COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
nero08 schrieb vor 13 Stunden:

Was genau ist daran unfassbar?

Schulen sind nach Arbeitsplätzrn wohl drr Hauptherd von Ansteckungen. Nur allzu vrrständlich dass man als erstes ins Auge fassen das abzustellen.

Lehrer sind dazu da um den Schüler_Innen Wissen zu vermitteln und nicht um Ersatzerziehungsberechtigter zu spielen und das geht genauso gut im Distance Learning!

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

und weiter? die regierung würde den unmut zur kenntnis nehmen, aber sonst passiert auch schon nichts mehr

In Italien haben einige Regionen auf Grund der Proteste Beschränkungen wie Sperrstundenregelungen schon ein wenig aufgeweicht (nach hinten verschoben). Würde ich so nicht sagen daher.

Andererseits glaube ich kaum, dass unsere Regierung bei tausenden Menschen bei Protesten was ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die
Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 80
Kärnten: 194
Niederösterreich: 876
Oberösterreich: 1.302
Salzburg: 756
Steiermark: 650
Tirol: 521
Vorarlberg: 342
Wien: 906

 

Salzburg? Oberösterreich? Vorarlberg? What the actual fuck?

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Salzburg?

Zitat

Diese starke Steigerung der Infektionszahlen ergibt sich aus den nun abgearbeiteten Nachträgen in das EMS sowie durch die Mitzählung der positiven Laborergebnisse angepasst an die  AGES.

Waren ja zb am Mittwoch nur 130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

In Italien haben einige Regionen auf Grund der Proteste Beschränkungen wie Sperrstundenregelungen schon ein wenig aufgeweicht (nach hinten verschoben). Würde ich so nicht sagen daher.

Andererseits glaube ich kaum, dass unsere Regierung bei tausenden Menschen bei Protesten was ändern wird.

Aber was hat es für einen Sinn, das eine Ausgangssperre dann von 21:00 bis 6 Uhr gilt?

Das absurde dabei ist, wir wissen ja noch gar nicht ob das kommt. Danke liebe Regierung das ihr den Medien einen Zunder gebt und aber uns nix sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Schulen, wo das Virus richtig heftig grassiert offen lassen und Sporteinrichtungen, wo es (korrigiert mich wenn ich falsch liege) keinen einzigen nachgewiesenen Cluster gab, zuzusperren? Ich tippe mittlerweile drauf dass Kurz irgendeinen schwerwiegenden psychischen Schaden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Das würde heißen, ich müsste um 19:50 von meiner Freundin heimfahren, weil es zu gefährlich ist, dass ich nach 20:00 die 4 Meter von der Haustüre ihres Hauses zu meinem Auto bzw. die 15 Meter vom Parkplatz meines Autos bei mir daheim zur Haustüre gehe. Und um 19:40 wären diese Wege kein Problem.

OK

Mir geht das ganze schon so aufs Orschloch, das kann sich keiner vorstellen. Andauernd, Tag für Tag, PK für PK....tun sie dies nicht, tun sie das nicht, verzichten sie auf dies, verzichten sie auf das.....Oida, die Bevölkerung verzichtet seit 7,5 Monaten auf dies und das.....ich kann nur von mir reden, aber ich hab genug davon. Genug, von den Eierbären gegängelt zu werden, was ich IN EINER DEMOKRATIE alles darf oder nicht darf. Deren Appelle sind sinnlos. Den entweder hat man es begriffen oder man hat es nicht begriffen. Und die Chance, das ganze nach diesem Zeitraum vielleicht doch zu kapieren, ist eher gering.

Nicht falsch verstehen, mit ist schon klar, dass man was gegen diesen HURENVIRUS was tun muß. Wenn man Abstand hält und dort, wo es notwendig ist, Masken trägt (und ich bin bei Gott kein Fan dieser Gsichtsfetzen, sie sind aber nunmal notwendig), dann muß das doch nach menschlichem Ermessen ausreichen.....

Das mußte ich mir mal von der Seele schreiben......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

booze schrieb vor 3 Minuten:

Was genau ist daran unfassbar?

Schulen sind nach Arbeitsplätzrn wohl drr Hauptherd von Ansteckungen. Nur allzu vrrständlich dass man als erstes ins Auge fassen das abzustellen.

Lehrer sind dazu da um den Schüler_Innen Wissen zu vermitteln und nicht um Ersatzerziehungsberechtigter zu spielen!

Schulen sind der Hauptherd? Wo kann man denn das nachlesen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die ausgangssperre ist reine show. man darf raus um zu arbeiten, einkaufen, arzt, zur erholung (sport). ich wüsste nicht, was davon also betroffen sein sollte. erinnert an den ersten lockdown, wo es in realter genauso war, trotz des regierungstamtams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.