COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
johnny_knoxville schrieb vor 16 Minuten:

Danke. Scheinbar auch Amateursport (Fußball, Tennis usw.) für 1 Monat untersagt.

Grad bei Tennis verstehe ichs überhaupt nicht. Man ist den Großteil der Spielzeit einige Meter von einander entfernt. Einfach beim Betreten und Verlassen der Halle und Platz Maske auf, Kantinen und Garderoben zu sperren und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Sehr gut. Wo kann man sich als Blockwart bewerben?

Xaverl nimmt ab sofort Bewerbungen an. Wer schon mal im Bereich Postings, Facebook Profile und Twitter Beiträge melden aktiv war oder ist, wird bevorzugt. Bonus, wenn ein Verwandter in den 30ern und 40ern  Blockwart gewesen ist. Fixzusage, wenn man schon mal einen Freund bei der Polizei verraten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 7 Minuten:

Meine Schwester war K1 und wurde überhaupt nicht getestet in der Steiermark :ratlos:

Bescheid hat sie an dem Tag bekommen an dem ihre Quarantäne (von der sie natürlich nichts wusste) schon wieder aus war. :lol:

STMK hat ja eh die Woche gesagt das bei ihnen das CT kollabiert ist,... sicher ned erst diese Woche ;)

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

So toll, anstatt die Menschen zu informieren (ob bei einer PK oder wie auch immer) hat man nun wieder 2 Tage lang Gerüchte und Erzählungen vom Kollegen, der an Kumpel hat, dessen Frau ...
Chaosregierung.

Sie hätten gleich Nägel mit Köpfen machen sollen und die Panzer rollen lassen sollen, statt jedem die zeit zu geben sich doch noch a bissal vorzubereiten.
Aber ja wer jedes Gerücht auch glaubt braucht eh keine PK mehr,... Wir hätten den LD ja schon seit Anfang oktober wenns nach den Gerüchten geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Alpi schrieb vor 11 Minuten:

Meine Schwester war K1 und wurde überhaupt nicht getestet in der Steiermark :ratlos:

Bescheid hat sie an dem Tag bekommen an dem ihre Quarantäne (von der sie natürlich nichts wusste) schon wieder aus war. :lol:

Und da wundert man sich, warum man in dieser Pandemie gar nix mehr im Griff hat. Da prädigt man den ganzen Sommer, dass man sich auf einen schwierigen Winter vorbereiten muss und schaffts nicht einmal ein bissl Geld in die Hand zu nehmen und zusätzliche Leute fürs CT einzustellen. Denn im Gegensatz zu einer Pflegekraft in der Intensivmedizin kann man die Hockn innerhalb weniger Wochen lernen. Aber was solls, wahrscheinlich gabs nicht genug Arbeitslose, die Interesse an so einem Job hatten.

DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

So toll, anstatt die Menschen zu informieren (ob bei einer PK oder wie auch immer) hat man nun wieder 2 Tage lang Gerüchte und Erzählungen vom Kollegen, der an Kumpel hat, dessen Frau ...
Chaosregierung.

Jetzt mal ernsthaft: Warum verkündet man das ganze nicht bei der tollen PK von gestern? Und wenn man erst am Samstag konkret drüber reden will, warum dann überhaupt eine PK am Donnerstag :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Die Tests sollen doch eher falsch positiv als falsch negativ sein!? Drum muss ja auch jeder positiver mittels PCR bestätigt werden!??

Das war das erste Antigen- Präparat das ich gefunden habe, weiß nicht, ob das das ist, das in der Slowakei zum Einsatz kommt: https://healthcare-in-europe.com/de/news/covid-19-antigentest-ergebnis-in-15-minuten.html#

"Unser NADAL Covid-19-Antigentest hat eine diagnostische Spezifität von über 99,9 Prozent und eine diagnostische Sensitivität von 97,56 Prozent."

Ist jetzt die Frage, was mit "diagnostischer Spezifität/Sensitivität" gemeint ist, ich fürchte, das werden die technischen Werte des Tests an sich sein, in der Realität werden die Werte dann darunter liegen.

