COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Alpi schrieb vor 1 Minute:

rot sollte doch gravierend Auswirkungen haben auf Veranstaltungen oder?

Naja bei den kommenden bundesweiten Maßnahmen wird das wohl sowieso alles overrult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Stunden:

Kurz weiß, "dass exponentielles Wachstum für unsere Gehirne schwer zu verarbeiten ist."

Arrogantes Arschloch.

Wir 0815 Angestellte/Arbeiter dürfen da ned böse sein, er + seine Freunde haben das halt alles im Cartellverband gelernt. 

Fürs "Arrogante Arschloch" an den deppaden Kurz, lass ich dir ein ganz liebes :love: da! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Alpi schrieb vor 5 Minuten:

das ist wirklich interessant. von grün auf rot in murau.

rot sollte doch gravierend Auswirkungen haben auf Veranstaltungen oder?

wir waren schon letzte Woche rot, mit der radikalen Konsequenz, dass im Rathaus Parteienverkehr nur mit Termin gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Kurz hat in Sachen Kommunikation wirklich stark abgebaut. Raab, Aschbacher und Co. färben offenbar ab.

Für mich wirkt das eher als wären ihm ein paar Leut in seinem PR Team abhanden gekommen? Aber auffällig ist es definitiv... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Stunden:

Kurz weiß, "dass exponentielles Wachstum für unsere Gehirne schwer zu verarbeiten ist."

Arrogantes Arschloch.

Der % Anteil der Bevölkerung, der exponentielles Wachstum nicht erklären könnte, wäre wohl sehr hoch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Robert S schrieb vor 31 Minuten:

Die Ampel war allerspätestens in dem Moment tot, als die ersten Bezirke auf gelb geschaltet wurden u. die Landespolitiker mit "interessiert mich nicht" reagiert haben (plus die separate Ampel für den Faßmann). Alles was danach kam war nur noch Kirchturmdenken der Bundesländer.

Und das war genau einen Tag bevor sie erste Mal veröffentlicht/geschalten wurde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
patierich schrieb vor 33 Minuten:

Wobei die Ampel ohnehin mit jeder Woche an Bedeutung verliert...

Die Ampel ist ein populistisches Projekt ohne klare Linie. Wenn man sich ehrlich ist, war das von Beginn an klar dass das ein Flop wird.

Zur generellen Performance der Regierung, Planlosigkeit trifft es ganz gut. Gutes Gefühl hab ich bei dem Haufen nicht mehr. Da fehlt es an klaren Strategien. Den Zick-Zack-Kurs wird die Bevölkerung auch nicht mehr so mitmachen wie beim ersten Lockdown. Glaubt ja hoffentlich niemand dass sich da geschlossen die Bevölkerung eine Ausgangssperre aufdrücken lässt. Aber das werden sie nicht tun. Würde ihnen beide gleich mal ein paar Prozenterl kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb Gerade eben:

Die Ampel ist ein populistisches Projekt ohne klare Linie. Wenn man sich ehrlich ist, war das von Beginn an klar dass das ein Flop wird.

Zur generellen Performance der Regierung, Planlosigkeit trifft es ganz gut. Gutes Gefühl hab ich bei dem Haufen nicht mehr. Da fehlt es an klaren Strategien. Den Zick-Zack-Kurs wird die Bevölkerung auch nicht mehr so mitmachen wie beim ersten Lockdown. Glaubt ja hoffentlich niemand dass sich da geschlossen die Bevölkerung eine Ausgangssperre aufdrücken lässt. Aber das werden sie nicht tun. Würde ihnen beide gleich mal ein paar Prozenterl kosten. 

Der Wähler vergisst schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 30 Minuten:

Kurz hat in Sachen Kommunikation wirklich stark abgebaut. Raab, Aschbacher und Co. färben offenbar ab.

Hängt auch viel damit zu tun dass er jetzt in der Defensive ist. Im März hat er noch die komplette Bevölkerung hinter sich und Europa hat uns beneidet. Jetzt wandelt sich das Blatt und zwischen ihm und Anschober muss es ja auch kriseln. Das wird ihm zusetzen.

nero08 schrieb vor 8 Minuten:

Der Wähler vergisst schnell...

Stimmt.

