COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Bis die Anrufen kannst du dann vmtl eh schon wieder raus...

Ich versteh nicht warum sie bei den positiven Schnelltests nicht einfach die Quarantäne aussprechen und fertig. Sie kommen ja offensichtlich eh nicht hinterher mit dem testen in vielen Regionen. Sicher, der Test kann falsch positiv sein, aber was hat derjenige davon wenn er es 8-10 Tage nach dem Schnelltest erst erfährt? Überseh ich was, hab ich irgendeinen Denkfehler? 

Da ich auch hohes Fieber bis gestern hatte wird er schon richtig positiv sein.

Selbst bei der BH anrufen wird sich auch nichts bringen. Die würden nur sagen "warte bis du angerufen wirst, wir san drawig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Da ich auch hohes Fieber bis gestern hatte wird er schon richtig positiv sein.

Selbst bei der BH anrufen wird sich auch nichts bringen. Die würden nur sagen "warte bis du angerufen wirst, wir san drawig".

Naja aber dann ist es eh klar und ich versteh nicht wieso man hier nochmal PCR Kapazitäten vergeudet? Oder wie siehst du das, würde dir ein PCR in der aktuellen Situation irgendwas bringen, von aussen redet es sich ja immer leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Selbst bei der BH anrufen wird sich auch nichts bringen. Die würden nur sagen "warte bis du angerufen wirst, wir san drawig".

Richtig, bringt gar nix. Die kommen hinten und vorne nicht mehr hinterher (obwohl sie eh schon wirklich rund um die Uhr hackeln). Contact Tracing gibt es eigentlich auch nicht mehr und die meisten Testergebnis trudeln gegen Ende der Quarantäne ein. Oft schafft es der Absonderungsbescheid gar nicht bis dorthin anzukommen und man muss hoffen, dass sich die Leute freiwillig in Q begeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Naja aber dann ist es eh klar und ich versteh nicht wieso man hier nochmal PCR Kapazitäten vergeudet? Oder wie siehst du das, würde dir ein PCR in der aktuellen Situation irgendwas bringen, von aussen redet es sich ja immer leicht.

Noch ein Test würde mir nichts bringen. Bin ja sowieso krank mit Symptome.

Aber da sich noch niemand gemeldet hat, konnte ich auch noch niemanden offiziell in Quarantäne schicken (die betroffen wissen von mir aber Bescheid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb vor 25 Minuten:

Die steigen weiter an, da die natürliche Grenze das Anstiegs noch nicht erreicht ist und die gesetzten Maßnahmen noch nicht wirken können. Ich weiß nicht, wo  da Überraschung herkommen soll.

sehe ich anders, aber spannend was du alles weißt. war der abschluss in epidemiologie schwer? muss man da vorher medizin studieren? oder bist du reiner mathematiker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

wie gesagt ich bin der mitn braunen Pulli und viel Rauch falls es wen interessiert....und wir haben tatsächlich auf den Abstand mehr als wie geachtet...aber es war uns auch durchaus bewusst dass da was kommen wird....da wir nicht nur einmal von der Brücke aus fotografiert wurden

Bist du öfter im Strom bzw. Stadtwerkstatt? Ich glaub ich kenn dich vom Sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Noch ein Test würde mir nichts bringen. Bin ja sowieso krank mit Symptome.

Aber da sich noch niemand gemeldet hat, konnte ich auch noch niemanden offiziell in Quarantäne schicken (die betroffen wissen von mir aber Bescheid).

Ja, und genau da hakts eben für mich beim System. Positiver Schnelltest und Symptome -> Quarantäne und Tracing (soweits halt noch möglich ist). Wieso man da einen PCR machen muss und danach erst der Bescheid kommt sowie das Tracing beginnt (soweit ich es verstanden habe) ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Die paar falsch positiven die beim PCR wieder rausfallen sind vmtl verkraftbare "Kollateralschäden" wenn man so will. So extrem ungenau sind die Tests ja dann auch wieder nicht, gerade wenn die Patienten Symptome entwickeln... 

Auf jeden Fall alles Gute und schnelle Genesung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Rittersporn schrieb vor 3 Minuten:

Bist du öfter im Strom bzw. Stadtwerkstatt? Ich glaub ich kenn dich vom Sehen ;)

Wolltest mit dem Main-Account ned fragen? :davinci: 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Was siehst du anders?

ich glaube schon, dass man bereits sehen wird können, ob die zahlen weiter exponentiell wachsen oder sich bereits linearisieren. abnehmen werden sie frühestens nächste woche. aber um das geht es ja diese woche noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Ja, und genau da hakts eben für mich beim System. Positiver Schnelltest und Symptome -> Quarantäne und Tracing (soweits halt noch möglich ist). Wieso man da einen PCR machen muss und danach erst der Bescheid kommt sowie das Tracing beginnt (soweit ich es verstanden habe) ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Die paar falsch positiven die beim PCR wieder rausfallen sind vmtl verkraftbare "Kollateralschäden" wenn man so will. So extrem ungenau sind die Tests ja dann auch wieder nicht, gerade wenn die Patienten Symptome entwickeln... 

Auf jeden Fall alles Gute und schnelle Genesung!

Seh ich auch so. Das "Problem" ist, dass die Antigentests zwar Personen mit einer hohen Viruslast sehr exakt erkennen (99% Trefferquote), aber bei symptomlosen Personen es sein kann, dass sie falsch negativ sind. Also das, was bei einem PCR-Test eigentlich nicht passiert, da ist eher das umgekehrte Szenario im Bereich des Möglichen, da die PCR-Tests bereits sehr geringe Virenlasten erkennen. 

Aber eigentlich ist es wurscht, denn selbst ein Test mit 90% Wahrscheinlichkeit - noch dazu in Verbindung mit Symptomen - sollte sofort zur Quarantäne führen und würde einiges beschleunigen. Aber wahrscheinlich geht das deswegen nicht, weil die Absonderung wieder nur eine offizielle Behörde aussprechen darf und kein Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.