Die Werte würden allerdings bedeuten, dass es eine beträchtliche Zahl false-negatives gäbe, wenn man eine gewisse Verbreitung des Virus unterstellt. Die werden sicher nicht gleich noch einmal getestet und wenn sie asymptomatisch sind, kann man sich die Konsequenzen ausrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 4 Stunden:

Wo? :ears:

Solange es keine Verpflichtung gibt, da wo es möglich ist, wird das nix werden.

Man könnte da auch seitens des Staates die entsprechende Infrastruktur für Unternehmen bzw. einzelne ArbeitnehmerInnen mittragen im Sinne eines Zuschusses für derartige Ausgaben. Aber nö.

Also in meinem privaten Umfeld sind jetzt wieder immer mehr Leute in Home Office wo es möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt mal ernsthaft: Warum verkündet man das ganze nicht bei der tollen PK von gestern? Und wenn man erst am Samstag konkret drüber reden will, warum dann überhaupt eine PK am Donnerstag :confused:

Dass der Kanzler sich darstellen kann. Was denn sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

So toll, anstatt die Menschen zu informieren (ob bei einer PK oder wie auch immer) hat man nun wieder 2 Tage lang Gerüchte und Erzählungen vom Kollegen, der an Kumpel hat, dessen Frau ...
Chaosregierung.

Ich glaube ja mittlerweile das ist so eine Art Versuchsballon um zu sehen wie die Bevölkerung reagiert. Dann kann man immer noch das eine oder andere ändern und behaupten, das war ja so gar nicht geplant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich ist es einfach. Man muss halt nur für alle Situationen einen Plan haben, wie zb wenn man ein behindertes Kind zur Welt bekommt. Alternativ wird es genug Leute geben die die Pflege übernehmen können, da sowieso viele arbeitslos werden. Zumindest war das vor ein paar Tagen noch deine Meinung. 

Eh. Schwierig wirds nur für Leute die keine Familie haben. Und für die anderen ist es auch kein Zuckerschlecken. Da hab ich lieber die Kinder daheim als die zu pflegende Oma. Ist glaub ich weniger anstrengend. 

Also bist mittlerweile eh auch meiner Meinung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

das les ich so oft und seh es täglich selber und ganz anders. 

bitte welche linien sind diese horroröffis, von denen einige berichten?

Mödlinger Buslinien, vom Bahnhof zur HTL zB. Busse sind so knallvoll, dass die Fahrer keinen mehr einsteigen lassen. Wenn die Tür aufgeht, fällt derjenige, der als Letzter eingestiegen ist, gleich raus, weil er so gegen die Tür gedrückt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht geht es da um die Zeit. Ich bringe normalerweise meine kleine Tochter 6J. in die VS und fahre da mit der Straßenbahnlinie 43. Und die ist in der früh, wenn alle Schüler, zu verscheidenen Schulen, fahren wirklich Bummvoll.

ich weiss, ist auch meine linie, aber die leute halten sich zumindest soweit möglich an die maßnahmen, ausserdem steigen die meisten bei der u6 um. kaum jemand bleibt 15 minuten oder länger drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

So toll, anstatt die Menschen zu informieren (ob bei einer PK oder wie auch immer) hat man nun wieder 2 Tage lang Gerüchte und Erzählungen vom Kollegen, der an Kumpel hat, dessen Frau ...
Chaosregierung.

Vielleicht nutzt man die vielen Gerüchte, das viele Gerede ja zur Ideensammlung? So planlos wie diese Regierung agiert, halte ich das nicht für ausgeschlossen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht nutzt man die vielen Gerüchte, das viele Gerede ja zur Ideensammlung? So planlos wie diese Regierung agiert, halte ich das nicht für ausgeschlossen. :davinci:

Wir sitzen alle nur in den verschiedenst Foren und holen uns das Live-Input das Basti am wenigsten gefährlich wird sonst wird das nix mit der absoluten, jo, jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.