Jedoch wird sich das ja noch über Jahre hinziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 26 Minuten:

Für mich wirkt das eher als wären ihm ein paar Leut in seinem PR Team abhanden gekommen? Aber auffällig ist es definitiv... 

Ich würd eher sagen "bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose schwimmen gegangen ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Das tut aber nichts zur Sache, dass die verantwortlichen Personen eben auch dafür gewählt wurden, möglicherweise unpopuläre Entscheidungen zu treffen, wenn der Konsens ist, dass es ohne diese Entscheidungen nicht funktionieren wird und die Entscheidung max. mit Schaden verzögert werden kann. Das müssen sie aushalten und eben auch entsprechend präsentieren, wieso das nun so notwendig ist.

Es ist doch ohnehin jede Entscheidung im Moment unpopulär für viele. Darum ging es nie und das wird jeder Politiker aushalten müssen.

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Weil man aber gefühlt nicht auf Basis der Fakten und Meinungen der Experten alleine regiert, sondern auch sehr stark die "Message" kontrollieren will, macht man eben eine Show daraus, bei der es regelmäßig PKs gab, bei denen es Ankündigungen gab und es dann Tage gedauert hat, bis Fakten da sind. Natürlich verliert man die Geduld der Bevölkerung, wenn man am Montag etwas hört und bis Donnerstag weiß niemand, was das genau heißt. Genauso verliert man die Geduld, wenn Maßnahmen keine 7 Tage gültig sind und alles immer wieder auf den Kopf gestellt wird. Von den politischen Spielchen, bei denen man gezeigt hat, dass es nicht um die Sache alleine geht rund um die Wien-Wahl noch gar nicht zu sprechen.

Was hat man am Montag gehört? Was jemand hört oder schreibt ist mir ziemlich egal solang es dafür von keinem zuständigen eine Bestätigung gibt. Es gab heute eine Informations PK über die aktuelle Lage und wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Ob die PK nötig war sei dahingestellt. Die Ankündigung, dass es Gespräche geben wird und dann eine Ankündigung gab es in Deutschland genauso. Die Maßnahmen die die seit Sonntag gelten sind heute, morgen und sicher auch danach noch gültig. Sie werden aber sehr wahrscheinlich verschärft da die Zahlen einfach zu schnell steigen (Die Ankündigung kam am 19.10. glaub ich, an dem Tag hatten wir 1.500 neue Fälle - heute 4.400). Dass die Zahlen schneller steigen als angenommen wird auch in jedem anderen Land zugegeben.

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Leute nun am Wochenende "extra" was unternehmen, dann ist das zwar fetzendeppad, aber auch eine Folge davon, dass jeder mehr oder weniger weiß, was kommen wird und die Regierung das auch schon mehr oder weniger angekündigt hat. Aber statt einfach Nägel mit Köpfen zu machen, hat man halt eine PK gemacht, mit der man sicher niemanden "beruhigt" hat und niemand das Gefühl hat, dass die wissen was sie tun.

Nein, von erwachsenen Menschen könnte man sich durchaus erwarten, dass sie langsam mitbekommen wie beschissen es läuft und es auch mal ganz ohne Verbot sein lassen. Abgesehen davon wäre vor dem Wochenende doch ohnehin nix passiert, auch wenn heute etwas angekündigt worden wäre.

Bezüglich Stadien sind wir wahrscheinlich nicht so weit auseinander. Nur, dass ich mich wahrscheinlich früher mit der Situation abgefunden habe - speziell wenn ich auf andere Länder schau. Das mit den Lokalen habe ich letzte Woche eh ähnlich geschrieben und macht auch für micht wenig Sinn. Genauso wie die Ampel einfach ein Pfusch war und mir mehr Planung für diese Zeit wünsche.

PS: Mir ist die Politik in dem Fall einfach egal. Ich weiß bei den meisten hier spielt diese eine (vielleicht zu?) große Rolle. Mir ists einfach nur wichtig, dass wir alle halbwegs gut (in Anbetracht der Situation) durchkommen. Obs andere Politiker und Parteien soviel besser gemacht hätten bzw machen würden kann ich nicht beurteilen. Einfach wirds nicht sein, Mitleid hab ich aber deshalb auch mit keinem von den Kasperln.

Und jetzt muss ich nachdenken was ich möglichweise um halb 11 noch kochen könnt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.