COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Genau das wird auf der Uni aber alles in halbwegs gewohnter Form über Teams erledigt. So etwas funktioniert auch in Schulen, nur hat es das Ministerium eben verabsäumt, Lösungen zu entwickeln. Dort fehlt anscheinend auch eine gewisse Innovationsbereitschaft.

Nein sie fehlt nicht. Es wird auch alles genutzt. Nur ist der Lernerfolg nicht der gleiche. Das ist der Punkt der Kritik.

reallumpi schrieb vor 30 Minuten:

§42 Abs 6 UrhG sagt ja würd ich mal deuten. Vermutlich muss er das Video aber zumindest auf Privat stellen und den Link entsprechend teilen.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bundesnormen/NOR40173316/NOR40173316.html

 

Nein auf nicht gelistet. Bei Privat sieht es ja keiner. Ich habe im letzten Distancelearning auch Videos hochgeladen. FInden tuns die  Schüler nur mit dem Link. Jetzt würde ich aber empfehlen sie direkt auf teams zu laden, dann ist man sicher save, weils nur ne geschloßene Gruppe ist.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Nein sie fehlt nicht. Es wird auch alles genutzt. Nur ist der Lernerfolg nicht der gleiche. Das ist der Punkt der Kritik.

Nur ist der Lernerfolg halt eben noch geringer, wenn man gar nichts macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Man könnte sich auch einfach daran halten! Dann müsste niemand kontrollieren!

Die Regierung könnte sich auch mal an Gesetze und die Verfassung halten. Wollen sie aber nicht. Wir hingegen müssen hüpfen. Wegen der Vorbildwirkung und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 20 Minuten:

wenn sie nur die Enkel treffen, wo ist das Problem. deswegen sind diese ja daheim

Das sie sich anstecken könnten. Und viele wohl sich gar nicht trauen.

Ist einfach ein grosses Problem für die Eltern, wenn es keine betreungsmöglichkeiten mehr gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Eigentlich ändert sich für die privaten Feiern genau gar nichts! Alles was ich mache lässt sich mit psychischer und physischer Erholung erklären. Der eine braucht eine gute Freundin zum reden, der andere eine Feier um die Psyche zu erholen weil ihm die Corona-Sache oder andere Dinge auf den Nerv gehen. Polizeikontrolle um 3 Uhr auf der Straße: "Was machen sie hier?" Antwort: "Ich war feiern (oder spazieren) weil das meiner Psyche gut tut."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt Großeltern die Mitte 40 sind. 

Dann müssen sie aber selbst arbeiten...

Aber ja, es gibt sicher auch Mitte 40 jährige Privatier-Großeltern, die auch noch in der Nähe ihrer Enkelkinder wohnen. Alles kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Dann müssen sie aber selbst arbeiten...

Aber ja, es gibt sicher auch Mitte 40 jährige Privatier-Großeltern, die auch noch in der Nähe ihrer Enkelkinder wohnen. Alles kein Problem.

und deren Enkel im schulpflichtigen Alter sind (nicht kleiner gleich 6), macht die Rechnung noch länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eminem23 schrieb Gerade eben:

Mitte 40 Großeltern?:deppat: 
 

wenn überhaupt eine Handvoll

Kenne genug Fälle, die meisten weil die Töchter (die Söhne) mit 15-16 sich offenbar nicht mit Empfängnisverhütung ausgekannt haben (bzw. dies für uncool hielten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Robert S schrieb vor 31 Minuten:

Kenne genug Fälle, die meisten weil die Töchter (die Söhne) mit 15-16 sich offenbar nicht mit Empfängnisverhütung ausgekannt haben (bzw. dies für uncool hielten).

Was du für Leute kennst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.