COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

 

Keine Gesang, keine Kommunion, Maske am Platz und max 3-4 statt 6-7 pro Bank!

Die einzigen Kluster die es gab, waren eh die Chöre und der Frühschoppen danach! Glaub die klassische Kirche ist da kein Drama

Und dennoch führt ein Ausbruch, zu dem es immer kommen kann dazu, dass dann eine große Personenzahl auf Plätze in Krankenhäusern angewiesen ist. Daher ist es verantwortungslos, dass es immer noch keine Maßnahmen gibt, die speziell auf die Risikogruppe abzielen, während die Intensivbetten voll werden. Und bei allem Respekt, wie das deine Kirche handhabt, die Veranstaltungen, wo viele alte Menschen zusammenkommen als letztes zuzumachen ist ebenfalls verantwortungslos von der Politik.

pironi schrieb vor 1 Stunde:

123192710_10157439554484147_502820508018

 

 

WAS?! 

Ich mach jetzt den Intensivmediziner auf Humboldt. So ein Depp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 14 Minuten:

Zum letzten Absatz habe ich gerade folgenden Artikel gesehen:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3073828/

Zusammengefasst: seit dem Frühjahr wurde in Vorarlberg die Anzahl an potentiell verfügbaren Intensivstationsbetten von 50 auf 100 verdoppelt. Das wird in den anderen Bundesländern auch nicht stark anders ausschauen. Aber wenn alle 2 Wochen oder so sich die Fallzahlen verdoppeln, dann heißt das (bei unverändertem Reproduktionsfaktor) nur, dass man 2 Wochen länger Kapazitäten hat.

Das bedeutet in der Regel, dass Aufwachraum und OP Säle in Intensivstation umgebaut wird. Was das bedeutet, kann sich jeder vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

taniaa3 schrieb vor 41 Minuten:

Bin kein Mediziner, aber wäre es wirklich nicht möglich gewesen Pflegekräfte, med. Studenten, andere mit teilweiser med. Erfahrung wie (freiwillige) Sanitäter, rotes Kreuz in den Monaten seit dem Frühjahr anzulernen wie man Covid-Patienten behandelt? 

Hat man eh. Ich hab zb kinderkrankenschwestern gesehen, die in Tränen aufgelöst gerade erfahren haben, dass sie auf eine COVID normalstation versetzt werden. Das ist nicht das Problem, das Problem sind intensivkapazitäten und das lernt man nicht in einem Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb vor 26 Minuten:

Das bedeutet in der Regel, dass Aufwachraum und OP Säle in Intensivstation umgebaut wird. Was das bedeutet, kann sich jeder vorstellen.

Dass die Intensivbetten nicht ex nihilo entstehen, sollte eh jedem klar (außer Schröcksnadel) klar sein, ich meinte nur, weil hier immer der Vorwurf kommt, dass seit Frühjahr nichts geschehen sei.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Robert S schrieb vor 28 Minuten:

Dass die Intensivbetten nicht ex nihilo entstehen, sollte eh jedem klar (außer Schröcksnadel) klar sein, ich meinte nur, weil hier immer der Vorwurf kommt, dass seit Frühjahr nichts geschehen sei.

wie nennt man das, was mit den Messehallen im Frühjahr gemacht wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 12 Minuten:

wie nennt man das, was mit den Messehallen im Frühjahr gemacht wurde?

Das was in der Messehalle gemacht wurde wäre für Menschen mit leichtem Verlauf gewesen die entweder nicht daheim bleiben hätten können oder kein daheim hatten (Obdachlose, Durchreisende, alleinstehende die sich nicht selbst versorgen können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Das was in der Messehalle gemacht wurde wäre für Menschen mit leichtem Verlauf gewesen die entweder nicht daheim bleiben hätten können oder kein daheim hatten (Obdachlose, Durchreisende, alleinstehende die sich nicht selbst versorgen können).

die wären sonst in den Spitälern gewesen, und diese dadurch freien Plätze hätte man zur Intensiven umrüsten können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

14 Uhr-Update (wie angekündigt etwas sehr spät ?)

  • Fälle: 106584 ->111110 (+4526 ,gestern +5141)
  • Hospitalisierungen: 1867 ->1948 (+81 , gestern +64)
  • hospitalisiert Normalbetten: 1602 ->1657 (+55 ,gestern +62); Generell verfügbar: 11543, gestern 10280(Morgenmeldung); Auslastung: 14,36% ,gestern 15,58%
  • hospitalisiert Intensivbetten: 265 -> 291 (+26 ,gestern +2); Generell verfügbar:944 , gestern 920(Morgenmeldung); Auslastung: 30,83% ,gestern 28,80%
  • Todesfälle: 1097  -> 1114 (+17 ,gestern +18)
  • Genesen: 57668 -> 59074 (+1406 , gestern +1513)

P. S.: Morgen sollte es wieder einige Momente vorm Update im Fredl stehe  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
J.E schrieb vor 1 Minute:

die wären sonst in den Spitälern gewesen, und diese dadurch freien Plätze hätte man zur Intensiven umrüsten können 

 

Mein Vater wurde erst beim zweiten mal unter intensiven Drohungen gegenüber den Sanis von der Rettung mitgenommen -> direkt auf die Intensiv.
Die Angestellte meiner Schwester wwurde erst beim vierten mal von der Rettung mitgenommen (da wurde kein Druck ausgeübt) -> direkt auf die Intensiv und aktuell in akuter Lebensgefahr.

Da wird schon rigoros vorausgesiebt, bei den Einlieferungen ins KH. Erfahren tun sowas halt nur jene die betroffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.