COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Prickelnd
LiamG schrieb vor 6 Stunden:

Es war schon jeder selbst für sein Handeln verantwortlich.

Bitte kein Superspreader-Shaming betreiben. Verantwortlich ist schon der eine Chinese, der irgendwann im November 2019 bei einem Lagerfeuer sein Gürteltier-Fledermaus-Spieß nicht gscheid durcherhitzt hat. :davinci:

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Der Mathematiker Peter Markowich hat diese Woche bei Pro & Contra bzw. bei Talk im Hangar 7 gesagt, dass die Infektionen, die keiner Quelle (mehr) zugeordnet werden können, unter "Familie" erfasst werden.

Was bedeutet, man weiß es nicht...

...und könnte es daher auch jeder anderen Kategorie (z.b. Schule) zuordnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tosale schrieb vor 6 Minuten:

Was bedeutet, man weiß es nicht...

...und könnte es daher auch jeder anderen Kategorie (z.b. Schule) zuordnen!

Das bedeutet, dass die Behörden in Wien nur noch bei 40% der Fälle wissen, wo sich die Personen infiziert haben. In den Bundesländern deutlich darunter. 

Da es in der Statistik kein "Quelle unbekannt" oder drgl. gibt, werden diese Fälle unter "Familie" eingeordnet. Ist ja eine bequeme Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

Ja leider muss ich dir zustimmen, dass ein großer Teil der Gesamtbevölkerung eigenverantwortlich Handlungen nicht setzen kann und das ist für mich persönlich ein Beleg, dass die Menschheit  auch aus dieser Situation nichts mitnehmen wird und wir aussterben werden aber nicht wegen so einem huan virus sondern wegen Dummheit 

 

vielleicht entwickeln wir uns zurück zu affen.

liverbird schrieb vor 37 Minuten:

Gibt's noch andere EU-Länder, die einen zweiten Komplett-Lockdown gemacht haben?

israel?

edit sorry eu. keine ahnung.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ur-altigr schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ich (abends) nicht dort hin darf wo ich will, bin ich eingesperrt. Es gibt selbst Gefängnisinsassen, die dürfen untertags in die Firma. 

du darfst überall hin, du darfst auch in die firma fahren und dort arbeiten; einzig und allein dein arbeitsgeber verbietet es dir. also musst eher den verklagen als den staat.
du kannst gerne mit einem gefängnisinsassen tauschen, da würden sich sicherlich der ein oder andere finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
liverbird schrieb vor 46 Minuten:

Gibt's noch andere EU-Länder, die einen zweiten Komplett-Lockdown gemacht haben?

Der Lockdown der Niederlande Mitte Oktober war auf alle Fälle "härter" als unser derzeitiger Lockdown. Tschechien hatte auch einen "harten" Lockdown. 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 13 Minuten:

vielleicht entwickeln wir uns zurück zu affen.

"Zurück"  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 3 Stunden:

Das "Mit dem Virus leben" ist halt immer eine schöne Floskel.

Nein, es ist eine widerliche sozialdarwinistische einstellung ala "wer pech hat, der krepiert halt". hauptsache ich kann ins stadion gehen und mich auf der stehplatztribüne austoben etc.

kann jeder selbst entscheiden, wie er dazu steht, aber bitte nicht als "schöne floskel" bezeichnen, sondern als meiner meinung nach arschloch einstellung.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
---13--- schrieb vor 1 Stunde:

Zum ersten Teil stimme ich dir vollkommen zu.

Zu Teil 2 bzgl. Regieren: Auch da stimme ich grundsätzlich zu, ABER meiner Meinung nach können die Regierungen weltweit im Endeffekt auch nicht recht viel mehr machen, als einen Rahmen vorzugeben. Die Maßnahmen umsetzen muss am Ende aber jeder Einzelne (es sei denn man macht eine komplette Ausgangssperre und postiert Wachen wie in China vor den Wohnvierteln, aber so etwas ist bei uns aus vielerlei Sicht zum Glück nicht möglich). Und hier scheiterte es wie ich finde dann doch.

Wobei hier eh mMn auch die Regierung jetzt ihren Preis bezahlt, da sie mit ihrer Angsttaktik im Frühjahr schon so gut wie das ganze Pulver verschossen hat. Auf das hin dann wieder eine derartige Ernsthaftigkeit beim Befolgen der Maßnahmen wie im Frühling zu erwirken wird da wohl ganz, ganz schwierig.

Wenn man so will ist das eine Schwäche der Demokratie. Trotzdem bin ich natürlich froh, dass wir in einer leben ...

 

Und da nun die sehr verbreitete Meinung herrscht unsere Regierung hätte in dieser Pandemie so ziemlich alles falsch gemacht:

Natürlich ist bisher Vieles bei Weitem nicht reibungslos gelaufen und es gibt jede Menge Punkte die kritisiert werden können. Aber grundsätzlich ist es wohl so, dass es bei dieser Ausnahmesituation gar nicht DEN perfekten Lösungsweg gibt, welcher auch noch zusätzlich mit unserer Verfassung/unseren Werten vereinbar wäre. Ich glaube es liegt in der Natur der Sache, dass es in solch einer Situation zum Teil drunter und drüber geht ...

Eine abschließende Bewertung der Vorgehensweise kann sowieso erst vorgenommen, sobald dieses Drama mal halbwegs überstanden ist und es ist durchaus möglich, dass die jetzige Regierung dann die Rechnung präsentiert kommt. Ehrlich gesagt hatte ich große Erwartungen in die jetzige Koalition gesteckt - eine faire Bewertung wird wohl gar nicht vorgenommen werden können, da natürlich nicht abzusehen war, dass sie sich quasi rund um die Uhr mit solch einer Scheiße beschäftigen müssen. Eventuell führt auch genau dieser Umstand dazu, dass die Bundesregierung bei den nächsten Wahlen nicht eine so harte Abstrafung erfährt, wie man das jetzt annehmen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Joke schrieb vor 5 Stunden:

Keine Ahnung - ein noch witzigeres Spiel ist aber die ersten Seiten im allgemeinen „Coronavirus-Thread“ vom Jänner zu lesen :popcorn2:

 

 

Naja, wenn man sich so durchliest was im ASB in den letzten 15 Jahren in allen möglichen Themengebieten (Sport, Politik, Gesellschaft etc.) schon vorhergesagt wurde, sticht da die Corona-Pandemie nicht unbedingt besonders heraus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Ja, aber diesen Rahmen hätte man zwischen Mai und September festlegen können.

der war ja masken tragen im lokal, angabe von kontaktdaten....wie es dann halt in der realität ausgesehen hat, wissen wir eh. aber, ist eh an allem die regierung schuld, weil der huber hans nicht dem wirten seine telefonnummer geben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.