt eine völlig ernst gemeinte frage: woher wird all das geld kommen?! 

Die nächste ÖVP-Regierung wird die Sozialausgaben zusammenkürzen und allen erklären, dass die Ausländer schuld sind und alle werden zufrieden sein. 

Was nicht kommt sind Vermögen- oder Reichensteuern, weil dAs vErNiChTeT aRbEiTsPlÄtZe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Also wenn das mit dem "Verbot von Spitzensport" wirklich mehr sein sollte als Boulevard-Alarmismus, dann ist denen echt nicht mehr zu helfen.

Der Schröcksnadal ist eigentlich ein Unsympathler par excellence aber mit der heutigen Aussage hat er recht. Sinngemäß: Es ist schwer einer Regierung zu vertrauen, die es nicht einmal schafft Testergebnisse zusammen zu zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 48 Minuten:

+7.276 von 8 bis 8 Uhr. Das wäre falls es keine Fehler oder Datenprobleme gegeben hat, glaube ich zum ersten mal seit Wochen weniger als die Woche davor. Letzten Samstag waren es 7.595.

Die Richtung stimmt würde ich mal als Laie sagen.

Daher verstehe ich absolut gar nicht warum man da jetzt nachschärft. 

Bis Dienstag abwarten, so war der Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Daher verstehe ich absolut gar nicht warum man da jetzt nachschärft. 

Bis Dienstag abwarten, so war der Plan.

Ablenken von den Pannen rund um den Terroranschlag in Wien durch einen BVT-Informanten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 54 Minuten:

+7.276 von 8 bis 8 Uhr. Das wäre falls es keine Fehler oder Datenprobleme gegeben hat, glaube ich zum ersten mal seit Wochen weniger als die Woche davor. Letzten Samstag waren es 7.595.

Die Richtung stimmt würde ich mal als Laie sagen.

zusätzlich zeigt der UnI Wien Link auch "etwas" geringere Zahlen als die Tage zuvor.

Mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Daher verstehe ich absolut gar nicht warum man da jetzt nachschärft. 

Bis Dienstag abwarten, so war der Plan.

Beruhigend, dass heute eventuell kein mal kein neuer Rekord ansteht.

Wobei, kann man sich auf die Zahlen verlassen? Eher ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.